Zum Inhalt springen
...ich lass mich doch von Ihnen nicht anlügen!

DS9 DVD Box - Reviews?


TroiGrl

Empfohlene Beiträge

Huhu,

da die anderen Threads zu den DS9 Boxen alle älteren Kalibers sind hier ein neuer.

Sicher haben doch ein paar Leute inzwischen die Box schon, oder?

Könnt ihr mal berichten?:)

Bei mir fehlt nicht mehr viel und ich hol mir meine Box auch;) aber vorher ein paar Reviews zu lesen kann nie schaden!

TroiGrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, TroiGrl, dann will ich mal ein bisschen was erzählen:

Nachdem ich mir brav alle TNG-Boxen zugelegt habe, bin ich nun auch stolzer Besitzer der ersten DS9-Box  :D

Die Box an sich gefällt mir vom Design sehr gut, sie entspricht von der Form und der Mechanik den TNG-Boxen, ist aber in einem sehr dunklen Blau gehalten, mit einem dezenten Sternenhintergrund bedruckt und die seitlichen Aussparungen (welche bei den TNG-Boxen in diversen blau/lila-Tönen gefärbt waren) sind bei der ersten Box transparent. Weiterhin verziert die Box eine Ausprägung eines cardassianisch anmutenden Musters. Naja, aber sicher haben sich die meisten sowieso schon Bilder der Boxen angeschaut, also nun zum Innenleben...

Das Case für die DVDs ist wesentlich "popeliger" ausgefallen als bei TNG - gab es hier einen schicken, in einem Schuber befindlichen, bedruckten Aufklappfolder, so handelt es sich jetzt lediglich um 7 durch einen seitlichen Klebestreifen zusammengehaltenen CD-Hüllen; also nicht direkt Hüllen, sonder eher diese Inlays, wo halt die CD draufgesteckt wird.

Das ganze ist zwar nicht so hübsch wie vorher, hat aber auch den Vorteil, dass das Entnehmen der DVDs weniger fummelig ist. Das Booklet ist schön übersichtlich gestaltet und enthält, wie gewohnt, eine Übersicht der Folgen inklusive kurzer Inhaltsangaben. Nun zum eigentlich wichtigen - den DVDs...

Nach dem Einlegen erscheint ein kurzes Intro, ein Shuttle fliegt vorbei und zu den Klängen des MainThemes wird auf DS9 rangezoomt. Es folgt ein Auswahlmenü, in welchem sich die einzelnen Episoden anwählen lassen. Wählt man nun also eine Episode, erscheint ein Menü im cardassianischen Stil - Episode starten und Szenenanwahl stehen hier zur Verfügung...hmm, der dritte Menüpunkt fällt mir doch jetzt beim besten Willen nicht ein...war´s die Sprachauswahl oder was...  :ugly: Naja, das ganze ist quasi eingeteilt wie die TNG-DVDs auch.

Dann gehts also los - das Bild erscheint mir etwas schärfer und kontrastreicher als ich das vom Fernsehen gewohnt bin; ich weiss jetzt gar nicht, ob das Material für die DVDs nochmal remastered wurde. Der Hammer ist auf jeden Fall der Sound in Dolby Digital 5.1 ! Da SAT-1 nicht in DolbyDigital ausstrahlt, kannte ich DS9 bislang nur im recht kraftlosen Dolby-Surround-Sound. Da hat der Digital-Stream der DVDs einiges mehr auf Lager - kraftvolle Bässe, präzise Stimmen, eine wunderbare Räumlichkeit der Hintergrundgeräusche; alleine das Titelthema ist eine ganz neue Erfahrung  :D  Wie Ihr merkt, vom Sound bin ich echt begeistert ! An Sprachen stehen übrigens Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch zur Auswahl, wobei die deutsche Sprachversion mit Abstand den klarsten Sound und den meisten Druck hat - sehr schön...Übrigens: hat schonmal jemand die Originalstimme von Kira gehört ? Quack, quack... :0 :0 :0

Zur Special-DVD kann ich leider noch gar nicht viel sagen, da habe ich bisher nur mal kurz reingeschaut. Naja, das "Menü" ist recht hässlich - ein Standbild von DS9 und die Menüpunkte bilden einige grün eingefärbte Stellen, da hätte man sich schon etwas schickeres einfallen lassen können, aber was solls...

