Zum Inhalt springen
...der Grund den man braucht

Cocktails


Ultimate_Enforcer

Empfohlene Beiträge

Hi Trekkies, ich wollte von euch mal wissen was für Cocktails ihr am liebsten trinkt (am besten mit den Zutaten), ob ihr überhaupt Cocktails trinkt, und wie viel Geld ihr dafür ausgebt.

Also:

- Was ist euer Lieblingscocktail? (mit Zutaten)

- Trinkt ihr überhaupt Cocktails?

- Wie viel Geld gebt ihr dafür aus?

Einer meiner Lieblingscocktail heißt "Blue Lagoon" und hat folgende Zutaten:

- Wodka

- Blue Curacao

- Sprite

- Zitronensaft

Und dann noch einer meiner Lieblingscocktails:

Long Iseland Ice Tea: ( 1 cl Gin, 1 cl Wodka, 1 cl weißer Rum, 1 cl Tequila., Sour-Mix, Cola)

Ja ich trinke abundzu gerne mal ein Cocktail...

Ich gebe dafür 5-10€ aus.

Nun seid ihr dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klassiker: Bacardi-Kirsch. Bacardi mit Kirschsaft in einem guten Verhältnis mixen (je nach Laune :D).

Und sonst jeder denkbare Saft mit jedem denkbaren alkoholischen Getränk ab 20% aufwärts gemixt. Cola, Sprite oder ähnliches süßes Zeug meide ich, da es einfach den ganzen Spass verdirbt, wenn später der Mund zugekleistert ist. Einzige Ausnahme: Cuba Libre (Cola, Rum im Hauptbestandteil, Verhältnis ist mir unbekannt, weitere Zutaten auch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Favorit ist nach wie vor Caipirinha. Der ist auch leicht zu Hause zu machen. In ner Bar kostet er zwischen 6 und 8 € denk ich. Viel mehr würde ich auch nicht ausgeben. Ansonsten nehme ich gern alles, was süß und cremig ist (Paradebeispiel: Pina Colada).

Rezept Caipi:

1 Limette, in Achteln

1-2 TL brauner Zucker

crushed Ice

Cachaca (Zuckerrohrschnaps) nach Geschmack, ca. 3-6 cl

Limette und Zucker zerstoßen, Glas mit Eis auffüllen, Alk drüber, umrühren, fertig.

Prost!

Achja, @Surak: in Cuba libre gehört nur Cola und Rum.... ;)

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da ne Selbstkreation: SCHWARZER SCHLUMPF

SCHWARZER SCHLUMPF

In ein 0,4 l Glas (normales Trinkglas) wird

0,04 l (zwei Pinnchen) Dirty Harry (Lakritzschnaps)

0,08 l (dementsprechend 4 Pinnchen) Blue Curacao

und zum Auffüllen

Bitter Lemon

genommen...

Rühren oder schütteln ist egal (Farbe kriegt er so oder so)

Nach 5 Gläsern ist man zu allem bereit! Und der SCHMECKT! Verdammt nochmal! Und wie der schmeckt!

Und noch der

ROTE SCHLUMPF

Anstatt wie oben beim SCHWARZEN SCHLUMPF 0,12 l (also 6 Pinnchen) Genever (Johannisbeerschnaps) und mit der oben angegebenen Menge BLUE CURACAO und BITTER LEMON auffüllen. Der is böse!

P.S. LEGENDE: 1 Pinnchen= 0,02 l entspricht einem normal vollen Schnapsglas!

MOMENT: Bevor ich's vergesse: Der Gummibärchen-Schnaps [alte STEINMEIER-Tradition (Riesen-Kirmes-Stand in Herne auf der legendären Cranger Kirmes)] :

Nehmt grob gesehen (der Steinmeier macht's inzwischen durch ne Brennerei)

EINE TÜTE GUMMIBÄRCHEN (klar:die von HARIBO)

und kippt sie in ein BEhältnis zusammen mit

EINER FLASCHE KORN(-Schnaps)

über Nacht wird sich das Ganze zu 'ner leckeren Kombi verbinden!

Anschliessend müsst ihr noch die Überreste der Bärchen (lösen sich langsam auf und werden größer) rausfischen und dann...Prost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ultimate Enforcer

Barkeeper wäre übertrieben; jedoch habe ich eine Bar-Theke in meiner Küche stehen und bin bei jeder größeren Privat-Party (also mit Theke, Zapfhahn und Co.) als Chef beim Ausschank dabei (oft sogar bezahlt) und hab bis vor einem Jahr im Biergarten gearbeitet.

Hier noch eine Selbstkreation:

Dicke Berta

benötigt wird ein Shaker; anschliessend Getränk in ein 0,5 l Bierglas füllen; Bierglasrand mit Zimt garnieren

2 cl Molinari Sambucca

8 cl Baylies

8 cl Batida de Coco

2 cl Dirty Harry (Lakritzschnaps)

auffüllen mit Milch bis kurz unter den Rand, kräftig shaken!

Garnieren mit geschäumter Milch oder Schlagsahne, Strohhalm rein, fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.