Zum Inhalt springen
...mit dem guten Geruch der Gier

Geniale Schauspieler


CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

Nachdem wir uns ausgerechnet in einem der Buch-Themen für Shatner und Stewart beschäftigten (Kurzfassung: Shatner - doof, Stewart - gut!), mache ich hier ein entsprechendes neues Topic auf.

Um mal den Anfang zu machen: Einer der genialsten Schauspieler ist Robin Williams. In Flimen "Klub der toten Dichter" und "Zeit des Erwachens" ist er einfach völlig genial! Einer der besten Schauspieler überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, aber nichts fürs Auge. Kleiner Gnom oder? Wie wäre es mit Sean Connery, dem Alterslosen? Jeder weiß, daß er ein Toupet trägt, aber das macht allen Zuschauern nichts. Außerdem schauspielert er wirklich gut. In "die Wiege der Sonne" war er super.

Bei weiblichen Schauspielern ist es schwieriger. Viele sehen super aus, aber die Qualitäten als Schauspielerin? Katja Riemann vielleicht, wenn sie nicht so das Emanzenimage hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin keiner, keine Angst. Natürlich haben die genannten (v.a. Chameron Diaz) körperliche Vorzüge (davon könnte ich noch viele, viele, viele andere nennen...), aber so geniale schauspielerische Qualitäten wie Stewart, Shatner (ha ha ha, sollte nur ein Witz sein) und Williams hat keine von denen. Und so direkt fallen mir auch keine ein welche entsprechende Qualitäten besitzen.

Das Problem ist halt hauptsächlich, das ich kaum tiefgehende Filme mit schauspielerisch extremem Anspruch kenne, in welchen eine Frau die Hauptrolle spielt. Warum das so ist, weiß ich nicht, denn eigentlich bin ich mir sicher das es solche gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's denn mit Romantik-Königin Meg Ryan? Ich persönlich kann sie zwar nicht ausstehen, aber es soll Leute geben, die von ihr ganz begeistert sind!

Und um nochmal einen männlichen Schauspieler zu erwähnen: Jim Carrey, das alte Gummigesicht, der König der Grimassen, ist eine echte Bereicherung für die komödiantische Sparte - für ernste Rollen kommt er allerdings nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich bin da ganz einfach für Tom Hanks - dieser mann ist fantastisch! Während viele Schauspieler einfach nur sich selbst gut darstellen vermag es Tom Hanks in eien Vielzuahl von Rollen zu schlüpfen die nicht er selbst ist!

Bsp:

Forrest Gump

Saving Private Ryan

The Green Mile (einer meiner Favoriten)

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Bin der totale Bruce Willis Fan. Besonders seine Stirb-Langsam-Trilogie ist für mich herrlich entspannend. Man weiß immer genau, wie lange der Film noch dauert, das kann man an seinem T-Shirt ablesen. Anfangs weiß, gegen Ende schwarz verdreckt und mit Blut beschmiert. Also, wenn das T-Shirt erst grau ist, hat der Film die Halbzeit erreicht. Das amüsiert mich immer wieder auf´s Neue. Außerdem sieht er wirklich gut aus und kann auch noch schauspielern (6th sense ist auch wirklich sehenswert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag´ nur eins:

Sean Connery

Er ist der Beste.

Aber auch ein Al Pacino oder Patrick Stewart sind ein Schmankerl.

Aber, und das ist mein ERNST: Der allerbeste ist für immer und alle Zeiten:

GOTT ARNOLD!

Niemals wird jemand mit größerem humoristischen Geschick die englische Sprache austrianisieren als dieses steirische Urgestein.

Mai Mischn iis do brotekt juh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert de Niro sehe ich auch sehr gerne. Manche Schauspieler haben oft nur einen Charakter, den sie gut darstellen können - sich selbst. Julia Roberts ist meiner Meinung nach so eine Schauspielerin, festgelegt auf eine Rolle. Sie würde versagen, schauspielerisch mit einem anderen Charakter konfrontiert zu werden, den sie darstellen sollte. De Niro ist wandlungsfähig und seine Rollen haben Niveau.

Wie schon gesagt, gute weibliche Schauspieler sind eher selten. Oft sind Schauspielerinnen ja auch nur Staffage, um den Helden - einen Mann - besser aussehen zu lassen und müssen sich oft mit Nebenrollen zufrieden geben. Liegt also vielleicht auch daran, daß mir keine außergewöhnlichen Schauspielerinnen einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich nenn´ mal ´n paar Schauspielerinnen:

Demi Moore (Ups, sorry, wir schreiben ja hier über Schauspielerinnen, nicht missglückte Silikonexperimente...),

ne im Ernst:

Glenn Close (Die ist verdammt gut)

Sigourney Weaver, Sharon Stone, hmm,

Uma Thurman. Natalie Portman.

Ich persönlich mag Helen Hunt (ihre Augen erinnern mich an jemanden...).

Julia Roberts als Schauspielerin zu bezeichnen ist gewagt, denn sie kann nur EINE Rolle spielen.

Michelle Pfeiffer, Kim Basinger, Gwyneth Paltrow.

Sucht´s euch aus. Meine Favoriten: Thurman und Close.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helen Hunt... hm, hat die nicht an der Seite von Jack Nicholson (auch ein cooler Schauspieler) in Besser geht's nicht mitgespielt? Ich liebe diesen Film. Mein Lieblingszitat (wenn es auch nicht unbedingt persönlichen Ansichten widersprechen muss): "Wie können Sie bloß so gut über Frauen schreiben?" "Ich nehme einen Mann und subtrahiere Verstand und Zurechnungsfähigkeit!"

Das führt mich zu zwei weiteren: Jodie Foster (ihr kühles Spiel in "Das Schweigen der Lämmer" fasziniert  mich irgendwie) und Anthony Hopkins, der die perfekte Besetzung eines kranken Psychos darstellt. Der Mann kann einem mit seinem kranken Blick schon Angst machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten meiner Lieblingsschauspieler sind schon genannt worden, wie Bruce Willis, Robert de Niro, Arnie :),aber ein paar fallen mir noch ein:

Kevin Spacey; super Schauspieler, die besten Filme sind "Die üblichen Verdächtigen" und "American Beauty"

Christopher Walken; klasse Rolle in "Pulp Fiction", in diesem Film kann man übrigens Samuel L. Jackson, Bruce Willis, John Travolta und Christopher Walken sehen

Ich kann Richard Gere und Sean Connery nicht leiden. Ach ja, Michael Douglas ist auch ein guter Schauspieler.

Als gute Schauspielerin fällt mir jetzt Elizabeth Hurley ein.

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Kevin Spacey hatte ich ganz vergessen.

Habt ihr das Video gesehen, in dem Bill Clinton Abschied vom Weißen Haus nahm, und er vor dem Spiegel eine Oscar-Dankesrede einüben wollte, ehe Kevin Spacey hereinkam, und ihm den Oscar aus den Händen riss, mit einem Blick, der Planeten killen könnte...

..das war ein Brüller.

Jodie Foster, hatte ich auch vergessen, dabei mag ich Contact so sehr.

Was haltet ihr eigentlich von Leslie Nielsen?

Oder Charlie Sheen in Chaos City...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.