Die Hauptcharaktere werden näher beleuchtet, ein Special über die Alien-Rassen der ersten Staffel habe ich mir angeschaut, aber wie gesagt, mehr kann ich hierzu noch nicht berichten.

Zusammenfassung:

Wer die TNG-Boxen mochte, der wird bestimmt ebenso Gefallen an den DS9-Boxen finden (Natürlich nur, wenn man DS9 genauso mag :D) Für mich ist es einfach herrlich, nach TNG eine weitere meiner Lieblingsserien auf DVD zu sammeln. So, und jetzt warte ich noch drauf, dass das auch mit ENT auf DVD bald was wird...

Mein Fazit:  :smlove:

Greets an Simomaniac  ;)  :ugly:  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach ma´ Biber, das check ich irgendwie nicht, man bekommt doch schon gute DVD-Player für weniger Geld als eine Staffel-Box kostet, wie kommt´s ?

Ich habe mir seinerzeit den SEG Hollywood II beim AV-Markt für 89 € gekauft (und das ist schon ewig her), noch ein Software-Update draufgemacht und bin echt superzufrieden mit dem Teil - ist zwar äußerlich keine Schönheit, kann aber mehr als der Sony von meinem Dad für 300 €  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt das neue Design sehr gut.

Und wie das mit den einzelnen DVDs zum rausnehmen gemacht ist, finde ich praktischer. Das Booklett zum ausklappen war sehr schön, doch leider sind oben die Kanten schon vollkommen abgenutzt vom aufklappen...

Die Specials habe ich mir noch nicht angeschaut, das mache ich aber noch.

Am coolsten finde ich diese Extra-CD, mit der man DS9 auf seinem PC zum Leben erwecken kann, leider fehlen noch 6 CDs dafür  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach ma´ Biber, das check ich irgendwie nicht, man bekommt doch schon gute DVD-Player für weniger Geld als eine Staffel-Box kostet, wie kommt´s ?

Hab die Boxen mit meinem Bruder bei Ebay ersteigert, den DVDplayer will sich mein Bruder aber erst diesen Monat oder so holen, er will aber gleich einen Recorder. Da er zur Zeit nicht genug Geld hat, dauert es noch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Review:

Zu den Inhalt der Episoden gehe ich nicht ein,

wer sich die Boxen kauft, wird die Serie eh schon kennen *g*

Generell ist die erste Staffel nicht die Krönung von DS9, aber auf jeden Fall Pflichtprogramm, da man den Stein ja erst ins rollen bringt und sich viel mit den Charakteren beschäftigt.

Bildqualität:

Da ich via Beamer DVD´s gucke, fällt natürlich jede Macke auf.

Die Schärfe ist OK, kommt aber nicht an Kinofilm Produktionen heran - logisch, wir haben es ja auch mit einer TV Serie zu tun  ;)

Die Farben sind gut ausbalanciert, vielleicht eine Idee zu kraftlos, aber noch im grünen Bereich.

Störend und unnötig ist die Artefaktbildung, es wäre kein Problem gewesen beim Komprimieren des Rohmaterials eine höhere Bitrate zu wählen um den Fehler im Keim zu ersticken. Auf dem Fernsehbild wird es sicher kaum auffallen, habe aber auch von dieser Seite kritische Stimmen vernommen.

Es ist zwar keine Katastrophe, aber es fällt schon auf.

