Zum Inhalt springen
so Niveaulos, dass 2D bequem ausreicht.

Botf


Merthedor

Botf  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Cardassianische Union
      15
    • Vereinigte Föderation der Planeten
      28
    • Ferengi-Allianz
      4
    • Klingonisches Imperium
      17
    • Romulanisches Imperium
      15


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Natürlich die Rihannsu , keine Frage ... !!! Ich spiele sie immer , egal wie gut oder schlecht sie in einem Spiel sind , das ist eine Frage der Ehre  ;)  ... .

Was BotF angeht , so sind sie nach der Föderation wohl das stärkste Volk , da sie einen sehr guten Geheimdienst , passable Wissenschaft und mit dem Warbird ( II ) nach der Defiant-Klasse wohl auch das beste Schiff haben ... .

Die Föderation ist wohl am stärksten , da sie gute Schiffe , gute Wirtschaft , und die beste Wissenschaft haben ... .

Die kleinen Rassen sind ihnen immer sehr zugeneigt , die Defiant ist mit Abstand das härteste Schiff ( IMO viel zu gut )  ... nur der Geheimdienst ist zu schlecht ... .

Die Romulaner sind gut , da 2-bester Geheimdienst , 2-beste Wissenschaft , 3-beste Wirtschaft und ziemlich gute Schiffe ( Warbird , Schlachtkreuzer , Zerstörer [ ja , Zerstörer  :D  ] ) ... . Achja , natürlich können sich alle Schiffe tarnen  ;)  ... !!!

Die Cardassianer haben den besten Geheimdienst und die einzige Sternenbasis , die sich alleine gegen mehrere Feinde erwehren kann ... allerdings ist ihre Wirtschaft am schlechtesten ... . Ihre Schiffe sind die widerstandfähigsten und haben auch eine gute Bewaffnung , aber die Reichweite der Waffen ist gering ( must im Nahkampf nah ran ) und ihre Schiffe sind auch die lamsten , da maximal 2 Felder pro Runde ... .

Die Klingonen machen ihrem Ruf alle Ehre , schlechte Wirtschaft , schlechte Wissenschaft , mässiger Geheimdienst , wenn Du `mal 5 Runden nicht gebattelt hast , ist die Moral unten , aber ihre Schiffe haben `ne Feuerkraft , die ihres gleichen sucht  :D  ... !!!

Die Ferengi sind meiner Meinung nach nicht konkurenzfähig , sie scheffeln zwar Geld wie Heu , haben auch passable "Geheimdienste" und Wirtschaft , aber ihre Schiffe gewinnen kein Gefecht ... dieses liegt nichtmal an den Schiffen , diese sind sogar enorm gut ( der Marauder ist nach dem Warbird das beste Schlachtschiff ! ) , aber die mangelnde Fähigkeit ihre Schiffe zu trainieren ist auf dauer tödlich ... !!!

Mein Ranking was Spiel-Stärke angeht ... :

1. Föderation

2. Klingonen & Romulaner

...

3. Cardassianer

...

4. Ferengi

So long  :)  :)  :)  ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da nur zustimmen: Die Föderation ist zu mächtig geraten. Hat man erst die Defiant, gewinnt man eine Schlacht nach der anderen. Auch der Diplomatie-Vorteil ist meiner Ansicht nach zu groß.

Ich spiele als klingonischer Krieger und wundere mich oft genug über die schwachen Schilde meiner Schiffe. Dennoch macht es am meisten Spaß mit den Klingonen zu spielen. Auch wenn TalShiar und ObsidianischerOrden oft genug mein Verderben waren.

"They died bravely and they died with honor. They died for the glory of the empire, yet they still died. Those who remain must now find a way to go on being proud, for the empire will live on in our hearts"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst muss ich sagen das ich meine eigene shiff-liste gemacht habe und das ändert schon mehrere Sachen.

Am meisten spiele ich mit den Cards (ich mage die einfach und auch ihre Schiffe...Galor-Klasse) ausserdem ist es etwas schwieriger zu gewinnen und das mag ich.

Dann kommen die Klingonen mit den besten Schiffen überhaupt (die können sich jetzt all tarnen bei mir  :D deshalb sind die auch sehr gefährliche Gegner geworden).

Die Romulaner mag ich auch sehr (Warbirds sind einfach toll)

Zurzeit spiele ich mit der Föderation um meinem mod zu testen..macht Spass...mit denen habe ich haupsächlich am Anfang gespielt.

