Zum Inhalt springen
...so beweglich wie Sie selbst!

Programmierer-Treff


M1Labbe

Empfohlene Beiträge

Klarer Gewinner: PHP.

Es mag ja am Anfang nicht ganz einfach sein, aber es lohnt sich wirklich, sich da reinzuarbeiten..

Und selfPHP ist ja auch nicht wirklich dazu da, einem PHP beizubringen, sondern eigentlich nur ein Lexikon, wenn man mal was nachschauen mag ... Es gibt aber ein paar sehr gute Tutorials für php - einfach mal googlen und das für einen richtige finden - sowie gute Hefte von Knoware...

Achso... SelfPHP ist gar nicht zum Einstieg gedacht? Das hätte mir ja auch schon mal eher jemand sagen können. Danke sehr! Ich habe jetzt endlich auch mal ein gutes Tutorial finden können! Klasse!

Ich wäre allerdings zu faul um mir ohne großartige Vorkenntnisse ein eigenes Front- und (vor allem) Backend zu programmieren - das ist nicht ganz Ohne, schon weil es sich dabei genau genommen um zwei Fachbereiche handelt die normalerweise im Bereich Webdesign von unterschiedlichen Spezialisten abgedeckt werden.

Naja, ich bin zwar auch ziemlich faul, aber ich habe kein Datum, an dem alles stehen soll. An der jetzigen Seite bastel ich auch schon seit 2 Jahren. Ich ergänze es Stück für Stück und alles kommt aus meiner eigenen Schmiede. Ich benötige ja auch keine absolut revolutionäre Technik, aber ich will halt was haben, was genau meinen Anforderungen und Vorstellungen entspricht. Und das schaff ich am Besten, indem ich es mir selbst bastle.

Wordpress & Co. würde ich auch nicht als "in Stein gemeißelt" betrachten - da kannst du dir sicher viele Funktionen oder optische Designfragen nach Wunsch anpassen.
Und genau da haben Wordpress und Co. ihre Schwächen: Ich kann Funktionen und Design ändern, aber eh ich mich da durchgefuchst habe und wirklich alles so ist wie ich es möchte, kann ich auch gleich PHP lernen. Und nebenbei ist PHP ja auch etwas, das man immer mal wieder gebrauchen kann.

Ich danke euch sehr für eure Antworten und stürze mich jetzt mal ins Geschehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also javascript ist UNMÖGLICH. auf keinen fall machen.

und php ist echt ganz einfach^^

wenn du eine navigation in eine bestehende seite einbinden möchtest machste zwei HTML seiten. In der einen ist die navigation. und da wo du sie eingebunden haben willst schreibst du in den quellcode:

<?php

include ("meine_navigation.html");

?>[/code]

das wars schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also javascript ist UNMÖGLICH. auf keinen fall machen.

und php ist echt ganz einfach^^

wenn du eine navigation in eine bestehende seite einbinden möchtest machste zwei HTML seiten. In der einen ist die navigation. und da wo du sie eingebunden haben willst schreibst du in den quellcode:

<?php

include ("meine_navigation.html");

?>

das wars schon

Meine Fresse, ist das einfach. Klasse! Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

In den letzten Tagen habe ich ein seltsames Phänomen wenn ich mit dem VLC Player ein Videofile abspiele. Innerhalb von Sekunden geht der Arbeitsspeicher hoch und das Bild des Videos bleibt stehen, der Ton aber nicht.

Habe auch inzwischen den Grafikartentreiber neu aufgespielt, den VLC auf den neuesten Stand gebracht, nichts hat geholfen.

Als Grafikkarte habe ich eine ATI HD 5770, OS Win 7 Ultimate 32 Bit.

Kann sich jemand einen Reim darauf machen was da los sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.