Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

Wer ist der fähigste Captain?


Wer ist der fähigste Captain ?  

31 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Picard
      62
    • Kirk
      10
    • Archer
      7
    • Janeway
      13
    • Sisko
      23


Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung nach sind Kirk und Picard zusammen auf Eins. Dennoch unterscheiden sie sich erheblich. Kirk ist eher der Mutige und Selbstbewusste (bricht regelmäßig die oberdte Direktive). Picard kommt aus dem Hintergrund befolgt strickt die Regeln der Föderation, beweist dennoch großes taktisches Geschick. Auf Platz Zwei steht für mich Sisko. Archer vetritt Star Trek im ursprünglichen Sinne. Janway hält sich wie kein anderer an ihre autoritären Grundsätze. Deshalb kommt sie mir manchmal ein bisschen spießig vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zum einen bin ich Fan von TNG, aber selbst wenn nicht, hätte ich für Picard gestimmt.

Er ist derjenige der eigentlich immer eine klare Linie hatte. Der nicht ständig gegen die Prime Directive verstieß. Ein Diplomat, ein Kämpfer, ein kluger Taktiker, eine Führungspersönlichkeit, symphatisch.

Nichts gegen Kirk, aber der war da eher wie ein Cowboy. Er ist eher der hemdsärmelige Typ.

Sisko war nicht übel. Ein sehr charismatischer Typ.

Janeway (ohne jetzt frauenfeindlich wirken zu wollen) hat mich nicht so beeindruckt. Sie war zwar nicht übel, aber auch nicht wirklich (für mich) symphatisch.

Zu Archer kann ich leider noch nichts sagen, da ich die Serie noch nicht gesehen habe (schäm)!

Alles in allem bleibt Picard meine Nr. 1.

Gruß

Jens Roth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal was zu Kirk, ich denke nicht, dass er die Erste Direktive oft gebrochen hat, sondern sagen wir mal sehr stark gebogen.  ;)

Ich denke jeder Captain spiegelt ein bißchen unsere Realität wieder.

Kirk, Revolverheld, oft unüberlegtes und vorschnelles Handeln ~ Zeit so um Kalter Krieg.

Picard, besonnener Captain, meist strikt die Regeln befolgend ~ Zeit nach kaltem Krieg, in der man so langsam lernt miteinander zu leben.

Sisko, Mischung aus Kirk und Picard(und zwar gute Mischung), Selbsbewußt, und schwarz ~ Zeit, in der die Schwarzen akzeptiert werden.

Janeway, manchmal etwas sturköpfig, auch auf Prinzipien beharrend und und und mehr fällt mir ihr auch nicht ein ~ Zeit der Emanzipation der Frauen.

Archer, naja kann ich jetzt net wirklich viel sagen, kaum eine Folge gesehen. Aber würde sagen, eher der etwas lockere Typ, der nicht gleich jedem traut, aber offen für neues ist. ~ Unsere jetzige Zeit, in der wir so langsam auch neue "Welten" entdecken und technologisch große Schritte machen.

Aber meine persönlichen Favoriten sind Sisko und Picard oder Picard und Sisko, ich kann mich wirklich nicht entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, wie oft Kirk schon die Galaxie gerettet hat, da kommen alle anderen nicht mit. Aber er hat das immer mit seiner "Hau-drauf-Methode" gemacht.

Janeway ist wohl die autoritärste von allen, aber das macht sie für mich etwas unbeliebter. Außerdem kann ich mich nicht mit ihr als Frau identifizieren (ist nicht böse gemeint, bin eben selbst ein Mann).

Archer ist der Glaubwürdigste. Er könnte auch in heutiger Zeit Catptain eines Schiffes sein. Er hat Stärken UND Schwächen (zB im Gegensatz zu Picard).

Über Sisko kann ich nicht viel sagen. Er hatte für mich immer am wenigsten Kontur.

Mit knappen Vorsprung vor Kirk ist Picard meiner Ansicht nach der Fähigste, weil er Mut, Diplomatie und taktisches Denken in sich vereint wie kein anderer. Danach Archer und Janeway, Sisko leider am Schluss der Skala.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also Picard ist selbstverständlich spitze, aber irgendwie ist er zu perfekt, man sieht ja, dass er nie an den Pokerspielen der Offizieren teilnahm, sowas gehört doch auch dazu, aber trotzdem 1.!

Archer: Ich finde mit ihm kann man sich am ehesten identifizieren, er ist uns ähnlicher, nicht so perfekt, trotzdem fähig und geschickt....

Sisko: Intelligent, fähig, ein bisschen verbittert gegenüber Picard, aber sonst kann ich nicht viel berichten, da ich DS9 nicht oft geschaut habe (bin ich aber am nachholen)

Janeway: Mal ehrlich, sie hat ihre Crew schon im Griff und kann mit ihr autoritär und doch persönlich umgehen, sie ist nicht absolut schlecht, sie hatte auch das ungwöhnlichste Szenario zu bewältigen, aber manchmal hat sie einfach falsch entschieden...

Kirk: Haudrauf-Methode, der Weltraum Sheriff mit den meisten Weibergeschichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch lang gekämpft zwischen Picard und Kirk.

Letztendlich hab ich mich für Kirk entschieden, da er meiner Meinung nach das gemacht was er für richtig fand und sich dabei selten irrte und somit die ein oder andere brenzlige Situation bravorös gelöst hatte.

Bei Picard ist es nicht viel anders, aber Kirks Art und Weise hat mich überzeugt.

Kirk hat die Grenzen sehr sehr oft herausgefordert, sie jedoch nie überschritten und das macht meiner meinung nache inen fähigen Captain aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Picard ist der einzig wahre Captain!

Danach kommt Kirk, dessen Lässigkeit ich vor allem gut finde!

