Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

Das schönste Schiff???


Data789

Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auf der Föderations-Seite finde ich die Enterprise-E und die Enterprise-A am ansprechendsten.

Bei den anderen Großmächten sind die Klingonen mit ebenfalls zwei Designs meine Favoriten:

Dem alten Raptor aus dem 22. Jahrhundert (ENT) und der Voodieh-Klasse (TNG-Finale; Negh'Var-Variante ohne störende untere Anbauten).

Zur Olympic-Klasse:

Schön mag sie wirklich nicht sein, aber äußerst funktionell. Bei einer Gesamtlänge von nur 320 Metern bieten die Sphären-Sektion und die gewaltige Sekundär-Sektion Platz für bis zu 1000 Patienten bei voller medizinischer Versorgung. Manchmal haben praktische Aspekte hinsichtlich des Verwendungs-Zwecks eben Vorrang gegenüber rein ästhetischen Gesichtspunkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Mein Liebling ist wohl die Constitution Refit Class. Die Enterprise ist für halt das Schiff und es war einfach herrlich sie in der überholten, modernisierten Aufmachung in den Kinofilmen zu sehen. :)

Der 60er Enterprise sieht man ja ihr Alter deutlich an, die 80er kann sich interessanter weise jedoch heute noch sehen lassen.

Platz 2 hat die Akira Klasse, bin zwar erst über das PC Spiel Starfleet Armada aus sie aufmerksam geworden, hat aber in ein klasse Design

Platz 3 hat der gute alte Bird of Prey der Klingonen (auf wenn sich die Größe der Dinger anscheinend je nach Bedarf ändert ;) ) der quasi die Kalashnikov des Weltraus darstellt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat es vor allem die Film-Enterprise aus The Motion Picture angetan. Dieser Wahnsinns-Rundflug, dazu diese bombastische Musik, man muss sich in dieses Schiff einfach verlieben....

Gleich danach kommt die Enterprise-D mit ihrer stillen Eleganz, ein Schiff das Sicherheit und Geborgenheit ausstrahlt.

Bei den Alienschiffen fand ich immer die klingonische Vor'cha-Klasse und den romulanischen Warbird ("Die neutrale Zone") beeindruckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an mein Favprit ist die Intrepid, weil die klein, wendig, schnell und schlagkräftig ist.

Danach komt die Prometeus, die ist einfach klasse alleine schon wegen dem MVAM.

Und zu guter letzt die NX-01, die kommt einfach genal rüber, weil die so zerbrechlich wirkt und das eben am realsten ist. (Fass ja nichts an es könnte kaputt gehen)

(Die Whitestar´s aus Babylon 5 sind auch nicht schlecht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.