Zum Inhalt springen
...Ekstase in Moll

Braga fragt nach Kontiniutätsfehler!


logan3333

Empfohlene Beiträge

"I totally and completely disagree [with the fans continuity issues in Enterprise]. It's the dumbest comment in the world and I am so tired of hearing it. What have we done? Give me one good example. There are some picayune things that we have chosen to do. We have not broken the rules, but we have bent rules. But there's nothing that important. It's not like we've stated that Kirk [William Shatner] never existed. What have we done?"

"In fact, we're very slavish to the continuity. I've got people on staff who do nothing but check the continuity.....One of the reasons that I never really did anything with the Romulans...it that we couldn't do anything with the Romulans. It had been stated that no one had seen them before. So what were we going to do? Have guys in helmets all the time? We are extremely aware. If the readers can give me examples of significant breaches in the continuity, please do."

Wer einen schwerwiegenden Kontinuitätsfehler in Enterprise hat und den mit Beweisen untermauern kann möchte bitte posten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

It's the dumbest comment in the world...

Danke, das hört man gerne. So sehr ich auch verstehen kann, daß Mr. Braga angenervt ist von der vielen Kritik - damit verbessert er das Verhältnis zu den Kritikern aber sicher nicht!

Wo hast Du das her? Würd' gern auch auch noch den Rest lesen. ;)

Kontinuitätsfehler (Stand Sat.1):

Die Ferengi haben den Kontinuitätsbogen arg überspannt.

Zur Erklärung: In TNG 1x5 wird gesagt, daß dies die erste echte Begegnung mit den Ferengi ist. Bis dahin waren die Ferengi laut TNG-Folge ein Mysterium. Warum also Ferengi in ENT? Als "Entschuldigung" wurde angeführt, daß der Name der Rasse in ENT ja nicht genannt wird, also niemand weiß, daß das Ferengi waren - eine Erklärung, die mich absolut nicht glücklich macht oder zufrieden stellt (Überraschung! *g*).

Ansonsten habe ich ja bisher schon einiges an Kritik abgelassen (siehe Episodenbesprechungen oder T'Pol). Die sich nicht auf explizite Kontinuitätsverstöße bezieht, aber alle im Bereich des "we bent the rules" liegen. In manchen Bereich finde ich das auch absolut angebracht - siehe Masken der Klingonen oder technische Details. Doch häuft es sich einfach zu sehr. Die "Rules" fangen an auszuleihern, Mr. Braga!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enterprise soll ja auf die Gründung der Föderation hinauslaufen... Die Gründung ist alledings 2161 und die Serie ENT endet ( wenn es denn wie bei allen anderen zuvor) 2158. Wie sol das gehn ?? okay okay nix gavierendes ...

Der Terranisch-Romulanische Krieg wurde mit primitiven Atom-Waffen ausgetragen...erm okay .. wir haben schon photinic torpedos einige jahre VOR dem Krig aber zu dem Zeitpunkt wieder Atomwaffen -.-

Zudem ... Romulanische Tarnvorrichtungen werden angeblich zum ersten mal auf einem Romulanischen BoP 2266 installiert ... warum haben die Romulener in "Minefield" schon eine ????

Archer erwähnt die Borg nie ( oder Picard hat schlampig gesucht .. und alle anderen UFP-Leute auch ...)

Das mit den Ferengi ist noch in Ordnung ...

ach ich muss Morgen Arbeiten und ins Bett ... eines noch .. ganz schnell:

WIr führen einen Krieg gegen die Romulaner und bekommen KEIN EINZIGES MAL einen zu Gesicht .... aha ....

okay gn8 alle zusammen

MfG

MaRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enterprise soll ja auf die Gründung der Föderation hinauslaufen... Die Gründung ist alledings 2161 und die Serie ENT endet ( wenn es denn wie bei allen anderen zuvor) 2158. Wie sol das gehn ?? okay okay nix gavierendes ...

