Zum Inhalt springen
...die Krankheit ohne Heilung

Acht Wochen


Apogee

Empfohlene Beiträge

Leute ich brauch etwas Aufmunterung. Es Sonntag 19:20, mit heute bin ich acht Wochen im Dauereinsatz, in der Zeit war ich ganze 7 Tage nicht in der Arbeit. Durchschnittliche Arbeitszeit / Tag 12,5 h (ohne Pause). (Der härteste Tag: 8:05 bis 1:45 (keine Pause)

Ich bin so müde wie ich noch niemals war. Ich könnte sprichwörtlich kotzen.

Da ich aber noch vier lustige Wochen vor mir habe, und ich nicht losheulen möchte, könnte ich ein wenig Zuspruch vertragen.

Danke im Voraus.

Damit das nicht nur ein Herumflenn-Thread wird:

Was haltet ihr vom Arbeiten generell, von Überstunden, und Workoholics?

(Bin gespannt was so kommt, und ob ich beim warten auf antworten umkipp )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes Willen du armer Kerl,

Eigentlich behaupten die meisten Leute ja, dass sie viel zu viel arbeiten müssten, aber deine Zahlen zeigen, dass manche es wirklich übertreiben! Von Überstunden hab ich als Student natürlich keinen Plan, da man die sich ja höchstens selbst verordnen kann!

In welcher Branche bist du denn, dass du so schuften musst???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje!

Was arbeitest du denn?

Was ich vom Arbeiten halte... na ja, ich wäre froh, wenn ich es nie macht müsste. Obwohl! Ich hab schon seit März nichts zu tun und mir ist oft schrecklich langweilig. Zum Glück geht's ab 14. Juli wieder los: erst 5 Wochen Job, dann ab 1. September das FSJ.

Workoholics... ich kenne keinen, darum kann ich mir darüber keine Meinung bilden.

Überstunden... ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich sie lieber ausbezahlt hätte oder ob ich lieber frei haben wollte.

Ich drück dir die Daumen für's Durchhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@apogee

ich kann dazu nur sagen, pass auf Dich auf, ich hab das  3 Jahre lang gemacht, als ich dann fast zusammengeklappt bin, hab ich mir einen anderen ruhigeren Job gesucht. Frag Dich mal wozu Du das machst und wer es Dir im Endeffekt dankt ?!

Ich finde Engagement ist gut, aber sich totschuften bringt weder Dir noch Deinem Arbeitgeber was und die Produktivität leidet langfristig auch drunter, denk mal drüber nach und versuch was daran zu ändern  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

belanna:

ich weiß was du meinst. normalerweise is so ein übertriebener einsatz nicht nötig. eine ausnahme also (hoff ich)

meine freundin habe ich manchmal mehrere tagen überhaupt nicht gesehen (wir wohnen zusammen).

hab mich sofort an diese werbung erinnert: "MAMI MAMI das sitzt ein fremder mann im wohnzimmer!!!!" "Was? Wer? Ah! Das ist doch der Papa! Papa wo warst denn??" "Im Büro?!"

Aber der schlimmste Punkt ist: Wenn du an einem tag heimkommst, gleich ins bett gehst und am nächsten tag sofort in der früh wieder in die agentur gehst.

In den acht wochen hatte ich eine zeitspanne von vier wochen keinen einzigen tag frei, danach hätt ich heulen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Apogee: Das klingt echt hart. So einen Streß ist man als Schüler nicht gewohnt. Aber jetzt will ich aus persönlichem Interesse fragen, weil das wohl auch meine Berufrichtung sein wird. Steht ihr am Ende eines großem Projektes, Terminzwang. Bugcatching, oder wie? Im normalen Betrieb kriegt man doch normal nicht diesen Streß zusammen, ODER?

In jedem Fall, viel Glück, alles Gute und mehr Schlaf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch es gibt wenigstens ordentlich Kohle dafür...

Am schlimmsten ist es aber immer noch wenn man sich arm arbeitet, dieses als "Working Poor" bekannte Phänomen existiert in den USA und bedeutet dass (meistens ungelernte Arbeitskräfte) zwei bis drei Jobs auf einmal haben und trotzdem nicht genug zum Leben bekommen.

Du bist doch übrigens nicht der Einzige der so schuften muss, wie viele Kollegen müssen außer dir noch dran glauben?

Falls dir der Stress wirklich zu viel werden sollte könntest du immer noch aufhören und (vielleicht zusammen mit idic?) ein Buch schreiben - deine Ideen zum Thema Trekkies und so dürften mit Sicherheit für einigen Aufruhr sorgen, vielleicht ähnlich wie Michael Moores "Stupid White Men".

Es wäre zwar mehr ein Thema für einen Soziologen oder Kulturwissenschaftler, aber ich habe den Eindruck dass du auf diesem Gebiet ebenfalls Einiges an Kompetenz zu bieten hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, Q:

das gibt es! ich glaub auch noch nicht das ich immer noch in der arbeit bin. Tapfer stimmt vielleicht aber das was mich dazu treibt ist ein keine grenzen aktzeptierender perfektionismus. davor muss man sich in acht nehmen.