Archer kenn ich leider noch nicht so gut!

Janeway ist einfach unfähig.. um es mal mildern auszudrücken!

Sisko wurde zu spät Captain (da befehligt man jahre eine Raumstation und ist nur Commander... :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Reihenfolge:

1. Picard

P. Stewart ist einfach ein hervorragender Schauspieler (hat auch die beste Original-Stimme), die glaubwürdigste Führungspersönlichkeit, bedacht, diplomatisch, aber auch mal menschlich (First Contact, div. Liebschaften)

2. Sisko

Sehr sympathisch, energisch, gefällt mir besonders ab der 4. Staffel (mit Glatze und Bart)

3. Archer

Natürlicher Typ mit Ecken und Kanten, sehr glaubwürdig in seiner Rolle (muss ich mich aber noch ein bisschen "reinkucken")

4. Janeway

Irgendwie ist sie schon schwierig, ich finde sie aber gar nicht so schlecht wie ich oft höre (bei fast allen Gelegenheits-Trek-Kuckern die ich kenne ist sie unbeliebt)

5. Kirk

Mag ich gar nicht mit seiner Macho-Cowboy-Art, ok, ist halt auch heutzutage sehr unzeitgemäß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu,

zunächst @ CrazyTrekki :

Ich bin zwar noch nicht lange aktiver Poster hier im Bord, jedoch fällt mir bei deinen Posts (nicht nur in diesem Thread) irgendwie nur eins auf: absolut überflüssig

naja..mag sein das ich mich irre...nix für ungut

Zurück zum Thema,

Platz 1)

ganz klar Picard, dieser Charakter ist als Captain unerreichbar, niemand verstand es besser Situationen einzuschätzen oder salomonische Urteile zu Fällen. Anfangs mochte ich ihn überhaupt gar nicht, aber mit der Zeit gewann dieser Charakter mehr und mehr an Tiefe und Überzeugung. Zweifellos einer der charismatischsten Charaktere überhaupt im ST Universum.

Platz 2)

Kirk, dieser Charakter Identifiziert sich voll und ganz mit der teils ignoranten, teils überraschend weisen Einstellung der 60er Jahre. Kirk gefiel mir vor allem deshalb, weil er Perfektionist war und immer die schnellste Lösung eines Problems herbeisuchte, dabei aber immer die grundsätzlichsten Regeln nicht ausser Acht lies.

Platz 3 und 4)

Janeway und Archer, Janeway war Captain eines Starfleetschiffes, ich habe mich immer wieder gefragt wie Janeway diesen Status erreichen konnte. Sie hat keinen Tiefgang, ist eher fade, trifft mehr als einmal zweifelhafte Entscheidungen. Sie wär ein guter Captain eines Transporters gewesen, aber naja.

Und Archer, nun ja, ich habe mich noch nicht ganz an ihn gewöhnt, aber das was ich bislang von ihm gesehen habe ist vielversprechend, er hat Prinzipien, verkörpert die Autorität eines Captains mit einer Mischung aus Kirk und DATA, teilweise übereilt und fast immer hinterfragend.

zum Schluss Sisko, sorry, aber mir ist bis zum heutigen Tage unverständlich, warum  ein so drittklassiger Schauspieler eine Hauptrolle in einer ST Serie bekommen konnte.

Der Charakter Sisko ist facettenreich und hat sozusagen das Potential eines Picard. Aber er wurde verkörpert von einem Mann, der nicht mehr als ein paar Gesten und ein paar Grimassen rüberbringen konnte.

Leider ist das der Hauptgrund warum ich DS9 niemals richtig geniessen konnte.

Ich habe mir zwar die Staffeln angeschaut, aber nur aus dem Grund um einen überragenden Garak oder einen überzeugenden Odo zu sehen, und natürlich Dax sowie Kira, sie alle hatten meiner Meinung nach mehr know how - und vor allem - schauspielerisches Talent um eine solche Raumstation zu führen...naja...

so long

Joyrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Ich finde Sisko einen sehr fähigen Captain, er hat das Kommando über eine Raumstation und über ein Raumschiff. ;)

Noch besser hat er mir jedoch gefallen als er die Glatze und den Bart bekam, damit sieht er irgendwie cool aus :D

Obwohl Sisko ein guter Captain ist, finde ich Picard immernoch am besten.Er lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen (ausser wenn Kinder auf der Brücke sind) Er hat viel Durchsetzungsvermögen und hat in seinem Raum immer eine Tasse Earl Grey Tee bereit. Kurz gesagt ein toller Charakter.

Janeway ist zwar auch nicht schlecht, aber sie setzt oft ihren Kopf durch ohne die Meinungen anderer Crewmitglieder zu beachten.Während Picard Gefächte mit Diplomatie und Logik zu beruihgen versucht, schnappt sich Janeway ne Waffe und schiesst dem nächst besten ein Loch in den Bauch :ugly:

Zwar macht sie das nicht immer aber mir gefallen trotzdem beide Varianten :D Ausserdem gefällt mir bei ihr noch das sie immer mit den Borg fertig wird und sogar die Borgqueen reinlegen konnte ;) Aber wenn man seinen Replikator von Morgens bis Abens mit "KAFFE SCHWARZ" anschreit ist das ja eigentlich auch nicht verwunderlich.Trotzdem finde ich Janeway einen guten und fähigen Captain.

Kirk find ich eigentlich gut und ich hab auch nicht viel über ihn zu sagen, also ein guter Captain

Bei Archer kenn ich mich noch zu wenig aus aber das, was ich bisher über ihn gelesen und gehört habe ist nicht schlecht.Freu mich deshalb auch schon riesig auf den 15. März

Meine Rangliste sieht jedenfalls so aus:

1.Picard

2.Sisko

3.Janeway/Kirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.