Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz

ENT 1x15 "Im Schatten von P'Jem"


Oliver-Daniel

Wie fandet ihr "Im Schatten von P'Jem"  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      9
    • Gut (2)
      21
    • Befriedigend (3)
      15
    • Ausreichend (4)
      3
    • Mangelhaft (5)
      1
    • Ungenügend (6)
      1


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Jahre später...

Zugegeben, ich habe nicht den Rerun von heute Morgen bzw. mitten in der Nacht ;) gesehen, sondern habe mir die Folge gestern auf Video angesehen. Nun habe ich festgestellt, dass ich für "Im Schatten von P´Jem" bei der Erstausstrahlung gar nicht gevotet habe und hole das hiemit nach!

Ich schließe mich der Mehrheit an und vergebe eine 2, denn die Folge war gut! Moralische Themen fehlten bzw. wurden nur am Rande erwähnt mit den aufständischen Splittergruppen und der Armut auf Coridan, doch insgesamt war das spannende Weltraumunterhaltung. Schön, die Andorianer wiederzusehen und auch schön zu erleben, dass die Freundschaft zwischen Archer und T`Pol hier zu wachsen beginnt....

Die Vulkis sind für TOS- und TNG-Fans vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber warum soll man nicht einmal Vulkanier zeigen, die sich an der interstellaren Politik aktiv beteiligen und dabei Aktionen setzen, die vielleicht ungewöhnlich für unsere Vorstellungen von Vulkaniern erscheinen, aber sich im großen Kontext vielleicht als logisch erklären lassen?

Das Fesselspielchen von T`Pol und Archer - war´s nötig? Nein, aber amüsant war´s dennoch.

Also, ich mag ENT, auch wenn sich die Serie vom bisherigen ST ziemlich unterscheidet (aber das hat ja DS9 auf seine Art auch getan...).!

post-43-1160908432_thumb.jpg

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch gar nicht, warum die Vulkanier so in den Himmel gehoben werden.

Arrogante/rassistische Vulkanier sind nichts Neues, die gab es auch schon in TOS.

Erinnert euch doch nur mal an Star Trek V, wo Sarek angewiedert auf den neugeborenen Spock blickt, oder Spock selber, der das Attribut "menschlich" für beleidigend hält. Dann wär da noch die DS9-Folge mit Captain Solok zu nennen (die Baseball-Episode) oder Tuvoks Flashback in Voyager.

Das Verhalten der Vulkanier in Enterprise ist imo nur konsequent.

Zur Folge selber: Solider Durchschnitt. Ein bischen Geballere, ein bischen Moral aber nichts großartig innovatives.

Bearbeitet von Konga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.