Zum Inhalt springen
...rockt ohne Ende

Ein "Hardcore-Trekkie" im Wanken


APhilipp

Empfohlene Beiträge

Ich denke mir immer noch, wie toll die erste Staffel war, wie gut mir die neuen Ideen, Archer und das neue Schiff gefallen haben. Nach "The Expanse", einer wirklich guten Folge, hatte ich sogar "Precious Cargo" und "Dawn" vergessen. Aber was soll das bitte?

Am Anfang und am Ende ist "The Xindi" gut, aber dazwischen grottenschlecht. Das wunderschöne Intro ist total versaut worden und nur mit "Nakten Tatsachen" von T`Pol wird man die verloren gegangenen Zuseher nicht zurückgewinnen können. Als jemand, der schon seit 10 Jahren ein überzeugter Trekkie ist, bin ich sehr enttäuscht und ich weiß, dass es vielen von euch auch so geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deine bedenken gut verstehen auch ich hatte bei the Xindi kein gutes gefühl im ganzen gesehen.

Die Soldaten erscheinen mir so überflüssig  wie ein Kropf=).

Die Szene wo die Soldaten die Miene gesäubert haben und ein paar Ausserirdische plattgemacht haben hatte irgendwie 0 gehalt geschweige den spannung.Und die nächste episode scheint wen man den Trailer sich anschaut das Nivau noch einmal zu Senken=(.

Es kann doch nicht das ziel sein alles über Bord zu werfen und nur noch auf Action und gewalt zu setzen.

Abwarten aber wie schon gesagt wenn die ganze 3 Staffel von diesen Themen und Handlungsweisen durchsetzt ist, verabschiede ich mich von der Serie.

Dabei waren die rersten 2 Staffeln doch so gut=(

Alles wird gut=)  Hoffe ich=(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seien wir mal realistisch:

Die Fans kommen bei denen nur an zweiter Stelle; was primär zählt sind die vielen Mainstream-Zuschauer die in erster Linie mit Action unterhalten werden wollen - scheinen zumindest Berman und Braga zu glauben.

Allein wenn man schon den UPN-Trailer zur dritten Staffel bedenkt, der ganz offensichtliche Parallelen zur gegenwärtigen Politik der USA ("Payback Time") enthält kann einem ganz anders werden.

OK, Paramount selbst soll dafür nicht verantwortlich sein, obwohl UPN ein Teil davon ist.

Angesichts dieser Entwicklungen mag es fast wie Hohn erscheinen dass das "STAR TREK" in den Titel zurückgekehrt ist :/

Aber seien wir nicht zu pessimistisch, hoffen wir dass Archer in guter Trek-Manier den MACOs Kontra geben wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten aber wie schon gesagt wenn die ganze 3 Staffel von diesen Themen und Handlungsweisen durchsetzt ist, verabschiede ich mich von der Serie.

Dabei waren die rersten 2 Staffeln doch so gut=(

Also ich kann mir kaum vorstellen, dass die die dritte Staffel so verhunzen, dass du am Ende sagen kannst:

"Man die dritte Staffel war sowas von beschissen im Vergleich zu den ersten beiden." Wie gesagt ich kenne ja noch nicht mal die zweite Staffel (bin Sat 1 Kunde, *gg*!) aber ich schätze auch in der dritten Staffel wird es Klasse-Folgen geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Pessimismus absolut nicht teilen! Nach Voyager (*brechreizunterdrück*) kann es nur aufwärts gehen, was Enterprise schon in den ersten beiden Staffeln geschafft hat, hat jetzt schon Voyager alt ausehen lassen!

