Zum Inhalt springen
...wir sind die Coolsten, denn wir cruisen!

Dieses Programm


Merthedor

Empfohlene Beiträge

Wie genau diese Modelle gemacht wurden, weiß ich nicht. Aber im allgemeinen werden die mit 3D Modellierungswerkzeugen erstellt. Da gibt es z.B. Maya, 3D Studio Max, Cinema 4D, SoftImage, Rhino3D u.s.w.

Mit solchen Tools werden auch die ganzen SpecialEffect in den Filmen und die ganzen 3D Computerspiele gemacht. (mit ersteren z..B. Herr der Ringe und Spiderman)

Die Kosten RICHTIG Geld, nicht die paar Euro die man für Photoshop oder Office hinlegen darf. Freeware gibt’s da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yoa... maya ist das fetteste programm was ich kenne... bei uns an der uni gibts ein professor der macht lehrgänge mit maya... der bastelt dir schneller ein raumschiff als du "katze im sack" sagen kannst... der macht nicht nur maya sonder auch cinema 4d, 3ds und sachen von denen ich noch nie etwas gehört habe...

@surak: poser ist ein personenmodelierungsprogramm, ja, aber bryce ist lein landschafts programm. man benutzt poser um bei bryce menschen zu importien... hab ich auch schon mal gemacht... surak kennt das bild noch aber ich kanns hier nicht posten weils nicht jugendfrei ist (habs auch garnicht mer) :ugly:  :ugly:  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich werden die ganzen Modelle mit 3D Werkzeugen gemacht. Dann wird natürlich Programmiert. Eine GameEngine bekommte man da nicht gleich mitgeliefert. Ich arbeite in meinem Beruf mit 3dsmax, Maya und Rhino3D.

Aber wer mir nicht glaubt:

http://www.discreet.com/products/3dsmax/

(Unter „Showcase“ sind Beispiele von 3dsmax)

oder

http://www.aliaswavefront.com/en/news/games/gamesnews.shtml

Mit Poser ein Raumschiff zu modellieren könnte lustig werden. Mit Bryce würde ich es gleich lassen  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry für den Doppelpost...

Es gibt doch ein freies Tool zum Modellieren, sogar extra für Spiele zugeschnitten.

Das Ding nennt sich gmax und ist ein abgespecktes 3dsmax 5 für ganz umsonst. Dazu gibt es sogar Exporter für 3D Spiele wie Quake 3 oder FlightSimulator.

Also ein Raumschiff sollte man damit auch hinbekommen.

http://www.discreet.com/products/gmax/

Viel Spaß !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein.

Ich will jetzt auch meinen Senf dazu geben: Für das proffesionelle Hobby würde ich gMax empfehlen, dafür ist es English und sehr komplex,  und noch ein Nachteil ist, dass man keine Bilder davon rendern kann. Für Linux-Fans ist Blender3D sehr interessant, das gibt es auch für Windows. Auch gut und einfach zu bedienen ist 3DCanvas, ist aber langsam. MilkShape ist besonders interessant für Spiele-Entwickler aber auch allgemein, wegen seinen vielen Import und Exportfunktionen.

Jetzt reichts mir aber, es gibt noch einige andere gute, schaut einfach hier rein, da gibts auch Tutorials und ST-Meshes: Robsite.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben gmax, was ein abgespecktes 3dsmax5 ist ( und mit dem man keine Bilder rendern kann) gibt es auch von Maya eine freie Version (Maya ist zur Zeit das am meisten eingesetzte 3D-Werkzeug im Film-Bereich).

Das Ding nennt sich „Maya Personal Learning Edition“. Damit kann man auch Bilder rendern. Gibt’s natürlich auch nur in englisch und ist für Windows-User etwas gewöhnungsbedürftig.

http://www.aliaswavefront.com/en/products/...ple/index.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi - ich hab hier mal was selbsgeschustertes.

Da wir in der Firma (Bürotechnikbetrieb) mit einem Kopiergerät viel Ärger hatten, haben wir philosophiert, wie man es elegant zerstören könnte ;-)

Ein Azubi bei uns hat das Teil dann fotografiert, um Texturen für ein Video zu generieren, welches er mit 3DS Max erstellte.

Da die Geschichte noch recht stumm war, hab ich dazu etwas musiziert und ein paar Sounds eingefügt.

Nun, die Endfassung kann man unter folgendem Clip sehen.

Die Datei ist sehr klein und die Qualli nicht sonderlich gut, aber durchaus erträglich, wenn man nicht den Zoom benutzt.

Zieht es Euch doch mal rein:

Wenn die Phantasie durchdreht *g*

Vom gleichen Hersteller ärgern wir uns grad mit den Faxgeräten herum, vielleicht gibts irgendwann also Nachschub ;-)

PS: Das kleine Teil, was weggetreten wird, ist ein Kaffeebecher auf einem Rollhund, den hab ich mir gewünscht - ist so ein Insidergag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.