M1Labbe:

das projekt ist jetzt langsam am ende, das problem ist dass ich alleine ein mega projekt umsetzen muss, daher auch das zeitproblem. normal ist das nicht.

Tolayon:

Kohle gibts. Working poor würde nicht passen, aber bei dem zeit und vor allem freizeit intensiven arbeiten ist es trotzdem sehr "teuer" für mich.

in dem fall bin ich der einzige, weil ich die gesamte abteilung bin.

die idee mit dem buch merk ich mir, das wird sicher auch idic gefallen.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das zu früh oder zu weit ist, aber darf man fragen, was für eine Projekt genau? Damit ich mir das besser vorstehen kann. (Man, hoffentlich blüht mir das nicht, du tust mir echt leid.) Ich glaub ich würde das nicht überleben, ich brauch immer viel Schlaf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Apogee

Das hört sich ja ganz schön schlimm an. Da kann ich nur sagen: Mein größtes Mitleid für dich.

Als Schüler ist das wort Überstunden ja (fast) kein Thema. Außer man handelt sich n paar Stunden Nachsitzen ein, oder muss für ne Arbeit lernen. Kannst du die Überstunden nicht abbummeln, wenn das Projekt abgeschlossen ist?

Mit besten Durchhaltewünschen,

Spezies8473

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der schlimmste Punkt ist: Wenn du an einem tag heimkommst, gleich ins bett gehst und am nächsten tag sofort in der früh wieder in die agentur gehst.

@apogee

... ich weiss wovon Du redest, glaub mir, irgendwann glaubst Du Du wohnst im Büro oder im Hotel, leider hatte mir damals auch mein Perfektionismus ein Bein gestellt, denn es geht auch anders  :) Ich kann Dir nur sagen, sei bloss vorsichtig ich bin ziemlich krank geworden, denn irgendwann haut es Dich um und dann brauchst Du eine ziemliche Zeit um wieder auf die Beine zu kommen und pfleg Deine Beziehung bevor Du vor der leeren Wohnung stehst    :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, Apo, Du bist eine echt arme Sau! Mein gesamtes Mitleid ist mit Dir!!!!!!!!

Ich drück Dir die Daumen, daß der Streß bald vorbei ist! :)

Und was das von Tolayon vorgeschlagene Buch angeht:

Ich bin dabei! Wenn alles glatt läuft, bin ich im Frühjahr diplomiert und arbeitslos. Dann hatte ich eh vor, in die Fußstapfen von J.K. Rowling zu treten, einen Besteller zu schreiben und reich zu werden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitsstreß kenn ich nur zu gut.

Als Informationstechniker bin ich permanent auf Achse und so mancher Tag ist nur ein Kampf gegen die Uhr, da muss man schon mal Mittag machen, während man von A nach B fährt.

Dann werden einen noch rund um die Uhr Kunden durchgestellt, die schlaue Fragen stellen.

Da ich für jede halbe Stunde, die ich angerufen werde 50 Cent Gutschift bekomm, finanziert sich mein Handy fast von selbst. Dann muss man natürlich ständig 1000 Dinge im Kopf haben und wehe man verzettelt sich mal.

Ach ja - am Wochenende sitzt ich z.Zt. in der Meisterschule,

da kann ich also auch keine ruhige Kugel schieben.

Zum Glück sind grad Ferien, daher findet kein Unterricht statt, dennoch hab ich wohl mindestens 2 Jahre damit zu tun.

Es gibt aber zum Glück auch ruhige Tage, wo man schon mal zeitig vor Feierabend nach Hause kommt und alles entspannt abläuft - leider kann man sowas aber nicht fest einplanen.

Letztendlich sollte man aber zufrieden sein, dass man noch so von der Arbeit eingespannt wird, denn das zeigt einem auch, dass die Firma dich braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei! Wenn alles glatt läuft, bin ich im Frühjahr diplomiert und arbeitslos.

Ist das ein Scherz oder bittere Wahrheit?? Man hört ja immer öfter, dass  dieses "aus der Uni ins Taxi" Geflaxe bittere Wahrheit werden kann! Was studierst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von überarbeiten kann bei mir keine Rede sein! Ich sitzte mehr meine 7,5 Std auf der Arbeit ab! Wenn ich 3 Std davon was zu tun habe ist das schon regelrecht viel!

Was du machst ist natürlich das andere Extrem! Wobei mir persönlich so Überstunden im Sinne von viel Geld machen auch nicht schaden würde! Mein Konto hat, vorallem durch meinen Zivi, den ich vor 1 Monat beendet habe, ziemlich gelitten! Das Konto würde sich über Überstunden freuen! Wobei es seit kurzen so ist, dass wir angekündigte Überstunden weder abfeiern dürfen, noch ausgezahlt bekommen! Toll! Vor meinem Zivi war das noch anders! SCHEIß Wirtschaftslage sag ich da nur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.