Bezüglich der Expanse hab ich schon eine Theorie! Und zwar, früher oder später wird Archer den Xindi Rat sehen, eine Ansammlung von verschiedenen Spezien die alle trotz ihrer Differenzen und ihrer Natur miteinander in einer Allianz zusammenarbeiten, ich denke da geht Archer ein Licht auf, was es mit der Föderation auf sich hat, ich denke er hat dadurch den Beweis hat das eine Organisation aus so vielen verschiedenen Spezien funktioniert, er kann die anderen (Vulkanier, Andorianer, Tellariten . . .) so leichter überzeugen sich gegen die Romulaner zusammenzuschließen, und zwar zu dem Sternenbund den wir kennen . . .  DIE FÖDERATION!

Was die nackten Tatsachen alâ T'Pol angeht, also die Szene in The Xindi wird meiner Meinung nach falsch ausgelegt! Tatsache ist das T'Pol in der Szene Tucker gegenüber verneint das es sich um etwas Sexuelles handelt, es ist intim, aber eher eine Art von Freundschaft, eine interessante Charakterszene die sicherlich für Wirbel sorgt aber auch für mich jedenfalls genial ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich manchmal, wie es wäre, wenn Enteprise nicht im Star Trek Universum spielen wurde. Nur ein paar Enterungen, und man hätten schon ein neues Universum.

Was ich damit meine, ist ob Enterprise Befürworter auch dann, so fest dahinter stehen wurden, und ob die ENT Verneiner, eine so negative Einstellung hätten.

Besonders das Erstere interessiert mich sehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an Enterprise am Anfang so aufgeregt hat war,dass Archer oft gesagt hat:

Oh,eine Sternenwolke(Planet usw.) ,da können wir ja mal vorbeischauen.(Das hat sich angehört,als wenn sie nicht wüssten,was sie im Weltraum sollen)

Nein, das hört sich danach an, daß ein Forscher seinem Job nachgeht.  :ugly:

Wie ich das so mitbekommen hab, sind die meisten hier von den ersten beiden Staffeln angetan. Die dritte Staffel kommt bei euch nicht an, weil ENT eine düstere Wendung nimmt und eurer Meinung nach, entsprechend der aktuellen politischen Lage, einen Kampf gegen das "Böse" führt.

Seid ihr wirklich so wenig von Star Trek überzeugt ??? Denkt ihr wirklich, daß B&B, die entscheidend an den anderen Serien mitgewirkt haben, die Ideale von Star Trek so einfach verraten werden ???

Ich sehe es nämlich genauso wie logan3333. ENT wird am Ende der dritten Staffel, sollte der Konflikt bisdahin vorbei sein, zu einer Star Trek typischen Ansicht gelangen.

Ich erinnere nur an DS9, wo ab der 3. Staffel ein richtiger Krieg beinahe die komplette Serie bestimmt hat. Die neue düstere Richtung hat den Quoten gut getan und das, was Star Trek ausmacht, wurde nie aus den Augen gelassen. Es gab sehr viele actionreiche, spannende und inhaltlich ansprechende Folgen.

Ihr dürft nicht vergessen, dass ENT bzw. Star Trek nicht nur mit den Fans überleben kann. B&B wollen auch neue Zuschauer ansprechen, die nichts mit Star Trek am Hut hatten. Da müssen sie dann halt nach Mainstream gehen, anders geht das nicht. Und DS9 hat das nicht geschadet. Ist immer noch eine meiner Lieblingsserien.

Also gebt euch nicht geschlagen, ENT ist und bleibt ein Bestandteil von Star Trek und das wissen auch die Produzenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt seit fast 26 (!) Jahren Trekkie und kann euch sagen, daß es immer Zeiten gegeben hat, in denen man sagte, jetzt ist es vorbei jetzt kommt nix mehr oder nix mehr gutes.

Solche Auf und Abs finde ich vollkommen normal, mich hat es sogar überrascht, daß soviel neues nachkam. Und jede Serie hatte seine Berechtigung und seine Fans. Und es gab immer Fans der einen Serie, die die andere schlecht machen musste.

Im dem Sinne verstehe ich die Kritik an Enterprise und sie ist für mich immer noch nicht das Ende von Star Trek, sondern ein neuer Abschnitt mit seinen eigenen Fans.

