Zum Inhalt springen
...so lecker wie die krosse Krabbe!

Das schönste Schiff???


Data789

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also erstmal muss ich sagen dass ich so ziemlich alle Starfleet-Schiffe richtig geil finde!

(Ok - Schiffe wie das Holoschiff aus ST IX gehören da nicht mit dazu ;-)   )

Aber am besten finde ich immer noch die Nova (Equinox) - und die Prometheus (Prometheus) - Klasse.

Ansonsten finde ich die Valdore Klasse der Romulaner (ST X) auch net übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was vielleicht auch mal ganz interessant wäre:

Als Archer auf der Enterprise-J war, hat man im Hintergrund ja nur die Skizze von ihr gesehen.

Fände es nicht schlecht, wenn vielleicht in irgend einer der kommenden Folgen darauf nochmal eigegangen werden würde und man sie mal "in echt" sieht.

Vielleicht hätte ich dann ja nen neuen Favoriten.

@genocyber

Na denn, wir warten alle, deine Super-Mega-Enterprise-RX-Irgendwas zu sehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann wird es mal zeit, dieses schiff zu posten
Na dann mal los.

@voyager75000

Die Equinox, also die Nova-Klasse, find ich auch super. Ich hab mich bei der Folge gefragt, warum sie sich für ein Schiff, um das sich eine ganze Serie dreht so ein schwaches, aber für eins, das nur einmal auftaucht so ein gutes Design ausdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spezies 8473

Jop, ganz meine Meinung! Als ich die Folge das erste Mal gesehen hab, hatte ich so die stille Hoffnung, die Voyager würde durch die Glücksgeister irgendwie draufgehen, und die Serie wird mit der Equinox fortgesetzt.

Von mir aus hätten sie die dann auch wieder in Voyager-A oda so umbenennen können, damit das mit dem Sereintitel noch hinhaut.

Aber das ganzo hoffen war anscheinend umsonst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Intrepid trotz allem a bissl schöner wie die Nova.

Mein absolutes Hassschiff ist die Olympic-Klasse. :kotz:

Das dieht doch mal wirklich net schnittig( :0 ) aus oder?

Hätte mich gefreut die Nova-Klasse auch mal in anderen Serien zu sehen.

schliess mich an, die Intrepid Klasse ist (jedenfalls für mich) das beste schiff. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich find das Vehicle in meiner sig als das schönste aber das hat weniger was mit st zu tun :D

Eins hat mir an der Enterprise D nicht gefallen, technische weiter entwicklungen hat mann ihr nie angesehen. zb wurde im siebten film eine stark umgebaute version der brücke verwendet, die seitlichen tafeln aus der serie mussten richtigen Konsolen weichen, die 3 Offiziers sitze in der mitte wurden durch 2 treppen angehoben, die es ermöglichten dem cäptn seine befehle von einem ganz anderem blcikwinkel zu erteilen, DAS war eine würdige Brücke für die Enterprise D

Bis zum film, bzw. Deep Space Nine hatte ich für die Galaxy nix über, aber seit mann die fähigkeiten der Galaxy auch gescheit einsetzt, hat sich meine meinung geändert. Mal ehrlich in der serie, wenn die D mal explodierte tanzten die mit dem modell über des halbe bild, die Galaxy wirkte da so agil, ihr merkte mann die 42 decks und über 600 meter länge gar nicht an. Im film wurde das anders, das wende manöver im film in der umlaufbahn da wirkte die masse des schiffs schon viel mehr realistisch. Oder in Deep Space Nine, die aktion der Odysseus gegen die 3 Jem Hadar Kampfschiffe, da wirkte das schiff auch weit mehr überzeugend, die schlacht um Deep Space Nine in "Sieg oder Niederlage" DAS waren glanz momente der Galaxy, seit diesen momenten hab ich sie in mein herz geschlossen :D

Über die Enterprise E muss mann nich streiten, sie wirkt viel Moderner, und auch die Brücke erfüllt ihren zweck, was mich wurmt is wie die idioten von autoren die next Generation ära zu ende laufen lassen wollen, Riker geht mit Troi auf die Titan, Crusher geht auch, die Enterprise is dann nich mehr das was sie mal war, aber welch hinrloses ende wurde uns in teil 10 presentiert? Da schießen die nem monster als gegner für die Enterprise, es is zum Mäusemelken, und da quasselt der auch noch was von "nur du und ich, möge der bessere gewinnen" :blink: das is so ziemlich das selbe wie wenn der Gute Schumi im Ferrari zu Bruni im Minardi sagt "jetzt sind nur noch wir beide da, zeig was du kanns"^^

