Zum Inhalt springen
...sie erwähnen unsere Kompetenz zu Recht!

Deutsche bei Star Trek?


TalShiar

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr von deutschen Charakteren bei Star Trek?

Zur Zeit des Kalten Krieges diente ein Russe an Bord der Enterprise.

Trotz Pearl Habor gab es einen japanischen Steuermann auf demselben Schiff.

Trotz des irgendwie gespaltenen Verhältnisses zu den Franzosen (man nehme "French Kiss"!) hatte die Enterprise D einen französischen Captain.

Scheinbar hat man allen die Hand gereicht, nur uns nicht. Versteht mich nicht falsch, ich verlange von niemanden den Nazis zu verzeihen (das sollte man nicht), aber ich möchte, dass man uns -der nächsten Generation- eine Chance gibt.

Was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Deutschen haben in Hollywood leider immer noch einen schlechten Ruf. Die Bösewichter in James-Bond-Filmen etwa weurden und werden fast auschließlich von deutschen Schauspielern dargestellt und wenn einer unserer Landsmänner (oder eine Landsfrau) einmal bei STAR TREK auftreten sollte, dann wohl am Wahrscheinlichsten als Bösweicht oder Nebenrolle, etwa als Sicherheitsoffizier, der das Ende der Folge/ des Films nicht lebend übersteht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote: from Tolayon on 12:47 pm on Jan. 26, 2002

...wenn einer unserer Landsmänner (oder eine Landsfrau) einmal bei STAR TREK auftreten sollte, dann wohl am Wahrscheinlichsten als Bösweicht oder Nebenrolle, etwa als Sicherheitsoffizier, der das Ende der Folge/ des Films nicht lebend übersteht...

Ja genau, der kriegt von Anfang an gleich das rote Hemd an, damit sein Schicksal schon vorauszusehen ist.

Aber um mal wieder auf die Toleranz-Schiene zurückzukommen: wäre das nicht eine tolle Geste? Ich meine mittlerweile steht Deutschland doch "solidarisch" "als bester Freund" an der Seite der Amerikaner. Wäre eine gute, imageverändernde Film- oder Serienrolle immer noch zu viel verlangt?

Meinetwegen kann sogar ein Amerikaner den Deutschen spielen. Patrick Stewart ist ja auch kein Franzose.

@ Werewolf

Du hast recht, das ist schon ein kleiner Lichtblick, aber auch wirklich nur ein ganz kleiner.

(Edited by TalShiar at 1:00 pm on Jan. 26, 2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

In der allerneusten StarTrek-Serie ( ENTERPRISE ) gibt es auch keinen Deutschen. Dies liegt wohl ganz einfach daran, da Deutschland nicht all zu viel im Weltgeschehen mitnmischt (natürlich macht es das, aber nicht so viel wie Großbritannien oder Frankreich). So kommen die Drehbuchautoren nicht auf die Idee, Deutsche miteinzubeziehen.

Langsam verändert sich die Politik Deutschlands. So hat jetzt die deutsche Marine am Horn von Afrika das Oberkommando. Vielleicht werden jetzt die Drehbuchautoren auf Deutschland aufmerksam?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gbsweetie: gratulation zum 200sten :Dok:

zum thema: wenn eine nation nur in st vertreten sein darf wenn sie etwas vollbracht hat, dann dürfte es nur deutsche captains und admiräle geben.

ich mein wo wäre die menschheit jetzt wenn es deutschland nich gäbe???

ohne deutschland würde es dir raumfahrt so nicht geben (sihe v2 rakete[americaner und russen haben die technologe gestolen und deutsche wissenschaftel gezwungen weiter daran zu arbeiten, wenn sie es nicht taten wurden sie erschossen]), es würde keine computer geben(deutschland (DER OSTEN :P ) hat den ersten computerchip endwikelt), dann wäre da noch einstein der die quanten-, astro- und "normale"Physik revolutionirt hat, in deutschland waren als erstes die frauen gleichberechtigt, ich sag nur das wirtschaftswunder, rudolph diesel hat den ersten verbrennungsmotor entwikelt, karl benz und gotlib deimler hatten das erste automobil entwikelt, hat nich auch ein deutscher die glühlampe endwikelt (es war der nach Amerika ausgewanderte deutsche Uhrmacher Heinrich Goebel [1818-1893]), und und und.

und was war der dank???

nich ma ne st rolle!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja und falls sie eine Rolle mit einem Deutschen besetzen, kommt wohl wirklich nur die Rolle des Schurken in Frage - oder die Rolle eines pendantischen Bürokraten - was ja manchmal dasselbe sein kann.

Vielleicht wurde das schon gesagt, aber ich werfs mal trotzdem ein:

Wer sagt denn, dass ein deutscher Charakter von einem Deutschen gespielt werden muss? Seht euch Picard an, der ist Franzose und wird von einem Engländer gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheOssie

Dieser Thread beschäftigt sich über deutsche Charaktere in Star Trek, nicht aber Deutsche Schauspieler.

Es gibt ja einen (Halb-)Deutschen Schauspieler in Star Trek: Walter Koenig.

Aber was soll das... Es ist ja egal, was für einer Nationalität ein Mensch angehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.