Es sind doch die Fans, die Star Trek am Leben erhalten können oder entgültig totreden oder -sagen.

Ich meinerseits bleibe garatiert ein Trekkie, vielleicht nochmal 26 Jahre lang, mit allen Höhen und Tiefen. Bald können wir schließlich 40 Jahre Star Trek feiern....ein Hoch auf die Fans :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, so isses halt. Jede Serie hat ihre eigenen Fans und das ist das Problem. Star Trek wird nicht als ein Ganzes betrachtet.

Wenn ich mich an die ersten beiden Staffeln der anderen Serien erinnere, z.B. TNG - grottenschlecht, DS9 - langweilig, Voyager - jede Woche eine neue Raumanomalie.

ENT schneidet im Vergleich zu diesen Serien mit seinen ersten beiden Staffeln viel besser ab.

PS: Damit will ich nicht sagen, daß die anderen Serien schlecht waren. TNG und DS9 fand ich genial und selbst Voyager hatte seine Highlights.   :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen, das mir Enterprise bis jetzt (Ende 2 Staffel) sehr gut gefallen hat aber den Storybogen mit den Xindi haben die Produzenten falsch ins rollen gebracht(7 Milionen Tote) eine Zerstörung der Föd Basis hätte auch gereicht:p.Es gab ja mehrere Möglichkeiten vor 2x26 entweder alte Handlungsstänge wieder aufnehmen oder einen weiteren Hinzufügen B&B haben sich für letzteres entschieden und dabei meiner Meinung einfach ein bisschen zu weit ausgeholt.Veränderungen sind ja nicht schlecht(feste längere Storybögen sind auch nicht schlecht)aber die Crew in eine Richtung zu führen wo es nur um Soldaten Rache Egoismus und Wut geht ist einfach von meiner Seite aus gesehen im oder für den Bereich "Star Trek"langweilig und irgendwie was SF angeht schrecklich unkreativ.

selbst meine "ich mag kein Voyager ich mag kein Ds9"(ich übrigens auch=\)Mutter schaut sehr gerne Enterprise=) aber ich weiss wenn Enterprise so weiter geht wie The Xindi wird meine Mutter=) nicht weiterschaun.   Und das will jawohl keiner=) oder? =)

Übrigens falls sich die 3 Staffel sich doch noch ganz anders Entwickeln wird(jeden Tag beten=) )wird entschuldige ich mich schon mal im Vorraus=)

Alles wird gut=) Hoffe ich=(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider geht die Rechnung von B&B nicht ganz auf, ein neuer kommt, zwei alte Fans gehen...

B&B mache ich nicht wirklich vorwürfe. Ich glaube sogar, dass sie sich mühe geben, den Kern von Star Trek beizubehalten (bei Star Trek IX sah man das sehr deutlich). Aber die beiden machen nicht die Gesetzte des Fernsehen, sondern müssen sich denen beugen. Wenn das Gesetzt Action vorschreibt, können sie nur schwer etwas dagegen machen.

Bei DS9 war es keine 08/15 Action. Es war ein richtiger Krieg. Es gibt keinen Krieg ohne Schlachten. Die Action half der Story und der Spannung. Man sah wie verzweifelt die Föderation war. Außerdem war der Krieg sehr umfangreich. Am Schluss waren mehr als ein halbes Duzend Volker an dem Krieg beteiligt.

Das größte Problem bei ENT ist, dass es sich mit der Zeit, nicht mehr mit der Linearenzeit von TOS, TNG, DS9 und VOY verträgt. Deshalb springen auch so viele ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei DS9 war es keine 08/15 Action. Es war ein richtiger Krieg. Es gibt keinen Krieg ohne Schlachten. Die Action half der Story und der Spannung. Man sah wie verzweifelt die Föderation war. Außerdem war der Krieg sehr umfangreich. Am Schluss waren mehr als ein halbes Duzend Volker an dem Krieg beteiligt.

