Zum Inhalt springen
das horizontale Magazin

Das Verhältnis der Besatzung untereinander


klara

Empfohlene Beiträge

Hi, irgendwie finde ich gehen die alle recht unpersönlich bis unrealistisch miteinander um. Manche Charaktere wie Malcolm und Reed finde ich total farblos und könnte gut drauf verzichten. Es würde mir gefallen, wenn die sich wenigstens mal untereinander aufziehen würden. Ich meine, was weiß man schon viel über die einzelnen Charaktereigenschaften?

So gut wie nichts:

Hoshi: ängstlich

Reed: nichts

Trip: flirtet gern

Malcolm: nichts

Archer: pflichtbewusst

T'Pol: loyal

Versteht Ihr was ich meine? Jeder hat doch persönliche Vorlieben oder Launen, aber bei dieser Besatzung scheint das Leben nur aus fachlichen Dialogen auf der Kommandobrücke zu bestehen. Es würde mir auch gefallen, wenn sich Freundschaften ausbilden würden, also Hoshi meinetwegen gut mit Reed könnte o.s.ä. Irgendwie hab ich den Eindruck für alle ist es eine wahnsinnige Last auf der Enterprise zu sein, es ist halt Arbeit, die pflichtbewusst erledigt wird, aber so richtig ein Team sind sie nicht.

Seht ihr das auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer schön Langsam. Zu Familiär ist auch nichts. Zumal sie alle Führungsoffiziere sind und nun mal eine gewisse Distanz erhalten müssen. In gewissen Fällen muss man dann Leute wissentlich in den Tod Schicken. Und wenn da noch persönlöiche Bindungen sind wird es schwieriger. Was aber dennoch nicht ausschließt das es auch Freundschaften unter ihnen selbst gibt. Nur dürfen diese wie gesagt nicht den Dienstbetrieb auf dem Schiff beeinträchtigen.

So mal wieder kräftig geklugscheist! :D  :ugly:  :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trip und Archer sind alte Freunde. Trip freundet sich mit Malcolm an. Phlox gibt Hoshi Unterricht in denobulanisch. Crewman Cutler interessiert sich für Phlox. Ich finde das ist für eine Staffel schon recht viel. Klar, Mayweather ist noch sehr unprofiliert, aber das kann ich ja in Staffel 3 vielleicht mal ändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt spinnst du aber. Malcolm und Reed unterscheiden sich charakterlich jawohl frapide <!--emo&:ugly:

Moooment mal. Malcolm und Reed unterscheiden sich charakterlich? Seit wann gibt es einen Malcolm und einen Reed? ich kenne nur Malcolm Reed, Waffenoffizier der NX-01. Du hast Malcolm und Trip gemeint. Seit SHUTTLEPODE ONE duzen sie sich (eher selten, meist nur, wenn sie unter sich sind), sind sich also auf persönlicher Ebene näher gekommen. Trip und der Captain kennen sich schon länger, wie es die NX-01 gibt. Es sind schon Bindungen da, die anderen werden noch wachsen.

Schönen Sonntag, Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wieviele Folgen du schon gesehen hast, aber da wurde schon einiges an Charakterinteraktion gemacht:

~Archer und T'Pol sind Freunde, würden es jedoch wohl nicht zugeben

~Archer und Trip kennen sich seit 8 Jahren und waren denke ich zusammen auf der Akademie

~Reed hat "geheime" Visionen von T'Pol

~Reed und Trip sind Freunde geworden

~Hoshi und der Doktor sind ebenfalls Freunde/Hoshi lernt von ihm denobulanisch

~Trip und T'Pol tragen hin und wieder einen Machtkampf aus

~es gab eine gewisse Antipathie zwischen T'pol und Hoshi die nur teilweise beseitigt ist

Der einzige, der mir wirklich aufällt ist Mayweather... der ist wirklich "underused"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wieviele Folgen du schon gesehen hast, aber da wurde schon einiges an Charakterinteraktion gemacht:

~Archer und T'Pol sind Freunde, würden es jedoch wohl nicht zugeben

~Archer und Trip kennen sich seit 8 Jahren und waren denke ich zusammen auf der Akademie

~Reed hat "geheime" Visionen von T'Pol

~Reed und Trip sind Freunde geworden

~Hoshi und der Doktor sind ebenfalls Freunde/Hoshi lernt von ihm denobulanisch

~Trip und T'Pol tragen hin und wieder einen Machtkampf aus

~es gab eine gewisse Antipathie zwischen T'pol und Hoshi die nur teilweise beseitigt ist

Der einzige, der mir wirklich aufällt ist Mayweather... der ist wirklich "underused"

~Archer fühlt sich zu t'pol auch hingezogen :D

~Trip und Archer haben sich erst vor Archers Warp 2 Flug kennen gelernt

~Reed ist cool :D

~Stimmt

~Joa !

