Zum Inhalt springen
...die spezielle Spezialeinheit

Wer ist der fähigste Captain?


Wer ist der fähigste Captain ?  

31 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Picard
      62
    • Kirk
      10
    • Archer
      7
    • Janeway
      13
    • Sisko
      23


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir persönlich gefallt Picard als Captain am besten, immerhin befehligt er das Flagschiff der Flotte!

Danach kommen Sisko und Archer, wobei man bei Archer noch nicht sehr viel Vergleichsmöglichkeiten hat, da es ENT noch nicht sehr lange gibt.

Danach kommt der allseits beliebte Schläger der Nation, unser guter alter Captain Kirk, der mich zwar früher begeisterte, aber heute eher ins staunen versetzt, mit welchen absurden Begründungen Dinge tut.(Bsp: Er zeigt einem Volk, was Liebe ist,weil er meint, das sie verkümmern und nur einem Gott dienen, obwohl keiner von denen ihn auch nur ansatzweise darum gebeten hat, zu helfen ->ganz klar ne Einmischung in eine primitive Kultur! Dafür hätte man ihn auf nen Erzfrachter versetzen sollen! )

Schlusslicht ist Janeway, weil...naja, sie versucht hat, viel zu sehr auf starken Kerl zu machen. Hat eigentlich irgendjemand Janeway in den ersten Seasons mal gesehen, ohne das Sie mit Armen in der Hüfte auf der Brücke stand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlusslicht ist Janeway, weil...naja, sie versucht hat, viel zu sehr auf starken Kerl zu machen. Hat eigentlich irgendjemand Janeway in den ersten Seasons mal gesehen, ohne das Sie mit Armen in der Hüfte auf der Brücke stand?

Ich meine, ich hab nix gegen janeway, aber einen "auf starken Kerl machen" ist nicht wirklich ihr typ!

ein raumschiffcaptain ist ein raumschiffcaptain und der hat seine pflicht zu tun! komme was wolle

zu dem Hüftstand: laut Rhetorikern stellt diese Pose eine Imposante statur dar, die einschüchternd wirken solle (okok, bei Janeway verfehlt es die Wirkung ein bisschen), und da frauen allgemein nicht so gut gebaut und gross wie männer sind, muss sie sich eben so abhelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Das ist meine Liste:

1. Picard: Er ist allen anderen in fast allen Belangen überlegen. Führungspersönlichkeit. Diplomat. Intellektueller. Moralist.

2. Janeway: Überraschung! Sehr kompetent, sehr energisch. Aber auch sehr autoritär.

3. Sisko: Ich kenne "Deep Space Nine" kaum, aber er wirkt sehr freundlich, dabei aber durchaus respekteinflößend.

4. Archer: Erinnert mich an einen Baseball-Coach im Nachwuchsbereich. Verständnisvoller Kumpel, aber eine echte Autorität? ich weiß nicht. (T'Pol sollte irgendwann mal Captain auf ihrem eigenen Schiff sein!)

5. Kirk: Kultig, aber doch kein Captain!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Nun ja, alle fünf sind natürlich starke Persönlichkeiten und haben auch alle ihre kleinen Fehler.

-Archer ist vielleicht ein bischen zu naiv und versucht jedem zu helfen, auch wenn es gar nicht angebracht ist.

-Kirk gefällt mir in der Serie nicht so gut, dafür beweist er sich in den Filmen doch als fähiger Kommandant.

-Janeway muss man immer vor dem Hintergrund betrachten, dass sie im Deltaquatranten gestrandet ist, doch leider versucht sie viel zu oft ihre persönliche Linie durchzusetzen, auch wenn es nicht so Vorteilhaft für die Crew ist.

-Sisco hat auch Nachteile, zum einen dass er eine Station kommandiert, was ihn sehr einschränkt bes. in S1 und S2, und der Krieg bestimmt auch oft sein Handeln, so dass sein wahres Potenzial nicht zur Geltung kommt.

-Picard hat die besten Voraussetzungen und vielleicht auch die abwechslungsreichste Serie (kommt drauf an wie man es betrachtet) . Man bekommt einen kompletten Überblick über seine Fähigkeiten und diese sind schon beachtlich.