Das größte Problem bei ENT ist, dass es sich mit der Zeit, nicht mehr mit der Linearenzeit von TOS, TNG, DS9 und VOY verträgt. Deshalb springen auch so viele ab.

Also zu DS9: Die Action wurde eingeführt, um die Quoten zu heben und nicht weil die das lange im Vorraus geplant haten, daß DS9 sich so entwickeln wird.

Genauso die Einführung von Worf, ab der 3. Staffel. Er war/ist ein sehr beliebter TNG-Charakter und sollte die Serie aufpeppen und alte TNGfans an die neue Serie binden. Ich war begeistert, als ich Worf als festen Bestandteil der DS9 Besatzung gesehen habe.

Aber wenn wir ehrlich sind, dann war seine Einführung mehr als nur dilettantisch. Offizier für strategische Operationen ??? Er hat die Defiant kommandiert, mehr nicht. ( Nicht falsch verstehen, ich kann über so etwas hinwegsehen. Mich stören solche Sachen nicht, solange ich unterhalten werde ) :ugly:

Die Zeitlinie, die zu TOS-zeiten festgelegt wurde...damals wußte keine Sau, daß Star Trek so ein Renner wird und daß es soviele Spin offs geben wird. Auch über diese Fehler kann ich hinwegsehen, solange ich unterhalten werde.

Also wenn die Kritiker die Verletzung der Zeitlinie als Hauptgrund für ihre negative Einstellung gegenüber ENT einführen, dann ist das mMn eine sehr engstirnige Sichtweise.

Diese ganzen inneren Konflikte, die bei DS9 schon so beliebt waren wird es auch bei ENT geben. Da bin ich mir sogar sehr sicher. Es wird nicht so ablaufen, daß die ENTcrew mal schnell die Xindis wie Cowboys plättet und dann zurückkehrt und als Held empfangen wird.

Und so wie es aussieht wird der Konflikt nur die 3. Staffel über andauern. Es wird kein zweites DS9 dargestellt werden.

Etwas mehr Zuversicht meine Damen und Herren.  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu DS9: Die Action wurde eingeführt, um die Quoten zu heben und nicht weil die das lange im Vorraus geplant haten, daß DS9 sich so entwickeln wird.
Dies bestreitet auch niemand, aber man sieht bei DS9, wie man es richtig macht.

Die Zeitlinie, die zu TOS-zeiten festgelegt wurde...damals wußte keine Sau, daß Star Trek so ein Renner wird und daß es soviele Spin offs geben wird. Auch über diese Fehler kann ich hinwegsehen, solange ich unterhalten werde.

Also wenn die Kritiker die Verletzung der Zeitlinie als Hauptgrund für ihre negative Einstellung gegenüber ENT einführen, dann ist das mMn eine sehr engstirnige Sichtweise.

Der Punkt Logischenzusammenhang ist sehr wichtig. Wenn die Serie nicht im einklang mit den anderen ist, macht sie auch wenig Sinn. Von etwas, was nur wenig Sinn ergibt, kann ich mich nur schlecht (im ganzen) unterhaltet fühlen.

Etwas mehr Zuversicht meine Damen und Herren.

Zu beginn, war ich ein sehr starker Befürworter der Serie.

Als ich zum erstenmal TNG richtig angeschaut habe, hab ich es nur aus Spaß gemacht, weil ich alle Folgen sehen wollte. Die Serie hat mich dann immer mehr in ihren Band gezogen.

Als sie zuende war und DS9 kam, habe ich nicht weitergeschaut. Ich wollte DS9 nicht anschauen. Als der (Star Trek) Entzug zu groß wurde, habe ich doch angefangen, und habe es nicht bereut.