Ton:

Der Dolby Digitalsound ist natürlich nur ein aufgepeppter Pro-Logic Sound, der aber durchaus kräftig wird, da man nunmal

nicht mehr an die ProLogic Spezifikationen gebunden ist,

was Dynamik und Frequenzgang betrifft.

Man darf keine Soundkulisse wie in aktuellen Produktionen erwarten, die Effektkanäle geben nicht allzuviel her und

die Dialogpositionierung ist etwas ungenau.

Das Stations- und Raumschiffgegrummel wirkt aber authentisch. Insgesamt bringt der Sound im Vergleich noch einiges an "Zusatz" Athmosphäre und kann nicht ansatzweise mit dem Sound verglichen werden, den man aus dem TV kennt.

Menüs/Extras:

Die Menüs sind im Konsolenlook der Station aufgemacht und man findet sich schnell zurecht.

Es gibt einiges an Bonusmaterial, darunter auch viele versteckte Sachen.

Letzteres finde ich eher nervig, da ich wirklich besseres zu tun hab, als den Bildschirm nach versteckten Schaltflächen abzuklicken  :ugly:

Der Inhalt der Features ist gelungen.

Viele Infos über die Charaktere, einen Bericht über die Planung und Entstehung von DS9 und weitere Reporte. Vielleicht ist es etwas zu interviewlastig, da man am liebsten die ganze Zeit nur hinter die Kulissen blicken will.

Einige Blicke werden auch gewährt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Huhu,

Danke für die ganzen Infos:))!!

Ich denke ich hol mir die Box nächste Woche dann gleich zusammen mit der 2... wenn schon, denn  schon...

und momentan hab ich die Kohle grad;)

ich hab mir inzwischen die  Boxen zumindest schon mal im Laden angesehen... so design-technisch...

find ich  viel besser gelungen als bei TNG!

jedenfalls isses mehr mein Geschmack:)

TroiGrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, bei mir ist auch keine Moosgummi-Einlage im Boden, Frechheit !

Naja, ist zum Glück kein sooo wichtiges Element, sieht halt ein bischen edler von innen aus, aber wenn Du´s nicht geschrieben hättest, wäre mir das, glaube ich, gar nicht aufgefallen  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*fg* inzwischen hab ich mich auch an die fehlende Moosgummieinlage gewöhnt.

Leider ist das dünne Plastikgeleng des Deckels bei mir verwurstet, obwohl ich bewußt nix falsch gemacht hab.

( Meine 1.Staffel lebt ja auch noch )

Bei genauer Betrachtung sieht die Verarbeitung des Scharniers aber auch ziemlich lapidar aus.

Schließen kann ich die Box zum Glück noch, nur beim öffnen halte ich gleich das Oberteil in der Hand.

Wenn mir mal zu langweilig ist, werde ich mal dran basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ging mir bei der 1. Box auch so. Ich guckte nicht schlecht, als ich plötzlich in der einen Hand den Deckel, und in der anderen den Rest der Box hielt. Ich hab ne Mail an Amazon geschickt, dass ich doch davon ausgehe, dass es Garantie ist.

Und während ich mir die Argumente zurechtlegte, falls es zu einem Streit kommen sollte, bekam ich eine Nachricht, "Ihre Bestellung DS9 - Serie 1 Preis 0,00 wurde versendet". Und dazu eine Mail, dass die Ersatzbox unterwegs sei, und ich bitte die kaputte zu Amazon schicken solle.

Wohlgemerkt, Ich hatte meine Mail am Sonntag nachmittag geschickt. Meine neue Box kam bereits am Dienstag!!!!!! RESPEKT!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht. Musst mal bei Amazon rumstöbern. Irgendwo ist dann der Kontakt-Button.

Ich glaube, ich habe den Porto bezahlt. Aber irgendwie soll ich das zurückbekommen, glaube ich. Muss ich bei Gelegenheit nochmal in meine Mails gucken.

Aber der Service war schon wahnsinn. Dass die mir das zugeschickt haben, bevor ich die kaputte Box zurückgeschickt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.