Zum Inhalt springen
...mit dem bekloppten Merkmal der Sensation

Das schönste Schiff???


Data789

Empfohlene Beiträge

Mir gefällt die Akira-Klasse am besten, weil es am besten aussieht, eine beträchtliche Anzahl von Torpedos hat und den größten Shuttlehanger aller Schiffe besitzt. Kein Schiff kann so viele Shuttles oder Fighter aufnehmen.

10 Work Bees

40 Fighter

10 Shuttles

5 Shuttlekapseln

Da kann die Galaxy mit insgesamt 21 Shuttles u.ä. nicht mithalten.

Nach der Akira-Klasse folgen die

- Prometheus Klasse

- Defiant Klasse

- Sovereign Klasse

- D'deridex Klasse Warbird

- Norexan Klasse Warbird

- Borg Kubus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das schönste Schiff für mich ist und bleibt die U.S.S. Enterprise NCC-1701-E, also, wie ja jeder weiß, Sovereign-Klasse  ;)

Warum: Sieht toll aus, starkes Schiff, zurecht das Flaggschiff der Föderation... (meiner Ansicht nach zumindest)

Dahinter (aber mit einigem Abstand) folgen die Galaxy Klasse und die remanische Scimitar  :D

Mrs. Captain Picard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin da altmodischer  :D  ... ich liebe die romulanische Kriegsschwalbe , denn sie besitzt ein ehrliches Design , steht für Tugendhaftigkeit und spatanische Lebensart ... nicht so decadent wie die Schiffe der Föderation  ;)  :ugly: ... .

Und kein anderes Schiff hat den T`Lies auf der Unterseite  :P ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Favoriten sind immer noch die beiden Intrepid-Klasse-Pathfinder (1&2), die leider in letzter Minute zugunsten des stromlinigeren aber klobigeren Designs eingemottet wurden.

Danach kommt lange nichts und schließlich erst die Akira.

Sovereign- und Nova-Klasse sind die Kandidaten für den letzten Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Monate später...

Ich persönlich finde die Sovereign-Klasse am besten. Sie ist voll riesig. Ziemlich geschmackvoll eingerichtet, d.h. die Brücke, der Konferenzraum etc. sehen voll cool aus. Die Waffensysteme sind richtig klasse und das Design ist so super elegant. Man erinnere sich an diese Szenen in Nemesis, wo die Enterprise auf Warp geht oder die Raumschlacht ...  :smlove:

Am zweitbesten finde ich vom Design her die Scimitar.

uss_independence3m.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasses Pic, Picard1989! Andererseits: Von Starshipmodeler.com kann man das auch erwarten.

Meine drei Lieblingsschiffklassen sind die Galaxy Klasse, die Sovereign Klasse und die Defiant Klasse. Die genaue Reihenfolge variiert von Zeit zu Zeit, je nach Laune (manchmal besetzen auch alle drei den Thron gleichzeitig). Die Galaxy Klasse, weil sie ein schwerer Kreuzer ist, auf Forschung getrimmt und auf Komfort ausgelegt. Die Defiant Klasse, weil sie das genaue Gegenteil der Galaxy Klasse ist: Klein, wendig und agil, ein reines Kampfschiff. Die Sovereign Klasse, weil sie die anderen beiden in sich vereint: ein schwerer Kreuzer, komfortabel und auch auf Forschung ausgelegt wie die Galaxy Klasse, aber auch nicht zu massig, stark bewaffnet und sehr wendig für Schiffe ihrer Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am zweitbesten finde ich vom Design her die Scimitar.

buah *schüttel*

Nee also die Cardassianschen Schiffe haben es mir eher angetan! Von der unförmigen etwas plumpen Keldon bis zur eleganten Hideki-Klasse wirkt alles irgendwie stimmig. Ich mag auch die meisten Klingonenschiffe gerne leiden.

Aber solche langweiligen Superschiffe a la Scimitar mag ich nicht sonderlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich falle jetzt mal total aus dem Rahmen. Mein Lieblingsschiff ist die Enterprise 1701- A (Movies), danach Souvereign Class. Auf dem letzten Platz landet die Intrepid Class.Ganz schön finde ich auch die Ambassador- Class (Enterprise - C). Eine gelungene Symbiose aus Constitution und Galaxy Class.

Die geilste Brücke hat meiner Meinung nach die Galaxy Class. Dieser edle Captainschair und die Holzverkleidete Taktisache Station. Einfach stylisch. Die Brücke der Enterprise E dagegen wirkt irgendwie chaotisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als alter Klingone mag ich natürlich auch die klingonischen Schiffe am liebsten. Ein Bird of Prey über einem Walfischfänger des 20.Jahrhunderts schwebend macht einfach Eindruck.  :D

Auch das InnenDesign der Brücke ist sehr stimmig:

die Umgebung leicht im Halbdunkel; alles recht einfarbig gehalten und aus Metall; der Stuhl des Captains in der Mitte und leicht erhöht auf einem Podest.....des is einfach des Beste  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Ganz einfach: U.S.S. Enterprise NCC-1701 - die Reininkarnation Star Treks, repräsentativ steht sie für ein ganzes Medienfranchise zudem assoziiere ich mit ihr meine Lieblings Crew um Kirk, Pille, Spock & Co. Verhält sie ähnlich wie bei einem Computer, was nützen all die Ultra-Deflektor-Anti-Borg-V8-Panzerungen wenn der Inhalt nicht stimmt...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsschiff ist die Akiraklasse, da wär ich gerne Captain, dann kommt gleich die Galaxy-Klasse und die neuen klingonischen Vor'cha oder so ähnlich.

Die neuen romulanischen Schiffe sind auch sehr elegant und die des Dominion sind auch sehr stimmig (bis auf die kleinste Schiffklasse, die sehen aus, wie Käfer im Weltraum).

Die Sovereigns kann ich überhaupt nicht ab. Denen fehlt irgendwie... der Hals, den die anderen Schiffe haben... einfach ein typisches, häßliches, übertechnisiertes 90iger Jahre-Design...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NCC-rX 100X

Sieses Schiff war mal vor 2 Jahren ein Gedankenexperiment, was gegen Gedankenmächte und außerirdische Bedrohungen mit Gottesstatus entwickelt wurde. Das hat nichts direkt mit der welt von star trek zu tun, sorry.

ncc-rx 100 x wurde in einer Zeit entwickelt, wo die Förderation eine unglaubliche Macht über alles entwickelte.

Diese Welt existiert aber nicht wirklich.

the shaman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.