Das gleiche war auch bei Voyager. Zuerst habe ich mich geweigert es anzuschauen. Als dann mal nichts besseres im Fernseher kam, habe ich eine Folge, von der zweiten Staffel angeschaut. Ab da habe ich es dann regelmäßig angeschaut. Nur gegen Ende, wurde ich mit VOY unzufrieden, und bekam Zweifel, habe es aber bis zum Schluss angeschaut.

Wie schon gesagt, war ich zu beginn ein sehr starker Befürworter von ENT. Habe es von Anfang an angeschaut (im Gegensatz zu DS9 und VOY), und habe versuch jede Ungereimtheit, mit den anderen Serien zu Tolerieren, bis es mit zu blöd wurde.

Die erste Staffel wurde gezeigt. Mit dem was ich bis jetzt gesehen habe, und hautsächlich was ich über die Dritte Staffel gehört habe, fange ich jetzt schon an zu zweifeln.

Jede Star Trek Serie hat es geschafft, meine Meinung um 180 Grad zu  drehen (außer TNG, da war es nicht nötig). Bei VOY hat es sich nur gegen ende fast wieder gedreht.

Auch bei ENT, war es so mit den 180 Grad (es sind noch keine 180 Grad, aber über 90 Grad schon), nur ist es da ins negative. Die Idee ist gut, aber das Konzept, und die Umsetzung gefallen mir nicht so recht.

Es sind weniger die Folgen (welche einige wirklich gut sind), es ist das Gesamtkonzept, was mich misstrauisch macht. Aber gerade, weil es in so kurzer Zeit war, dass sich meine Meinung so schnell gewendet hat, und meine Einstellung zu Beginn mehr als Positiv war, sehe ich auch der Zukunft nicht gerade Positiv entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gehe ich davon aus, daß Du die 3. Staffel noch nicht gesehen hast. Ist das richtig?

Sicher sieht man an DS9, wie das richtig gemacht wird, aber erst im Nachhinein.

Die Kriegthematik von DS9 hatte auch sehr viele Gegner und dennoch ist die Serie ein Erfolg geworden. Wir sind uns doch einig, daß es bei ENT gute und schlechte Folgen gab.

Das Konzept von ENT Season 3 scheint mir nicht anders als das von DS9. Was gefällt dir denn daran nicht?

Ok das mit der Zeitlinie kann ich verstehen, aber den Rest ehrlich gesagt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind uns doch einig, daß es bei ENT gute und schlechte Folgen gab.
Da sind wir uns einige (auch wenn ich machmal finde, dass ENT etwas Fantasy fehlt. Neues Schiff, und neue Aliens, es gibt mehr Bedrohungen (z.B. wie bei Vox Sola (und dies wäre auch wieder ein Stück besser gegangen)).

Dann gehe ich davon aus, daß Du die 3. Staffel noch nicht gesehen hast. Ist das richtig?

Das ist richtig...

Das Konzept von ENT Season 3 scheint mir nicht anders als das von DS9. Was gefällt dir denn daran nicht?
Bei DS9 war die Größe der Bedrohung nicht von Anfang an erkennbar. Es ging Schrittweiße voran. Der Krieg ging Taktisch voran. Die Gründer haben zuerst die Völker gegeneinander gehetzt, und sie Infiltriert. Und er war Umfangreich.

Bei ENT (von dem was ich hörte) kommen die Xindi, und machen die Erde platt...

Zugegeben, sollte man vielleicht den TCW damit vergleichen, aber...

Ok das mit der Zeitlinie kann ich verstehen,
genau, die Zeitlinie. Wenn das Eine (welches schon von Anfang an da war) herhalten muss, um dem Anderen Platz zu machen, kann ich das nicht befürworten. Ich kann den TCW genau so wenig leiden, wie die VOY Borg.

Und T'Pol, in Staffel 3, ich kann es nicht oft genug bemängeln.

Und man hätte das Schiff nicht unbedingt Enterprise nennen müssen, es wurde auch Schiffe aus den anderen Serien erwähnt, welche zu der Zeit flogen. Und das Wort Xindi ersetzten wir durch Romulaner (welche sich aber mit Atomwaffen bekämpfen).