In Star Trek 6 und 7 brauchten die für ein Äktschn reiches finale eben kein über monster, da haben die ihr Hirn eingeschaltet, ein veralteter Bird of Prey in teil 6 der über eine hochmoderne Tarnvorrichtung verfügt, is viel glaub würdiger als das was die in teil 10 abgeliefert haben. Oder die Umgehung der Schutzschilde in teil 7. naja das is aber nich das Thema ... :D:D

Die Defiant setzt dem allem aber noch die Krone auf, zitat Sisko: "Zeigen wir ihnen, mit wem sie es zu tun haben", Wuahm 1 Schuss Bird of Prey zerschellt an den Phasern, das warn wow momente :D

Wie die Defiant in der folge wo Romulaner und Cardassianer zusammen die welt der Gründer angreifen wollen, die Jem Hadar kriegschiffe zerlegt hat auch was, Phaser Dauerfeuer und 3 Jem Hadar Kampfschiffe gehen in rauch auf ...

Oder in der folge "Defiant" unterm Kommando vom Riker Klon die Cardassianer zerlegt, also ehrlich, ich kann mir kein schiff vorstellen das diesem Schiff igrendwie das Wasser reichen könnte ...

Die Voyager, jao, is irgendwie unspektakulär, nich schön und nich hässlich, die Defiant wirkte mit ihrem Design zwar auch schlicht, aber auch Dezent, Elegant trotzdem Agil, irgendwie konnt die Voyager dies nich erreichen, trotzdem tats mir in der Seele weh als sie in "Ein Jahr Hölle" nach und nach zerlegt wurde :heul:

Im übrigen denke ich, das mann rein vom design her eh nich sagen kann welches schiff hier maßstäbe setzt, da die leute doch ihre "taten" mit einbeziehen (wie ich zb) und sich daraus der Maßstab zusammen setzt ...

das war mein senf, achjo hiho ... :D:woot:

mfg :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich wollte ma fragen welches shiff ihr unt warum am schönsten findet

Ach Kinder!!

Das ist wieder ein Frage, wo man sich als passionierter Trekker nur schwer entscheiden mag. Es gibt so viele guten Schiffe, wie soll man da wissen, welches das beste und schönste ist. :blush:

Aber ich versuch es!

Habe mir mal meine Modellsammlung in Ruhe angeguckt und mich gefragt, welches würde ich denn mitnehmen, wenn ich ab morgen auf einer einsamen Insel leben müsste und ich nur noch eines davon behalten dürfte.

Und so fiel meine Wahl auf den guten alten "Bird of Prey".

Diese Schiffstyp sieht gut aus und gibt auch taktisch was her. Und weils mit Gowron an Bord noch etwas besser klingt, lautet meine definitve Antwort I.K.C. Buruk :P

cu

Pappnase

Bearbeitet von Pappnase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man zwischen Lieblings-Föderationsschiffen und Lieblings-Alienschiffen unterscheiden.

Ich glaube, der Bird-of-Prey oder die K´Tinga-Klasse stehen noch bei vielen hoch im Kurs. Unter den Föderationsschiffen

finde ich Constitution und New- Constitution-Klasse bei den älteren und die Sovereign-Klasse bei den neueren Schiffen am schönsten.

Am unteren ende ist die Intrepid-Klasse mit ihrer komischen Linienführung und den Klapp-Warpgondeln und neuerdings die im Zeitrahmen verrutschte NX-Klasse. Falls jemand schon darauf geachtet hat, auf DS9 gibt es ein beigefarbenes Standmodell des ersten FÖDERATIONS-Schiffs...

( Daedalus-Klasse mit einer Kugel statt einem Diskus und einem großen Machinenraum, nach meinen Daten mit Lasern und Raketen bewaffnet, ~225m lang, 10 Decks,max Warp 4,5 ... eben so, daß es optisch und technisch in die Zeit passt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.