Ferengis finde ich sehr gut, da ich die anderen Rassen noch besser finde, spiele ich sie leider nur selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Genosse Kryxos :

Das liegt vielleicht daran , dass wir recht "intrigant" spielen ... wir bauen so lange rum , bis die ("grosse" ) Karte völlig besiedelt wurde , es werden immer wieder Bündnisse geschlossen und aufgelöst , gekämpft wird nur an den Grenzen mit ein paar Aussenposten  , einen "universal-Krieg" gibt es recht spät ... das führt zwar manchmal zu einer hitzigen Atmosphäre , da der hohe Zeitaufwand ( oft 1-3 Tage am Stück ) satrk motiviert , ist aber gleichzeitig SEHR spannend ... nur bei einer solchen Länge des Spiels ( ich kann mir nicht vorstellen , dass hier schon `mal welche mit 4 menschlichen Spielern über Runde 2ooo gespielt haben  :D  ) hat die Fed mit der Defiant einen ( zu ) grossen Vorteil ... daher muss sie weg ( radikal  :D  ! ) ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All

Wenn euch die Original-Spieleinstellungen (inklusive Schiffe und Geheimdienst) nicht gefallen dann ladet euch doch meinen MultiMod bei TrekGames.de runter; dort hat jede Großmacht genau dieselben Chancen und die Kritiken zu dem Mod sind größtenteils sehr positiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm meistens die Cardassianer, da die einfach nur einen geilen Geheimdienst haben. Wenn man dann noch Rassen wie die Ktarianer (50% Sabotage), Bolianer(20%(?) Spionage), Betazoiden(Innere Sicherheit), Ullianer(Geheimdienst gesamt), etc. hat, dann können die anderen sich aber warm anziehen. Die sind schon fast nur durch sabotage niederzwingbar.

Für Cardassia !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ja das kannst du so machen...

Ausserdem von Jarok in einem anderen Thread:

"Ungewöhnliche Lösungsmethode, wusste nicht das es problematisch ist stbof.res zu öffnen! Nach meiner Erfahrung (und ich mache stbof.res ungefähr zwanzigmal am Tag auf -> Modder) ist das überhaupt kein Problem! Versuch es stattdessen doch mal mit WinAce oder WinRar, funktioniert ja nach demselben Prinzip! Ach ja, es heißt oftmals in den READme-Files einiger Mods das man stbof.res um es mit WinZip öffnen zu können erst in stbof.zip umbenennen muss! Also das ist Blödsinn! Aber vielleicht trotzdem die Lösung deines Problems, Computer sind manchmal seltsame Menschen! Auch schon geprüft ob stbof.res schreibgeschützt ist?"

Mehr infos hast Du auch auf Seite 3 vom Forum: ST-Birth of the Federation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an alle!

Kurze  Frage wie kann ich die Models der Schiffe verändern- austauschen??

Ich möchte bei den Cardassianern  den Kreuzer durch die Negh'Var  und den Schweren Kreuzer durch den Warbird tauschen . Habe versucht die Bilder um zu benennen  bringt nix.

Falls es Pogramme da für gibt schreib doch bitte wo ich diese bekommen kann.

FALLS  diese Frage HIER nicht rein gehört  SCHULDIGUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

THX  im Voraus  

Rain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rain

Hast du auch die zugehörigen 3D-Files umbenannt? Sollte das nicht klappen dann müsstest du die Files mit 3D Studio Max (gibt's im Handel, nicht gerade billig) laden und aufbereiten...wie genau weiß ich leider auch (noch) nicht da ich mir das Teil zwar bestellt aber noch nicht geliefert bekommen habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rain

Es sind die .hob, .tga und .gif-Dateien die entsprechend geändert werden müssten...du musst einfach nur nach den File-Bezeichnungen (z.B. Galor-Klasse:ch1.hob oder *.tga etc.) in der stbof.res-Datei schauen! Erklärung: Die .gif-Dateien sind für die Grafik des zu umgebenden 3D-Objektes (.hob-Datei) zuständig, die .tga Dateien sind nur für die Bilder in der Formationsdarstellung etc. da!

P.S. Der Anfang beim Modding ist hart! Ich hab mir alles selbst 'Learning by doing' beigebracht und hoffe das ich anderen Leuten mit meinem begrenztem Wissen helfen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jarok

Danke ich habe die gif. Und hob Dateien gefunden (glaube ich, haben die gleiche Abkürzung ch2a_gif. Und hob) aber die tga da finde ich nix .

In der Liste (im Spiel) wird das Schiff noch gleich angezeigt(Aussehen) und im Kampf schmeißt er mich ins WIN zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rain

Die .tga-Dateien MÜSSEN sich auch im stbof.res-Verzeichnis befinden! Geht gar nicht anders (und als ich das letzte Mal nachgesehen hatte waren sie auch da)! Manchmal funktioniert es auch nicht mit dem Tausch bzw. dem Umbenennen der Dateien und es gibt daraus resultierende Abstürze - das ist dann leider Schicksal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jarok

Habe noch mal geschaut , ich finde keine  ch2_a.tga um die Schiffe umbenennen zu können  .

Habe ich vielleicht die FALSCHE Endung ?? Ich glaube zu wissen das die ch2_a.gif und ch2_a.hob die schiffe sind , ch  sind Cardassianer , kh sind Klingonen  und rm sind Romulaner.

Oder bin ich falsch informiert ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.