Zum Inhalt springen
...mit dem fantastischen Stempel der guten Laune

Bruce Allmächtig


Julie

Empfohlene Beiträge

War schon jemand drin? Stell mir den Film sehr komisch (im Sinne von amüsant) vor und überleg grad ob ich nicht vielleicht heute Abend mal reingeh.

Die Story des Films hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Und außerdem find ich den Jim einfach klasse - Truman Show is einer meiner absoluten Lieblingsfilme!

Da isser: mundo_jim_carrey.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, aber die ernsten Rollen scheint die Allgemeinheit nicht soo zu interessieren.

Also hat er sich gefragt "Warum will mich keiner so sehen?"

Dann taucht Gott auf und sagt "weil du das Talent hast, die Leute zum Lachen zu bringen"

Also hat Gott ihm all seine Macht gegeben. Dies ist das Ergebnis :D  ;)  :smash:

Ich frage mich, was jemand wie Kurn (Hallo?) davon hält :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern drin. War ganz lustig eigentlich, ein paar gute Gags. Alles in Allem aber nichts was einem ewig im Gedächtnis hängen bleibt.

Jim Carrey hat sich wieder ausgetobt!

War voll lustig zwischendrin plötzlich Max Grodenchik zu sehen, konnte dann hinterher stolz den anderen erzählen, dass ich den schonmal getroffen hab ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich fand ihn ziemlich gut.

Und die Szene mit "Ive got the power" und dem Hydranten hat mich im Trailer fasziniert und im Film hab ich mich nochmal darüber ausgelacht.

Meiner Meinung nach ein sehenswerter Kinogang, und eine witzige Komödie sowieso.

8von 10 Punkten würd ich ihm geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"bruce allmächtig"   ich glaub mir wird schlecht!

das ist doch wie so viele filme so ein dämlicher kirchenpropaganda rotz. da wird auf komische weise den leuten ( vor allem aber den kindern ) eingeflüstert das es sowas wie einen gott gibt. wo man hinguckt bei denen : Gott hier, kirche da...  also solangsam wird mir das zuviel mit den drecksamies. ich hab so einen zorn auf das dreckspack das es mir schon die kehle zuschnürt.

MANNN!! hoffentlich knallt bald ein asteroid auf das drecksland ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film war sehr Witzig, besonders zu beginn. Am ende kam dann so zusagen die Moral, welche ja eindeutig war.

Der Film zeigt auch, was passieren wurde, wenn Gott jedes Gebet erfühlen wurde.

In dem Film geht es in erster Linie nicht um die Frage, gibt es einen Gott, oder nicht. Oder, gibt es jemand, der für einen immer da ist. Sondern, es geht um eine schlichte Nachricht (wenn man dies so nennen kann): "Man muss nicht Allmächtig sein, um Wunder zu vollbringen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"bruce allmächtig"   ich glaub mir wird schlecht!

das ist doch wie so viele filme so ein dämlicher kirchenpropaganda rotz. da wird auf komische weise den leuten ( vor allem aber den kindern ) eingeflüstert das es sowas wie einen gott gibt. wo man hinguckt bei denen : Gott hier, kirche da...  also solangsam wird mir das zuviel mit den drecksamies. ich hab so einen zorn auf das dreckspack das es mir schon die kehle zuschnürt.

MANNN!! hoffentlich knallt bald ein asteroid auf das drecksland ...

Also mit Kirchenpropaganda hat der Film echt wenig am Hut.

Ich glaub auch nicht an Gott, auch nicht nachdem ich den Film gesehen habe (und das wird auch keinem anderen so gehen ) und fand ihn trotzdem amüsant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist verdammt witzig. Aber gegen Ende wird er dann "schlechter". Aber sonst ganz unterhaltsam. Gefallen haben mir die  Anspielungen auf einzelne Dinge, die in der Bibel stehen, z.B. das mit der Sieben, Wasser zu Wein, der goldene Ochse(Götze). Richtig witzig und Jim Carrey vielleicht nicht ganz in Top-Form, aber trotzdem eine Höchstleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Eine alleinerziehende Mutter die 2 Jobs hat und noch die Zeit hat ihren Jungen zum Fussballtrainung zu fahren das ist ein Wunder.Ein Teenager der Nein zu Drogen und Ja zu seinem Schulabschluss sagt das ist ein Wunder. Die Menschen wollen immer das ich alles für sie tue und dabei vergessen sie das sie es selbst in der Hand haben. Du willst ein Wunder erleben? Sei selbst das Wunder !"

und genau darum geht es im Film !

und darum was passieren würde wenn "Gott" alles machen würde was die Menschen sich wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Eine alleinerziehende Mutter die 2 Jobs hat und noch die Zeit hat ihren Jungen zum Fussballtrainung zu fahren das ist ein Wunder.Ein Teenager der Nein zu Drogen und Ja zu seinem Schulabschluss sagt das ist ein Wunder. Die Menschen wollen immer das ich alles für sie tue und dabei vergessen sie das sie es selbst in der Hand haben. Du willst ein Wunder erleben? Sei selbst das Wunder !"

und genau darum geht es im Film !

und darum was passieren würde wenn "Gott" alles machen würde was die Menschen sich wünschen.

Genau so habe ich den Film auch verstanden.

Als er die Werbung in dem Fernseher gemacht hat, das fand ich Klasse "All what you need is Bruce"  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Klappe auf Kind rein, FORMAT C:/

genau wie beim Grinch ein Kinder(und Kleingeister)-Manipulationsstreifen. und genau wie beim Grinch wär der film ohne carry nicht auszuhalten.

ein paar leicht verdauliche "sprüche" drübergestreut schon sind alle glücklich...

... die nicht in der lage sind weiter als bis zur haustür zu denken.

tja aber carry is der beste und deshalb schau ich mir auch alles brav an. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Monate später...

Hab ihn vorgestern endlich gesehen.

Ich fand ihn recht lustig. Nicht der absolute Kanller, aber dennoch sehenswert.

Kirche - mein Lieblingsthema. *g*

Ich glaube nicht an Gott und hatte auch nicht den Eindruck, dass der Film mich bekehren wollte oder sowas in der Art.

In einem wunderschönen Lied heißt es: "Some of God's greatest gifts are unanswered prayers" (Der passt auch zum Film)

Wie gesagt, ich glaube nicht an Gott. Aber den Satz unterschreibe ich.

Ich mochte die Anspielungen auf Ereignisse in der Bibel auch.

Was sagt ihr denn dazu, dass Gott im Film schwarz ist? Somit steht für mich außer Frage, dass es Kirchenpropaganda ist. Außerdem soll man sich laut Gott ja auch kein Bildnis von ihm machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.