Zum Inhalt springen
Das Magazin mit echter Street-Credibility!

Botf


Merthedor

Botf  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Cardassianische Union
      15
    • Vereinigte Föderation der Planeten
      28
    • Ferengi-Allianz
      4
    • Klingonisches Imperium
      17
    • Romulanisches Imperium
      15


Empfohlene Beiträge

@Rain

Die .tga-Dateien bestehen pro Schiffsmodell aus 5 Files:

(Beispiel:Galor-Klasse)

i_ch130.tga

(kleinstes Bild des Schiffes für Formationsanzeigen am unteren Bildschirmrand)

i_ch160.tga

(etwas grösseres Schiffsbild im Technologie-Bildschirm)

i_ch1120.tga

(Schiffsbild zur Darstellung der Formations-Aufstellung)

i_ch1170.tga

(Zu sehen im Schiffsbau-Menü)

i_ch1w.tga

(Rasterdarstellung des Schiffsrumpfes in der Schiffsbauleiste)

Diese Bilder haben aber nichts mit den 3D-Modellen an sich zu tun - sie dienen lediglich den oben in Klammern beschriebenen Ansichten.

P.S. Du solltest unbedingt ein Grafikprogramm haben mit denen du dir verschiedenste Dateiformate (hier zum Beispiel .tga und .gif-Formate ansehen kannst um es dir leichter zu machen! Derartige Programme bekommst du kostenlos bei Computerbild.de oder Chip.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Jarok

Ich werde mir einige Grafikprogramme suchen und mich noch mal mit etwas RUHE  hinsetzen . Ich hoffe ich darf dich auch weiterhin  mit Fragen löchern ,da ich von PC und den Ganzen Pogrammen keine AHNUNG habe !!!!

Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit  mich erst wieder am Wochenende melden, da bei mir Prüfungen anstehen  kaum Zeit , es kann einige Zeit dauern bis ich Dir eine Antwort geben kann nur das Du weißt  das ich noch Interesse habe und Du nicht sauer wirst da ich mich nicht melde .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jarok:

Also ich find deinen Mod ja eigentlich voll cool, aber kann es sein, dass durch die veränderten Einstellungen die KI des Gegners ein bischen verändert wird?

Ich habe einmal allein gespielt auf tech5 und unmöglich und da hab ich so in runde 150 gesehen wie der klingone 210 schiffe (nur scout2 und ein oder 2 vorcha) auf Qonos hat. Ein anderes mal habe ich die selbe einstellung gemacht und auch bei 150 haben die nur einen scout und sonst nix. jedesmal wenn ich im LAN damit spiele is das genauso. nur die "menschlichen" Spieler bauen richtig. Die Computer gar nichts. Liegt das an mir oder is da nen anderes Problem??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Conan

Ich muss es jetzt wohl zum hunderttausendstenmal hier niederschreiben: DIE KI WURDE NICHT DURCH MICH VERÄNDERT UND MEIN MOD KANN DAS AUCH NICHT!!!

Die Anzahl und Art der Schiffe die der Gegner in seinem Bestand hat ist auch schon bei der Original-Version sehr unterschiedlich gewesen! Ich kann mir auch nicht erklären wieso; am besten mal bei Microprose nachfragen!

Oder wartet einfach auf das nächste Spiel im BotF-Stil...soll nicht mehr lange dauern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jarok:

Ich weiss, vielleicht nervt es mittlerweise, aber bei deinem Mod, kann es da sein, dass es nicht möglich ist, die Fabriken jeder Rasse auf Stufe 9 aufzurüsten. Ich habe es auf drei Computern probiert und jedesmal bleibt er bei 5 oder 4 verbleibenden Runden stecken. Auch mit kaufen is nichts. Mich persönlich stört es nicht, da die Schiffe bei mir sowieso schnell genug gebaut werden. Doch als ich einmal ausversehen im Multiplayer die falsche Rasse ausgewählt habe, sah ich, dass der Computer vergebens versucht hat die oben genannte Sache auszubauen. Kann es sein, dass er deswegen ab einem bestimmten Zeitpunkt keine Schiffe mehr baut bzw. bauen kann, da der Platz ja ewig belegt ist. Und kann man dann eventuell was machen. Z.b Tech Stufe 9 ausschalten. Ich hab nich viel Ahnung vom Modden. Bitte um Hilfe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Conan

Die Sache mit den Fabriken war bei dem PlanetMod, der in meinem Mod inbegriffen ist, drin. Leider ließ sich das nicht ändern - obwohl es manchmal klappt wenn man unter 30 gebauten Fabriken bleibt. Da aber der Nutzen der größeren Bevölkerung den Mangel ohne Fabrik Level 9 dazustehen aufwiegt habe ich den PlanetMod dringelassen. Möglicherweise ist das auch der Grund warum manchmal so wenig Schiffe beim Gegner vorhanden sind; seltsam genug ist das allemal denn warum sollte die KI erst ab Stufe 9 anfangen Schiffe zu bauen? Der Mod ist zwar nicht perfekt aber es war das beste was ich rausholen konnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jarok

Ich habe es teilweise geschafft  bis auf Vor'cha und Marauder na ja ist nicht so schlimm . Ich habe mir Deinen Mod  gesaugt , der ist echt richtig GUT.

Genau da habe ich mal wieder Fragen:

1. Wie kann ich die Eigenschaften der kleinen Rassen ändern??.

2.Wie kann ich die Eigenschaften der  Großen Rassen ändern , welche Programme brauche ich  und welche DATEIEN sind es ??!!

3.Kann man einer Rasse einfach neue Schiffe geben (mehr als sie schon haben, also nicht ein vorhandenes Schiff überschreiben –die Föderation  hat ja mehr Schiffe als andere  Rassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rain

Die Eigenschaften der einzelnen Rassen, ich denke mal du meinst Gebäude und deren Eigenschaften kannst du entweder mit einem Hex-Editor wie z.B. Ultra-Edit (Testversion bei www.ultra-edit.com) manuell ändern oder du benutzt wie von Conan vorgeschlagen die sehr viel komfortableren Editoren hier aus der Download-Sektion bei TrekGames.de.

Um neue Schiffe in das Spiel hineinzubringen benötigst du ein 3D-Grafik-Tool um die Modelle zu erstellen (am besten eignet sich 3D Studio Max; teures Teil...) und ein Grafikprogramm wie Corel Draw oder Photoshop um die entsprechenden Modell-"Ummantelungen" (also die Grafik der Schiffe wie z.B. Fenster, Farbe der Hülle, Phaser-Bänke etc. ->.gif-Dateien) und die .tga-Dateien erstellen zu können. Man muss darauf achten das man unbedingt dieselben Auflösungen und Bit-Tiefe wie bei den sonstigen, ursprünglichen Schiffsmodellen verwendet, am besten vergleichst du vorher die Original-Dateien mit deinen neu erstellten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jarok

Ich habe diesen Editor nur sind die Einstellungen nicht im spiel(Habe Deinen MOD ---Ohne MOD werden die Einstellungen übernommen ).

ich habe dieses 3D-Studio von einem Freund bekommen nur packt das mein Rechner nicht der brauch 20min. um das Pogramm zu Öffnen und schließen  kann ich auch nicht nur durch Reseten   na ja ist auch egal .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.