Es gibt gute Folgen, die Idee mit 100 Jahren vor Kirk ist auch nicht schlecht, aber die Sache mit dem TCW macht vieles kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso die Einführung von Worf, ab der 3. Staffel. Er war/ist ein sehr beliebter TNG-Charakter und sollte die Serie aufpeppen und alte TNGfans an die neue Serie binden. Ich war begeistert, als ich Worf als festen Bestandteil der DS9 Besatzung gesehen habe.
Und ich bin damals bei DS9 erstmal ausgestiegen, weil Worf aufgetaucht ist. Ich hasse Worf!  :smash:

Es sind weniger die Folgen (welche einige wirklich gut sind), es ist das Gesamtkonzept, was mich misstrauisch macht. Aber gerade, weil es in so kurzer Zeit war, dass sich meine Meinung so schnell gewendet hat, und meine Einstellung zu Beginn mehr als Positiv war, sehe ich auch der Zukunft nicht gerade Positiv entgegen.

Geht mir ähnlich.

Ich war sehr neugierig auf dieses Konzept.

Und skeptisch, wie ich es bei bislang jeder ST-Serie nach TOS war.

Doch ich habe mich auf ENT gefreut, weil es neues ST-Futter bedeutete.

Das hielt solange, bis ich die ersten Folgen gesehen und die ersten Spoiler gelesen habe.

Danach war ich schier entgeistert. Und alles, was ich seitdem an Spoilern gelesen habe, hat mich nicht glücklicher werden lassen.

Einige der Folgen, die ich bisher gesehen habe, waren genial! Doch hat das bei weitem noch nicht gereicht, um meine Begeisterung für diese Serie zu wecken. Es gibt zu viele Unstimmigkeiten, zu viel das mir aufstösst, zu viel "Archer in Gefangenschaft" und so weiter.

Bei jeder ST-Serie gibt es Aspekte, die mich angekotzt haben. Trotzdem habe ich bis jetzt jede Serie geliebt, immer wieder aus anderen Gründen. Es gab immer etwas, das die beschissenen Sachen kompensieren konnte.

Und genau dieses "etwas" habe ich bei ENT noch immer nicht finden können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bewegen uns zwar in alten Fahrwassern, aber ich kann es mir trotzdem nicht verkneifen mich zu äußern.

Ich habe zwar The Xindi noch nicht gesehen, aber die ganze 2. Staffel, die wirklich einige Spannende Momente hat. Bin euch also noch nicht voraus.

Und wenn ich ehrlich bin, glaube ich, das besondere von ENT ist manchen noch nicht klar. Enterprise will doch gerade anders sein. Es will nicht gewohnt sein! Bedenkt den Unterschied von TOS und TNG. Es ist der selbe bei ENT nur umgekehrt. Ein neues/altes Jahrhundert, in dem vieles anders ist. Also ich möchte sagen, ich schaue doch nicht eine Serie die vor der Föderationsgründung auf dem allerersten Raumschiff überhaupt, das eine Deep-Space-Mission unternimmt, spielt, wo im Grunde alles haargenau so ist wie in den anderen Serien. Das hatten wir schon zu genüge. ENT macht sich vielleicht mit dem TCW unbeliebt, aber es ist noch nicht allertage Abend, wartet doch mal bitte ab. Genauso mit den Xindi, es kann wirklich Mainstream Action Stil sein, dann würde ich euch schnell zu stimmen, aber ich glaube daran, dass das, was wir gewohnt finden in den anderen Serien, wie die Direktiven, erst einen Existentsgrund brauchen, um geschaffen zu werden. Und dafür eignen sich die Xindi. Die Moral kommt immer erst am Ende der Geschichte, und wenn nicht, dann haben wir eben ein Voy II. Es wäre verdammt traurig, aber so weit ist es noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wir gewohnt finden in den anderen Serien, wie die Direktiven, erst einen Existentsgrund brauchen, um geschaffen zu werden. Und dafür eignen sich die Xindi.
Die Xindi spielen für die erste Direktive keine Rolle. Sie sind nicht entscheidend. Ich habe es schon wo anders erwähnt, also Zitiere ich mich selbst...

