Zum Inhalt springen
...isse cremig - isse wahnsinn!

Tomb Raider 2, die Wiege des Lebens


DocSommer

Tomb Raider 2, die Wiege des Lebens  

  1. 1. Tomb Raider 2, die Wiege des Lebens

    • 1
      3
    • 2
      4
    • 3
      5
    • 4
      0
    • 5
      1
    • 6
      0


Empfohlene Beiträge

Tja, gestern war ein ziemlich komischer Abend - zu Hause feierten unsere Untermieter eine recht laute Feier, so dass ich meine Wenigkeit evakuieren musste. Dummerweise waren schon alle Freunde verplant, bzw. gar nicht im Lande, so wollte ich einfach mal "allein" ins Kino.

Ich schwankte zwischen American Pie 3 und Tomb Raider 3 - ehrlich gesagt hatte ich auf keinen der Filme so richtig lust, aber sonst gab es für mich keine Alternativen.

Die Entscheidung fiel dann auf Tomb Raider 2, da ich schon von American Pie 2 schon ziemlich enttäuscht gewesen bin und auch nicht wirklich in Komödienlaune war.

Tja, zum Film gibt´s nicht viel zu sagen - ich hab ihm eine 5 gegeben. Die Story ist dünn wie Frischhaltefolie, die Special Effects aus dem Computer konnte ich auch ohne Brille als solche erkennen. Die Qualität der Darsteller ließ zu wünschen übrig, genauso wie deren Dialoge. Streckenweise war der Film auch ziemlich langweilig.

Angelina Jolie sah zwar wieder entzückend aus, das war´s aber auch schon.

Mein Tip: Zu Hause bleiben, oder etwas anderes ansehen ( vielleicht ja doch American Pie 3 )

Wer den Film schon gesehen hat, kann gerne den Poll benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eher positiv überrascht!

Teil 1 war für mich ein Kinderfilm, ein Film der nur gedreht wurde um die Brüste einer Frau zu zeigen.

Teil 2 war düsterer, das Ende gefiel mir, der ganze Film wirkte ernsthafter, dadurch gibts ne knappe 2 von mir. Kein Film, den ich mir als DVD kaufen würde, aber ich hatte mit schlimmeren gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Teil hatte ich damals gar nicht gesehen, daher kann ich da nicht mitvergleichen.

Das Ende fand ich etwas unspektakulär.

Es war zwar "moralisch" korrekt, hätte aber für einen Abenteuerblockbuster pompöser ausfallen müssen.

Ich bin eigentlich mit den gleichen Erwartungen ins Kino, wie bei T3 -> mit gar keinen, dennoch blieb die Begeisterung aus.

Würde gern mal wissen, ob Jolie eine Bonusgage für all die Lippen-Gegenstand Kontakte bekommen hat, teilweise ließ sie sich ja auf feucht-rostige Kontake ein *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eher positiv überrascht!

Teil 1 war für mich ein Kinderfilm, ein Film der nur gedreht wurde um die Brüste einer Frau zu zeigen.

Teil 2 war düsterer, das Ende gefiel mir, der ganze Film wirkte ernsthafter, dadurch gibts ne knappe 2 von mir. Kein Film, den ich mir als DVD kaufen würde, aber ich hatte mit schlimmeren gerechnet.

Dem schließe ich mich an. Im zweiten Teil lag zum Glück die Betonung nicht mehr auf den Brüsten sondern man hat alles so gelassen wie es auch wirklich ist. Hat Angelina Jolie auch überhaupt nicht nötig.

Ich fand die Story viel besser als im ersten Teil, obwohl mir auch der erste Teil schon gut gefallen hatte. Mir fehlt einfach im Kino diese Abenteuer-Mystik-Filme wie Indiana Jones. Sicher, Tomb Raider kommt nicht an Indiana Jones ran aber es ist einfach mal wieder was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte den ersten Teil sehr gerne, auch wenn er zugegebenermassen recht trashig war. Der zweite hat mich aber irgendwie nicht richtig zufriedenstellen können. Und ich kann eigentlich noch nicht mal sagen, wieso eigentlich. Was mich richtig angenervt hat, waren einige extrem dicke Logikfehler. Normalerweise sehe ich bei so einem Film darüber hinweg, aber hier haben sie sich wirklich aufgedrängt.

Ich fand ihn also ganz unterhaltsam, aber andererseits war ich auch ein bisschen enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Teil 1. Super-Trash! Genial!!!

Teil 2 ist da nicht ganz rangekommen. Die Kampfszenen waren für meinen Geschmack zu kurz. Ich will halt Lara prügeln sehen!

Ansonsten hatte ich viel Spaß in Teil 2. Logische Fehler und miese Story gehören dazu. Etwas anderes erwarte ich nicht von den Tomb-Raider-Filmen. Von daher wurden meine Erwartungen voll erfüllt.

Und meine Freundin hat's gefreut, daß Lara dieses Mal in der Eiswüste tatsächlich einen richtigen Mantel tragen durfte..... :shinner:

@Hoshi:

Indiana Jones rulez!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, was soll man zu diesem Film eigentlich sagen, besser als der erste is er nich. Eigentlich fade Story, es kommt nie richtig Spannung auf und es fehlt einfach das gewisse etwas, ein ganz bestimmter Flair. Zwar hebt Angelina Jolie das ganze etwas, aber sie allein kann daraus noch lang keinen guten Film machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wahr vor en paar stunden in tb2 und der film war recht gut er kommt zwar nicht an größen wie hdr oder sw und von st ganz zuschweigen,ran aber die action sehen sind sehr cool gemacht.Gut sie sind zwar sehr übertrieben aber das macht tb ja aus alles in alllem ist es ein film mit wenig story und realismus dafür besticht er durch lustige kommentare und action, und mit zwei hervorgehoben secundären weiblichen geschlechts teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Wenn auch etwas spät, habe ich auch noch abgestimmt und geben Tomb Raider 2 eine 2.

Ich fand (wie einige andere hier auch schon) Teil 2 bedeutend besser als Teil 1, Lara Croft wurde irgendwie "menschlicher" und es wurde auch ihre Verletzlichkeit gezeigt. Sie war irgendwie mehr "Frau" als in Teil 1 wo sie den Eindruck einer Comic-Figur macht. Und noch ein Vorteil von Teil 2: Er war um einiges düsterer als der erste Film, was die Qualität auch anhob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.