~jo. und es macht spass sich das anzusehen

~ Imho ist die Antipathie komplett beseitigt ( siehe Dialoig in Vox Sola)

~Travis underused ?? ja aber nimmer lange :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wieviele Folgen du schon gesehen hast, aber da wurde schon einiges an Charakterinteraktion gemacht:

~Archer und T'Pol sind Freunde, würden es jedoch wohl nicht zugeben

~Archer und Trip kennen sich seit 8 Jahren und waren denke ich zusammen auf der Akademie

~Reed hat "geheime" Visionen von T'Pol

~Reed und Trip sind Freunde geworden

~Hoshi und der Doktor sind ebenfalls Freunde/Hoshi lernt von ihm denobulanisch

~Trip und T'Pol tragen hin und wieder einen Machtkampf aus

~es gab eine gewisse Antipathie zwischen T'pol und Hoshi die nur teilweise beseitigt ist

Der einzige, der mir wirklich aufällt ist Mayweather... der ist wirklich "underused"

Ja, aber kuck doch mal, wer in deinen Aufzählungen vorkommt: Trip, Archer, Phlox, T'Pol und Hoshi. Was zeichnet denn Reed oder Mayweather (mit Malcom meinte ich fälschlicherweise den Schwarzen) so besonders aus? Es gibt nie einen Scherz oder eine witzige Anspielung (wobei die nicht zweideutiger Art sein muss, sondern nur auf Charaktereigenschaften anspielen muss wie bei T'Pol) sowie bei Archer, Trip oder T'Pol. Ich find auch albern, dass man sich in einem modernen Team untereinander duzt. Gegenüber dem Captain und T'Pol hätte ich ja ein "Sie" erwartet, aber warum müssen Trip oder Reed Hoshi siezen?

Wann  hatte Reed "geheime" Visionen von T'Pol?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann  hatte Reed "geheime" Visionen von T'Pol?

In der Folge wo Trip und Reed in einem Schuttle "allein" sind, träumt Reed von T´Pol. In dem Traum küsst sie ihn und er gibt, als er besoffen ist, zu, dass er ganz fasziniert von ihr ist, oder von ihrem Po, oder war es ihr Busen, ach egal *gg*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Reed wissen wir, dass er extrem verschlossen ist (ein echter Brite!), der nicht mal sagt, was er am liebsten isst. Er hatte schon eine ganze Menge Freundinnen... und ist technisch recht begabt und ein perfektionist.

Oh und auf Mayweahter's Space-Nomadentum gibt es immer wieder anspielungen... das beginnt schon in Broken Bow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moooment mal. Malcolm und Reed unterscheiden sich charakterlich? Seit wann gibt es einen Malcolm und einen Reed? ich kenne nur Malcolm Reed, Waffenoffizier der NX-01. Du hast Malcolm und Trip gemeint. Seit SHUTTLEPODE ONE duzen sie sich (eher selten, meist nur, wenn sie unter sich sind), sind sich also auf persönlicher Ebene näher gekommen. Trip und der Captain kennen sich schon länger, wie es die NX-01 gibt. Es sind schon Bindungen da, die anderen werden noch wachsen.

Schönen Sonntag, Reinhold

Meinst du moi? Das war Ironie, aufgrund der falschen Namen die ER gepostet hat, deswegen auch der :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich die folgen nur auf deutsch gucke, muss ich sagen, dass grad die synchro zu noch mehr verwirrungen führt

mir wechselt das zu häufig; mal duzen, mal siezen sich archer und trip, und inzwischen ohne jede logik, aber das verhältnis ist schon sehr freundschaftlich

dass sich malcolm und trip jetzt duzen find ich ehrlich gesagt auch etwas seltsam (in den anderen serien haben die sich selbst nach 7 jahren noch gesiezt), ich meine gut, sie hatten da schon ein einschneidenes erlebnis, aber ich finds doch zuviel des guten in der synchro

hoshi und der captain kannten sich ja auch schon vorher, finde, dass auch hier das verhältnis doch recht freundschaftlich ist, und er auch immer ein schützendes auge auf sie zu haben scheint, und so ängstlich ist sie definitiv auch nicht mehr

trip und der doktor sind eigentlich allen recht aufgeschlossen und freundlich zu allen, mayweather eigentlich auch, auch wenn bisher nicht wirklich beachtet

t'pol ist halt so typisch vulkanisch und halt dadurch distanzierter

der einzige, der wirklich etwas seltsam in der beziehung ist, ist malcolm, ich glaub, der wird einfach nicht so schnell warm mit allen, selbst mit trip nicht so wirklich (in risa fand ich, dass er da etwas außerhalb seines üblichen verhaltens stand)

also allen in allem finde ich schon, dass sie ein recht gutes und angebrachtes verhältnis zueinander haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich die folgen nur auf deutsch gucke, muss ich sagen, dass grad die synchro zu noch mehr verwirrungen führt

mir wechselt das zu häufig; mal duzen, mal siezen sich archer und trip, und inzwischen ohne jede logik, aber das verhältnis ist schon sehr freundschaftlich