Die Erste Direktive wird erst nach 2168 in kraft gestellt, nach dem die U.S.S. Horizon auf dem Planeten Sigma Iotia II irreparable Schäden verursacht hatte.

Die Enterprise wird also keine Rolle spielen, in dieser Sache...

Genau so wenig die Xindi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, schlechtes Beispiel. Aber im Prinzip wäre es ja denkbar gewesen. Aber obwohl, die erste Direktive besagt ja nur das nicht-einmischen in Pre-Warp Kulturen, und das sind die Xindi nun nicht. Zudem haben sie ja zuerst angegriffen. Aber egal, darauf will ich mich nicht verstehen, mir geht es nur um die Devise, die schon in Shockwave Part 2 genannt wurde, die Menschheit ist noch unerfahren, sie wird Fehler begehen, doch das macht sie aus, sie lernen aus ihren Fehlen! Und ich denke nicht, dass BB das vergessen haben. Ja, die ENT begeht Fehler, aber zu irgendeiner Erkenntnis wird das führen! Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kuhli:

Du bist da ja sehr direkt!
Immer. Darum hassen mich ja auch alle. :D

Und wieso? Gehört zwar nicht zum Thema, aber schreib es mal bei deinem nä Beitrag hier rein!

Dann schreib ich mal fix nen Beitrag um Deine Neugierde zu befriedigen. Du kannst natürlich auch den "Wen hasst Ihr am meisten"-Thread ausgraben. Dafür hab ich heute morgen leider keine Zeit mehr. ;)

@M1Labbe:

Und wenn ich ehrlich bin, glaube ich, das besondere von ENT ist manchen noch nicht klar. Enterprise will doch gerade anders sein. Es will nicht gewohnt sein! Bedenkt den Unterschied von TOS und TNG. Es ist der selbe bei ENT nur umgekehrt. Ein neues/altes Jahrhundert, in dem vieles anders ist. Also ich möchte sagen, ich schaue doch nicht eine Serie die vor der Föderationsgründung auf dem allerersten Raumschiff überhaupt, das eine Deep-Space-Mission unternimmt, spielt, wo im Grunde alles haargenau so ist wie in den anderen Serien.

Das habe ich auch nie erwartet. Schließlich bin ich TOS-Wechsel-zu-TNG-erfahren. *g* Ich habe TNG anfangs dafür gehasst, weil es nicht war wie TOS.

Ich hab mir bei ENT vorab gedacht "Okay, es wird nicht dein übliches ST-Feeling sein. So what? Ist halt wie SW-Ep1 und darum Spaß." Doch aus irgendeinem Grund werde ich mit ENT einfach nicht warm...

Vielleicht liegt's wirklich am Alter. *feix* ;)

@kuhli 2:

a) Klingonen stinken und sind per se Feinde des Reiches.

b) Klingonen sind ungepflegte, langhaarige Nervensägen, die nur Schrott bauen, weil sie immer nur von falschverstandener Ehre faseln.

c) Worf ist schlimmer als alle Klingonen zusammen, denn er stinkt besonders, hat besonders lange Haare und eine unerträgliche Mischung aus jammerndem Waschweib und "Wenn ich groß bin, dann werde ich ein Krieger"-Geseier.

d) Worf hat Alexander in die Welt gesetzt. Argh! Seitdem liebe ich Baby-Crusher. Alexander nervt!

e) Worf hat sich an Deanna rangemacht.

f) Worf hat Jadzia geheiratet und sich an Ezri rangemacht.

g) Worf nervt!  :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.