Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz

Serie der Beziehungen


Pater

Empfohlene Beiträge

Also ich bin der Meinung das DS9 wohl die Serie ist, wenn es um Beziehungen geht, vorallem in Sachen Liebesbeziehungen. Ich meine man muss ja nur die ganze Geschichte der Beziehung von Odo und Kira betrachten. Also bei denen geht es ja drunter und drüber. Aber auch bei den anderen ging es ja heftig zur Sache. Die wohl witzigste Beziehung bzw besser gesagt den wohl krassesten Sex hatten ja wohl Worf und Jadzia Dax also ich meine diese Szenen sind ja höchstens nur noch die Szene mit Neelix und der Klingonin auf der Voyager zu toppen. Also wer diese Folge gesehen hat, weiss ja wohl wovon ich spreche. Hmmm hier sollte man vielleicht auf ne anderes Thema hier im Board hinweisen, wo ja schon darüber diskutiert worden ist, das ST nur noch von Action lebt. Trotz all den Kämpfen und Actionszenen in DS9 finde ich, dass man noch einiges in Sachen Beziehungen bei ST lernen kann. Hmm kommt nur mir so vor oder finden andere auch, dass man sich ín jeder Folge mit einer Person am besten Identifizieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein GZSZ ist es auf jeden fall nicht. Den diese Serie hasse ich auch wie die Pest. Ausserdem so schnulzig un dübertrieben sind die Beziehungen bei DS9 nun nicht. Also ich finde die Beziehungen bei ST schon wesentlich besser dargestellt. Also ich würd sagen, dass ich so ein ähnliches Problem wie Odo habe. Von daher würd ich sagen, dass doch eigentlich ST ne Serie ist, wo jeder seine Probleme wiederfindet und meist sogar ne Art Lösung präsentiert bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es mag ja sein das man teilweise AUCH in ST DS9 usw. seine Probleme wiederfindet und auch ein oder mehr denkanstöße bekommt um seine Probleme zu Lösen doch finde ich das man mit ST eher der Realität und seinen Problemen für 1 STD. endfliehen kann und solte ! Obwohl man die Grundidee der Toleranz und des Friedens aufgreifen und auf der Reale leben Übertragen sollte !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch etwas: Manchmal fand ich es schon ein bisschen zu dick aufgetragen bei DS9.

Was mir ganz übel aufstieß, war eine Folge, die am Ende etwas hatte, was es bei Star Trek nicht gibt, sondern nur bei irgendwelchen Kitschserien:

Ein ´Laughing End´.

Da sitzen sie in der Krankenstation beim Julian, Dax & Worf, ganz kaputt vom Liebesspiel. Einer macht irgendeinen Kalauer, und alle lachen sich laut schallend darüber kaputt, als ob´s der Spruch des Jahres war. Das wirkte so falsch, so gespielt, so unecht und vor allem: grottenschlecht, dass es eine Beleidgung für jeden Trekkie ist.

Kennt ihr die Szene aus Austin Powers, in der die Bösewichte alle wegen Dr. Evils Weltbeherrschungsplänen minutenlang Bösewichtgelächter von sich geben. So richtig gestellt und zur Verarschung. Genauso wie in der DS9-Folge.

Aber die war ernst gemeint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • 3 Wochen später...

ich fühle mit dir! die letzte Folge war schon hart v.a. Julian+O'Brien... obwohl ja bemängelt worden ist, dass die DS9 Crew total "auseinandergerissen" worden is! und Worf kein Sternenflottenoffizier mehr...??!? unmöglich! wie bringen sie den eigentlich in STX wieder auf die Enterprise E (vielleicht durch die Hochzeit Will-Deanna?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Hallo

Also mit GZSZ würde ich DS9 nicht vergleichen. Da liegen Welten dazwischen. DS9 hat für mich eine komplexe Handlung und jede Menge Action. Und was gibt es bei GZSZ? Eine schwache Handlung die lediglich mit unbekannten (teilweise schlechten) Jung-Schauspielern gespielt wird.

Ich will jetzt wirklich nicht GZSZ fertigmachen, aber ich bin ein riesiger DS9 Fan und diese Jugendserie von der die Rede ist kann ich nicht besonders gut leiden... :)

Schöne Grüße

Cybertrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Wochen später...

