Zum Inhalt springen
...die Krankheit ohne Heilung

Warum können Vulkanier die Menschen nicht riechen


Dylan

Empfohlene Beiträge

Hi @ all

würde gern mal wissen warum Vulkanier die Menschen nicht riechen können ?

es wird immer wieder klar gemacht bei Enterprise das T´Pol ohne ihr Betäubungsmittel nicht so gerne in der Nähe von Menschem ist (riech Alarm). Haben die Vulkanier das heute verlernt oder sind Sie taktvoller geworden z.B. Spock in Star Trek oder sein Vater bei TNG ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist so, die Vulkanier haben einen besseren Geruchssinn wie die Menschen (ob der so stark wie der von Hunden ist, ist unklar) und darum wirkt der Körpergeruch besser. Frage mich nulr was Vulkanier bei Klingonen machen?

Keine Ahnung ob sie es verlernt haben, oder sich besser unter Kontrolle haben. (verschiedene Gerüche abstellen können)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir gut vorstellen, es soll ja auch Frauen geben, die Männerscheiß betörend finden (wären momentan beste Bedingungen ;) )

Aber wieso macht es ihnen später nichts mehr aus? Vielleicht haben sie ja ne anhaltende Lösung gefunden. Oder sie haben sich dran gewöhnt.

Tja, unendliche Vielfalt ist nicht immer schön :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns mir auch nicht vorstellen, wenn ich nicht gerne nach Schweiß riche, wieso sollte es wer anders? War als Witz gemeint.

Naja, das wird jetzt zu offtopic.

Ne andere Frage, Vulkan ist doch ein sehr trockener und heißer Planet, ich kann mir nicht vorstellen, dass Vulkanier da unter ihren Kutten nicht auch schwitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne andere Frage, Vulkan ist doch ein sehr trockener und heißer Planet, ich kann mir nicht vorstellen, dass Vulkanier da unter ihren Kutten nicht auch schwitzen.

Schwitzen vielleicht schon, aber der Schweiß kann leichter "abgeführt" werden. Die trockene und heiße Luft nimmt eher und schneller die Feuchtigkeit auf. Und ich würde dann sagen, der Schweiß sammelt sich nicht mehr so stark auf der Haut etc. und es können sich schlechter Bakterien bilden, die den Geruch erzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Temperaturen werden wohl ziemlich hoch sein.

Also meine Theorie:

Über lange Jahre der Evolution haben sich die Vulkanier soweit entwickelt, dass sie er bei sehr hoher Temperatur(höher als die normale Tagestemperatur auf Vulkan) und zusätzlicher starker körperlicher Belastung zu schwitzen anfangen. Dadurch, dass sie schon seltener schwitzen und durch die niedrige Luftfeuchtigkeit des Planeten, haben die Bakterien keine Chance den Schweiß auf der Haut umzuwandeln, kein Geruch entsteht. So ist ihr Geruchsinn gegenüber Körpergerüchen sensibilisiert worden und können andere Spezies, Menschen nicht riechen, bzw. finden ihren Geruch abstoßend.

Weiter ist über die Jahre mit der Zusammenarbeit mit Menschen ihr Geruchsinn wieder "stumpf" geworden und mit zusätzlichem mentalen Training, können sie so den Geruch wieder mehr oder weniger ertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all

würde gern mal wissen warum Vulkanier die Menschen nicht riechen können ?

es wird immer wieder klar gemacht bei Enterprise das T´Pol ohne ihr Betäubungsmittel nicht so gerne in der Nähe von Menschem ist (riech Alarm). Haben die Vulkanier das heute verlernt oder sind Sie taktvoller geworden z.B. Spock in Star Trek oder sein Vater bei TNG ?

Wie wäre es denn damit:

Die Vulkanier benutzen später immernoch dieses Mittel, das T'Pol benutzt, nur kam das nie zur Sprache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.