Man darf annehmen, dass zur Gründung der Föderation einige Jahre Verhandlungen notwendig sind. Vielleicht läuft ENT ja auch 10 Jahre. Oder die Gründung wird einfach der erste ENT Film :)

Der Terranisch-Romulanische Krieg wurde mit primitiven Atom-Waffen ausgetragen...erm okay .. wir haben schon photinic torpedos einige jahre VOR dem Krig aber zu dem Zeitpunkt wieder Atomwaffen -.-

Wo wurde denn das etabliert?

Zudem ... Romulanische Tarnvorrichtungen werden angeblich zum ersten mal auf einem Romulanischen BoP 2266 installiert ... warum haben die Romulener in "Minefield" schon eine ????

Das ist einfach falsch! Die Romulaner hatten das Design des Schiffes bzw ein paar Schiffe (und damit den Warpantrieb) von den Klingonen und die dafür ihre Tarnvorrichtung - es ist anzunehmen, dass die Romulaner deswegen sie auch 2151 schon verwenden können... Sogar die Xyrelianer hatte eine Tarnvorrichtung. Die Romulaner hatten eben keine Bildübertragung - oder tragen Helme, was weiß ich - jedenfalls hat man sie nie zu Gesicht bekommen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das mit der Kontinuität nicht so gravierend finde - und zwar deswegen, weil ENT mit vielen Dingen kämpft die in TOS etabliert wurden. (ROMULANER!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ODER die Folge "Minefield" ist eine TCW Episode und das Romulaner Schiff (Das keine orginale Romulaner Kriegsbemalung an der Unterseite hat) und das Minenfeld sind nichts weiter als eine geschickte Manipulation um die Enterprise in die zweifelsohne zu futuristische Station in Dead Stop zu locken, was mir jedenfalls auffällt ist das Daniels Archer untersagt hat etwas über die Romis zu lesen? Vielleicht hat er andere Gründe als nur die Zeitlinie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach falsch! Die Romulaner hatten das Design des Schiffes bzw ein paar Schiffe (und damit den Warpantrieb) von den Klingonen und die dafür ihre Tarnvorrichtung - es ist anzunehmen, dass die Romulaner deswegen sie auch 2151 schon verwenden können... Sogar die Xyrelianer hatte eine Tarnvorrichtung. Die Romulaner hatten eben keine Bildübertragung - oder tragen Helme, was weiß ich - jedenfalls hat man sie nie zu Gesicht bekommen.

ZONK ... da irrt sich mal wieder jemand ...

1. die erste praktische anwendung einer aktiven tarnung seitens der Romulanter war 2266

2. die kurze alianz zwischen dem klingonischen reich und dem romulanischen imperium war im jahr 2268

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Borg und den Ferengi halte ich für keinen Kontinuitätsbruch - siehe Thema: Alte Aliens, Alte Probleme.

Die Klingonen sahen schon immer so aus wie in ENT oder TNG, DS9 und VOY. Auch in TOS! Wir sahen sie nur anders. Der Fehler steckt in der DS9 Tribble-Folge.

Eine zeitweilige Krankheit, die die komplette Klingonen-Zivilisation betraff, und von der sich die Klingonen nur langsam erholten, wäre die einzige andere Erklärung - aber die ist so unwahrscheinlich doof, das es eine geniale Geschichte erfordert, damit sie akzeptierbar wird.

Vielleicht hat das klingon. Aussehen einen Q nicht gefallen?

O.K. Die Charaktere dürfen keine Romulaner zu Gesicht kriegen, weil sie erst in TOS gesehen werden. Aber das gilt doch nicht für die Zuschauer.

Während der Commander eines Romulanischen Schiffs mit Archer nur per Audio kommuniziert, können wir doch sehen, wie auf den Romulanischen Schiff über Angriffsstrategien diskutiert wird? Oder nicht? Das ist doch keine Archer-Perspektive Serie.

Der Terranisch-Romulanische Krieg wurde mit primitiven Atom-Waffen ausgetragen...erm okay .. wir haben schon photinic torpedos einige jahre VOR dem Krig aber zu dem Zeitpunkt wieder Atomwaffen

Also Photonentorpedos sind das nicht, womit die Enterprise schießt. Könnte doch sein, das die ENT-Torpedos auf Kernspaltung oder -fusion basieren.

