Zum Inhalt springen
...wir sind die besseren Tänzer!

Planungen


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 214
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nochmal: IRC ist kein Programm was man startet! Es muss heißen, du hast deinen IRC-Client nicht zum Laufen bekommen!

Warum, warum nur sagen das alle falsch...

@U_E: Geh auf diese Website, besuch die Download-Sektion, lade dir die Java Runtime Environment und Jaic Wain (Installer) runter, installer beide in genau der Reihenfolge und schon bist du fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmt man nicht immer die neueste Version? ...

Trillian als Klient ist durchaus zu empfehlen. Ist sozusagen ein Kinderspiel und wesentlich angenehmer als mIRC. Jaic Wain hab ich noch nicht ausprobiert.

Der 7.5. ist, wenn ich mich nicht völlig verrechnet habe, ein Mittwoch. Mittwochs und Donnerstags kann ich wegen Arbeit erst so gegen 20 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann ich das. Also:

Du startest Trillian und öffnest den Connection-Manager.

(Auf diesen Erdball (oder was das sein soll) unten links klicken, dann Connection, da erscheint dann der Connection-Manager.)

Oben links IRC als Chatmedium auswählen.

Dort gibst Du dann als Servername irc.treknews.de ein. Darunter kannst Du noch Deine Nicks eingeben. Dann oben rechts in dem Fenster connect klicken.

Jetzt wirst Du bei IRC bei den 5 kleinen Feldern unten im Trillianhauptfenster als online angezeigt. Wenn Du da draufklickst, kannst Du im erscheinenden Menü "Join Channel" anklicken. In das erscheinende Fenster trägst Du #treknews als Channel ein. Und schon bist Du im IRC-Treknewschat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es jetzt sowohl mit Jaic Wain als auch mit Trillian versucht, mit beiden gibt es nicht ein einziges Problem.

Die MOTD-Meldung kommt vom Server und sagt lediglich, dass die Datei, in welcher die "Message of the Day" gespeichert ist, nicht gefunden werden konnte. Das sollte keine Auswirkungen auf die sonstige Operation haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hy Leute!

hab euch total vermisst.

Kann leider nur ab und zu ins Netz, da ich wie einige andere auch, Klausurphase habe, die bis zum 6. Juni andauert (mind. 2 Klausuren pro Woche).

Hiobsbotschaft 2: Ich kann an dem für Morgen geplanten ICQ-Chat nicht teilnehmen, da ich beim Training Aufsicht führen muss und daher erst gegen 2100 / 2200 wieder zu Hause bin.

MfG

Euer,

One of Six

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde ja spontan sagen: Wenn Du, 1of6, morgen nicht dabei sein kannst, dann verschieben wir den IRC-Termin BIS Du wieder dabei sein kannst. Schließlich sollte Dein Chara dabei sein, wenn über seine Zukunft entschieden wird. Mach mal nen Vorschlag.

Also, find ich. Was meint der Rest?

Achja: Und viel Glück für Deine Klausuren! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Nuss genannte Möglichkeit wäre auch noch eine Alternative.

Auch, wenn ich nichtsdestotrotz weiter dafür bin auf 1of6 zu warten.

Wenn Ihr es morgen machen wollt - wann? Abends ist bei mir schlecht. Denn nachdem es so aussah, daß wir den IRC morgen nicht machen, bin ich jetzt wahrscheinlich verabredet.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschieben kann man's dann ja trotzdem, nur nicht so viel. Bei mir würde es prinzipiell immer gehen, außer an dienstäglichen Abenden, da muss ich Alias schauen.

Schon mal was von so einer grandiosen Erfindung namens "Videorekorder" gehört? Macht das Leben und die Planung der Abende viel einfacher. ;)

So, aber zurück zum IRC:

Heute? Nächste Woche? Nach den Prüfungen von 1of6?

Wenn heute, dann wann? Ich weiß noch nie, wie und ob mein Abendprogramm ausschaut. Darum bei mir gerne nachmittags/früher Abend.

Nächste Woche? Bis auf den Donnerstag kann ich's irgendwie immer einbauen.

Erbitte Aussage und Anweisung! Bin doch nur ein kleiner dummer Lt. und Councellor! Wenn ich denken wollte, wäre ich Cpt. geworden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.