Zum Inhalt springen
...die letzte Sache der Romantik

Das Verhältnis der Besatzung untereinander


klara

Empfohlene Beiträge

das mit dem du und sie ist künstlerische Freiheit der Synchronisierer :)

Was ist das englische Wort für sie ? you

Was ist das englische Wort für du ? you

Oder seh ich das falsch? Im englischen gibts eigentlich kein SIE. Die habens besser man gerät nie in Konflikt jemanden zu sietzen oder zu dutzen.

ciao

Woher wissen die dann, ob man jemanden persönlich anspricht oder einfach nur respektvoll ? ? ?

Man stelle sich vor, all die Jahre hat Picard Riker geduzt, nur wußte dieser das nie so genau.  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die unterscheiden das durch Anrede mit Vor- und Nachnamen. Trotzdem fehlen da einige Nuancen die es in anderen Sprachen gibt...

Im Dänischen sagen die Leute soviel ich weiß immer "du" zueinander, also eine ähnliche Situation wie im Englischen, wobei "you" aber immer die höflichere Form war. "Du" hieß dort vor einiger Zeit noch "thou", das gibt es jetzt aber nur noch bei Shakespeare oder in der Bibel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon, aber gerade zwischen Archer und Trip, weiß man nie so genau, wie wer angesprochen wird.

Soweit ich das mitbekommen haben, nennt Archer Trip immer beim Spitznamen und duzt ihn regelmäßig. Während Trip Archer wiederum mal siezt und mal duzt.

Ich dachte zuerst, daß dahinter ein System ist. Im Dienst siezen und in der Freizeit duzen, aber Trip hat Archer schon öfters auch im Dienst geduzt.

Ich hoffe aus meinem Geschreibsel wird irgendjemand schlau.  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich das mitbekommen habe wurden die Leute in der Synchro immer dann gedutzt, wenn sie mit dem Vornamen angeredet wurden.

Ansonsten ist es ein Sie.

Mich stört das schon lange. Ich finde es nämlich auch dumm wenn der Satz so geht... "Malcolm, könnten Sie..." furchtbar!!!!

Im Englischen gibt es tatsächlich nur die Unterscheidung, ob der Vorname verwendet wird oder nicht!

Im Indischen (Hindi) werden sogar die Eltern gesietzt...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.