Zudem besteht die Starfleet-Flotte zum größten Teil aus Warp 2 Schiffen und ähnlichen - ohne Phaser Kanonen.

Irgendwo habe ich gelesen, das der größte Kontinuitätsbruch, die Enterprise NX-01 selbst sei, weil sie nicht auf den Enterprisebildern zu sehen ist, die auf einer Wand in der Enterprise NCC-1701 (ST1) hängen.

Was soll man dazu sagen? Auf den Bildern ist ein Segelschiff, ein Flugzeugträger, das Space Shuttle, ein Transportschiff der Declaration Klasse von 2187 und die NCC-1701 selbst zu sehen.

Fehlen also etliche weitere Segelschiffe, ein weiterer Flugzeugträger, ein paar Dampfschiffe usw. Wieso darf dann die NX-01 nicht fehlen?

Ich finde die Kontinuität in Enterprise sehr gut. Das mit der Tarnvorrichtung könnte noch geklärt werden (Zukunftstechnologie z.B.) und sonst fällt mir kein Fehler ein.

Es werden sogar Begebenheiten aus älteren Folgen wieder erwähnt, wie Trips Schwangerschaft. Trois Schwangerschaft oder Worfs Verbrüderung mit den Menschenjungen wurden z.B. nie wieder erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Photonentorpedos sind das nicht, womit die Enterprise schießt. Könnte doch sein, das die ENT-Torpedos auf Kernspaltung oder -fusion basieren.

Es stimmt schon, dass es sich bei den Torpedos der enterprise nicht um Photonentorpedos handelt, aber sie verwendet ab "The Expanse" ein Vorstufe den "Photonic Torpedo" mit Antimateriesprengköpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt schon, dass es sich bei den Torpedos der enterprise nicht um Photonentorpedos handelt, aber sie verwendet ab "The Expanse" ein Vorstufe den "Photonic Torpedo" mit Antimateriesprengköpfen.

Das hört sich interessant an. Ich habe auch mitgekriegt, das die Phaserpistolen im Original Phase Pistols und nicht Phaser Pistols heißen und sie ab der zweiten Staffel auf deutsch Phasenpistolen heißen werden.

Weiß jemand ob die Phaserkanonen im Original auch nicht Phaser Canons heißen, sondern Phase Canons?

Wenn ja, würde das ja auch nur Vorläufer sein - das würde ich gut finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZONK ... da irrt sich mal wieder jemand ...

1. die erste praktische anwendung einer aktiven tarnung seitens der Romulanter war 2266

2. die kurze alianz zwischen dem klingonischen reich und dem romulanischen imperium war im jahr 2268

Und woher wisst ihr das? Was habe ich verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch, dass die Tarnung da zum ersten Mal eingesetzt wurde?

"Spock unter Verdacht" spielt außerdem noch vor der Allianz die ihr ins Jahr 2268 verlegt habt.

Okay, jetzt war ich mich grad in meiner offiziellen Star-Trek Chronologie schlau machen - das beweißt aber nicht, dass die romulanisch-klingonische Allianz 2268 war (oder eigentlich sein wird ;) ), sie könnte rein theoretisch auch früher gewesen sein - über das wie und wann die Tarnvorichtung verwendet wird bzw. erfunden wurde, erhalten wir keine Auskunft! Wenn das nicht in "Spock unter Verdacht" explizit erwähnt wird - dann würde ich sagen, sie besaßen sie Tarnvorichtung schon früher! Nur weil das Schiff, dass wir in Spock unter Verdach sehen keinen Warpantrieb hat bedeuted das noch nicht, das die Allianz später war. In jedem Militär war und ist es Praxis, uralte Schiffe einzusetzen bis sie absolut ausgedient haben, weil die nämlich verdammt teuer sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Chronologie wird dazu kein Datum genannt. Gut, ich werde es jetzt euch einfach glauben, hab' ja nicht x-Bücher in denen ich nachschlagen könnte! Ich finde das zwar nicht "gut", aber mir gehen so manche Dinge im Trekkie Universum auf den Keks...

Übrigends MaRuScHa alles Gute zu Purzeltag! :D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.