Insgesammt komme ich persönlich zu dem Schluß, dass Picard der fähigste Captain von den 5 ist, weil es ihm am besten gelingt seine Crew aus unnötigen Gefahren rauszuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Je mehr ich von "Enterprise" sehe, desto symphatischer wird mir Archer! Es wirkt einfach glaubwürdig und unheimlich engagiert. Dass er ein wenig tapsig ist passt einfach gut, weil er der "erste" ist, wie heißt es so schön in der Ankündigung, "the first captain, the first crew..." Er wirkt kein bisschen abgehoben oder besserwisserisch.

2)Sisko (ähnlich sympathisch und als Abgesandter steht er über den Dingen, *ggg*!)

3)Picard (ein wenig unnahbar und elitär, aber wen Q bei ihm ist, lockert sich das!)

4)Janeway und Kirk (beide auch gut, vielleicht ein bisschen Cowboylike, eben nicht so gut wie die anderen.

Von ihren Fähigkeitenher, würde ich allerdings keinen höher bewerten als den anderen, weil sie alle komplett andere Vorraussetzungen und Talente haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

DER einzig wahre ist natürlich Sisko. Nicht nur, dass er mir generell am sympatischsten ist, nein, er ist auch Commander der besten Serie der Welt :D

Dann kommt Picard, der mir aber manchmal ein wenig zu korrekt ist.

Archer kenne ich noch nicht so gut, ist mir aber auch sympatisch. Steht kurz davor, bei mir auf Platz zwei vorzurücken.

Und dann Kirk und Janeway, die wie oben schon gesagt gut sind, aber nicht an die anderen rankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig Sisko!!!

Und zwar seitdem er auch wirklich Captain geworden ist. Im Vergleich würde nur noch Picard rankommen, aber er hatte auch eine längere Dienstzeit als Captain als Sisko. Deshalb für die Zeit in der sie Captain's sind, hat Sisko mehr zustande gebracht und auch etwas mehr erreicht als Picard in einen ähnlichen Zeitabschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutige Frage - eindeutige Antwort:

JEAN-LUC PICARD

Gründe:

- diplomatisch, manchmal aber auch ETWAS schlagkräftig (=> "Cowboy-Diplomatie"  :D )

- besonnen

- harte schale, weicher kern  ;)

Fazit: Einfach... ein TOLLER Captain (und Mann  :D  aber das nur am Rande)

Mrs. Captain Picard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ich finde, Kirk ist der souveränste von allen. Diese Haltung ist unschlagbar: Wir gondeln durchs Weltall, Probleme tauchen sowieso dauernd überall auf, na und, beamen wir uns halt hin und lösen sie. Entweder mit einem witzigen Einfall oder notfalls, indem wir irgendjemand eine verplätten und weiter geht's. Diesen Jugendbanden-Charme hat kein anderer jemals erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist bis jetzt Captain Picard der fähigste in allen von meinen Vorrednern genannten Sachpunkten,

obwohl ich Archer immer besser finde. Im Moment reicht er noch nicht an Jean-Luc heran, aber ich bin mir sicher das sich dies mit der dritten Staffel durchaus ändern kann. ;)

Sisko wurde zum Ende der Serie und in den Staffeln 5-7 auch ziemlich souverän, was man auch von Janeway sagen kann, wobei das bei ihr auf Grund das sie eine Frau ist sicher nicht bei jedem männlichen Zuschauer einschlug (mich inbegriffen) und von Captain Kirk kann man nur sagen das er die Souveränität in Person ist.

Aber bei Picard harmoniert einfach alles, die Mischung machts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...
  • 4 Wochen später...

Meiner Meinung nach ist Picard der fähigste Captain. Er ist ein guter Diplomat und findet eigentlich immer eine Lösung.

Aber er ist nicht mein Liebelingscaptain. Das ist eindeutig Janeway. Sie hat ihre Fehler, das stimmt. Aber genau das, dass sie nicht perfekt ist, macht sie menschlich und mir symphatisch.

Über Kirk, Sisko und Archer kann ich nichts sagen, da ich die Serien nicht gesehen habe.

Ich habe nur zwei Captains kennen gelernt (macht ja nichts, kann ich nachholen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.