Ich glaube nicht, daß das ein Synchrofehler ist. Trip duzt Archer, wenn sie privat miteinander verkehren. Im Dienst siezt er ihn genauso wie die restliche Mannschaft.

Archer ist ein ungewöhnlicher Captain. Er sucht den privaten Kontakt zu seiner Mannschaft. Hat man ja in der Folge "Das Minenfeld" gesehen ( Archers Frühstück mit Reed )

Reed fand ich beim erstenmal auch langweilig, doch inzwischen finde ich ihn genial. Er ist ein sehr introvertierter Mensch und Trip könnte tatsächlich zu seinem besten Freund an Bord der ENT werden.

Einzig Mayweather ist mMn nichtssagend. Ich hoffe nur, daß wir mehr von ihm zu sehen bekommen und er nicht nur ein Statist bleibt. Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich auch nicht alle Folgen gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, daß das ein Synchrofehler ist. Trip duzt Archer, wenn sie privat miteinander verkehren. Im Dienst siezt er ihn genauso wie die restliche Mannschaft.

nein, eben nicht

inzwischen duzt archer trip fast immer, während trip ihn siezt

anfangs steckte da noch ein wenig logik hinter, inzwischen erscheint es eher nach dem zufallsprinzip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, daß das ein Synchrofehler ist. Trip duzt Archer, wenn sie privat miteinander verkehren. Im Dienst siezt er ihn genauso wie die restliche Mannschaft.

In "Minenfeld" hat Archer Trip eindeutig im Dienst geduzt und zwar als er sich auf den Weg zu Reed machte und Trip an seiner Stelle gehen wollte, sagte er "Ich brauche dich aber hier". Seit sie zusammen in der Wüste umherkrebsten, ist ihr Verhältnis sehr freundschaftlich.

Was ich nicht verstehe: Warum bekommt eigentlich immer T'Pol das Kommando über die Brücke, wenn Archer weg ist? Vom Rang her, ist sie doch Trip untergeordnet, oder? Ich hab's noch nie erlebt, dass Trip das Kommando bekam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit t'pols rang find ich auch hin und wieder verwirrend, aber trip ist ja doch eher im maschinenraum anzutreffen, als auf der brücke, von daher find ich es schon logischer, dass t'pol das kommando bekommt

ich versuch mich grad zu erinnern, aber gabs am anfang der ersten staffel nicht mal ne diskussion, dass t'pol das kommando übertragen bekommt, und nicht trip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun die NX-01 ist ein Forschungschiff, da ist es logisch das der Wissenschaftoffizier der 1. Offizier ist, außerdem ist der vulkanische Sub Commander höher als der terranische Commander, außerdem hat T'pol obendrein sicher das höhere Dienstalter!

Was mir noch auffällt ist:

Das Mayweather Archer als Vorbild nimmt, das sieht man später in der 2. Staffel!

Hoshi und T'Pol haben ein eher freundschaftliches Miteinander! siehe Broken Bow 2 Teil, Sleeping Dogs, Vox Sola.

Hoshi scheint in Tucker verknallt zu sein! Sieht man in Vanishing Point!

Phlox und Hoshi verstehen sich auch gut, allerdings hat Phlox Cuttler fallen gelassen, wo ist die Cuttler eigentlich, in der 2. Staffel ist sie weg!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verlobte von T'Pol ist Architekt.

Ich glaube, sie hat ihn damals abgestossen. Oder doch nur vertröstet? Mann, sind Vulkanier altmodisch.

Was anderes: Die Szene in "Todesstation" als sich Hoshi von Travis verabschiedete und von seinen Streichen erzählte war sehr schön. Nur leider zeigen sie seine Streiche nie dem Zuschauer, das würde den Charakter erheblich auflockern. Das sprechende Marmeladengelee hätte ich gern gesehen. Travis scheint ein ganz ausgekochter Fuchs zu sein. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem du und sie ist künstlerische Freiheit der Synchronisierer :)

Was ist das englische Wort für sie ? you

Was ist das englische Wort für du ? you

Oder seh ich das falsch? Im englischen gibts eigentlich kein SIE. Die habens besser man gerät nie in Konflikt jemanden zu sietzen oder zu dutzen.

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.