Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

Was wäre wenn die Voyager mit Windows 98 fliegen würde ? *g*


Captain Parker

Empfohlene Beiträge

Nette Überlegung. Das mit dem "auf jeden 2. Planeten abstürzen" ist sicherlich untertrieben. Ich denke die Voyager würde sicher nicht so weit gekommen sein. Man bedenke...eine Raumschlacht...die Voyager unter Beschuss...man will zum Rückschlag ansetzten (oder fliehen)und was passiert....Blue Screen of Death....schwerer Ausnahmefehler in 626273x845....tja das wäre wohl das Ende ;) Ich könnte mir aber eher die Borg vorstellen wie sie sich mit Win98 rumplagen...die haben eher die Mentalität von Microsoft. Wollen alle nur assimilieren (wie Microsoft) und die Queen wäre dann so was wie Billy G...hehe.

Ich denke auf der Voyager läuft der sicherlich ein Nachfolger von Linux...denn das stürzt ja auch nie ab.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Voyager kann auch mit Windows 95, 98 SE, 98 oder ME fliegen, sie stürzt ab, da all' diese OS immer noch mit DOS laufen. Windows 2000, Windows NT, Linux sind die besten OS. Mit Linux würde die Voyager nach 300000 Lichtjahren nicht abstürzen.

Ich sag nur: Weg von DOS, besinnt euch zu neuen Systemen. Ein Haken gibt es allerdings. Wer im Spiele zockt, der muss immer noch die alten blöden DOS Systeme haben, da Spiele nicht für Linux oder Windows 2000 extra optimiert werden. Sonst hätte ich mir längst Linux angelegt und schon einen Grundkurs gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

noch fünf sekunden bis zum warpkernbruch:

Warpkern wirklich abstossen?

Ja        Nein        weiß nicht

oder: die yoyager unter beschuss, tuvok will sich an der station anmelden:

kennwort nicht gültig

medizinischer notfall, der doc greift auf die medizinische datenbank zu:

Das MHN verursachte eine ungültige Seite in Sektor xxxxx

und wer weiß wie das system auf die neue transwarpspule reagiert hätte?

keine treiberinformationen vorhanden

...to be continued

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Tuvok soll Torpedos abschiessen, er versuchts.

"Captain, der schwere Ausnahmefehler ....... soll ich eine beliebige Taste drücken oder Strg, Alt, Entf? Aber vorsicht alle nicht gespeicherten Daten gehn dabei verloren"

Oder

Paris soll auf Warp gehen, er antwortet:"Captain das System ist ausgelastet wir können was anderes machen oder warten bis die Anwendung wieder reagiert."

Oder

"Auf den Schirm!" "Geht nicht dazu brauchen wir DirectX 25998339 B, haben wir aber nicht und der Internet Explorer kann die Seite von Microsoft nicht anzeigen, der Server reagiert nicht."

Sollte also die Voyager mit Windows ausgerüstet sein, wäre sie wahrscheinlich zu Hause...

sie hätte Utopia Planetia nämlich niemals verlassen!

(Hoffe ich liege richtig und das Ding wurde auch da gebaut.?) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kim will einem 7 of 9 Hologramm auf dem Holodeck an die Wäsche und bekommt einen Fehler: "Schutzverletzung!"

Niemand tut etwas an der Voyager weil alle auf einem Planeten eine Party feiern. In dem Versuch, die Voyager in den Stromsparmodus zu schalten zerstört Windows die Voyager.

Damit niemand merkt wie schlecht Windows ist zerstört es die Voyager lieber gleich.

Oh, für einige geniale Computerfehler lese man Kapitel 1 des Buches "Mostly Harmless" von Douglas Adams (das letzte Buch der Hitchhicker-Reihe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Mir fällt da gerade eine noch bessere Alternative ein:

Unix- das echte, nicht irgendeine Linux-Variante. Da muss man fast jeden Befehl noch von Hand in die Shell eingeben, aber es ist so absturzsicher, dass noch nicht einmal ein Borg-Nanovirus großen Schaden anrichten könnte. Der einzige Haken: "Captain, ich kann die Photonentorpedos nicht abfeuern, ich habe mein Passwort vergesen!"

"Kein Problem, ich werde mich einloggen. Oh Sch..., wie zum Teufel lautet doch noch mal der Befehlscode für das Aktivieren der Feuersequenz?!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

Das währe doch eigendlich eine temporale Anomalie, nichoder?! Ik men: wenn die Voyager Windows 98 gehabt hätte, hätte sie gar nich starten können --> wäre nich im Deltaquadranten gelandet --> daraus währe dann auch kene Geschichte endstanden und wir könnten uns jez nich über das Thema unterhalten. Hmmmmm... :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.