Locutus, noch nie was von Parallel-Universen gehört? Das ist dein anderes Du, dein Alter-Ego, die andere Seite des Spiegels, deine bessere Hälfte (*g*), dein Spiegelbild. :crazy2:

Tja, hättest du deine TalShiar-Akte in die Finger bekommen, hättest du das mit deinem Doppelgänger schon früher gewusst, aber ihr Borg (alle beide) seid halt auch nicht mehr das was ihr mal ward (siehe anderer thread). *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH WILL EINSICHT IN DIESE AKTE!!!!

Bessere Hälfte?

Nicht in diesem Ton bitte.

                                   :heul_01:  :heul_02:

In dieser Beziehung bin ich sehr empfindlich und sowieso sind Borg sehr sensibel. Das kommt nur in den Medien immer falsch rüber.

Ich warte auf den Tag an dem unter Deinem Namen: "Mitglied" steht.

Hiahiaho!!!  :hehe2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Akte hochhalt* Hol sie dir, hol sie dir!

Nicht weinen, Locutus. Dann rosten doch die Metallkomponenten. Oder ist das etwa der Grund für das ewige Herumassimlieren? Rosten euch die Borgdrohnen weg? *g*

Und zum Thema Mitglied: freu dich nicht zu früh. Wenn ich genauso viel Glück hab wie unser Brezensalzer Captain Nuss, hat DrEffects dann gerade wieder seine kreative Woche. Ob man da schon Bestellungen abgeben kann? Doc, wie wäre es denn mit "heißer Feger"?

(Edited by TalShiar at 10:33 pm on Feb. 25, 2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der romulanische Geheimdienst in allen Ehren, aber diesmal scheint sich (der) TalShiar zu irren...

Laut neuesten Informationen des Obsidianischen Ordens, unter anderem durch stundenlanges Foltern von Mitgliedern der Sektion 31 erworben, handelt es sich bei locvtvs um einen als Borg getarnten Sulibaner, der aus einer unbestimmten Zeit ins 24. Jahrhunderts gereist ist, um die Borg auszuspionieren und ihre biomechanischen Eigenschaften womöglich der sulibanischen Perfektion zuzufügen.

Auf gut Deutsch:

Die Assimilatoren sollen assimiliert werden! :winknudge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu schade das Eure überaus zuverlässigen Informationen falsch waren. Was Ihr da gefoltert habt waren keine Mitglieder von Section 31 sondern in Schimpansen in Frauenkleidern. Ich muss zugeben das die Tarnung überaus gut war, aber dennoch hätte sie der Obsidianische Orden erkennen müssen. Beim Tal Shiar bin ich mir da aber nicht so sicher...

Eigentlich dürfte ich Euch das hier nicht erzählen (theoretisch dürfte noch nicht mal ich das eigentlich wissen, aber die Section 31-Mitglieder haben mit Hilfe meiner beiden Finger mal zwei Augen zugedrückt und die 5 gerade sein lassen...), aber das Wesen mit der allgemeinen Bezeichnung locvtvs ist nur ein Überbleibsel des Urknalls welches nun aus bisher ungeklärten Gründen durch die Zeit reist und aus einem Trieb heraus ständig Weltraumkühe anbaggert.

Auf gut Deutsch:

[zensiert]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TalShiar:

Halt sie verdammt noch mal nicht so hoch, Ich komm nicht dran!!!

Wir rosten nicht!!!

"Heißer Feger" fänd ich okay, klingt auch viel besser als "Brezensalzer".

Meine Stimme hast Du! :beerchug:

@ Captain:

Freiheit!!!!! Weg mit der Zensur!!!!

@ locvtvs:

Nene, wer Weltraumkühe anbaggert wird "entborgifiziert"!!! So geht es ja nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eutergrapscher! Das ist ein Fall für den Sicherheitsdienst!

@CaptainNuss:

Schimpansen in Frauenkleidern? Nun ja, die cardassianischen Folterkneschte waren auch eine Weile abgelenkt, als sie auf dem Seziertisch auf einmal ein Froschballet tanzen sahen. Es waren richtige Ochsenfrösche von der Erde, die Männchen in Anzügen und Melone auf dem Kopf und die Weibchen im rosafarbenen Tütü (vielleicht waren es auch alles Männchen, auf jeden Fall haben sie schwuchteliger gewirkt als die Schimpansen).

Sie haben also ihre Schenkel geschwungen und dabei bajoranische Volkslieder geträllert, was mir sehr französisch vorkam, zumal kein Q in der Nähe war...

Als dann noch eine zum lila-rotzgrün karrierten Regenwurm mutierte Betaziodendame klingonische Arien zum Besten gab, wusste ich: Cardassianer und LSD vertragen sich einfach nicht!

:outtahere:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.