Zum Inhalt springen
Das Propagandawerkzeug der Reichen

Landtagswahl in Bayern


Tolayon

Empfohlene Beiträge

Die SPD hat, wie nicht anders zu erwarten, ihren Denkzettel bekommen und nach der letzten Hochrechnung über 10 Prozent Stimmen eingebüst. Die CSU dagegen hat etwa 9 Prozent zugelegt und somit die Zwei-Drittel-Mehrheit erlangt.

Mit dieser Mehrheit kann sie nun im Prinzip alles machen, wie etwa alle anderen Parteien verbieten oder gar die Monarchie wieder einführen (womit Bayern auch automatisch aus der Bundesrepublik rausfliegen würde).

Ich glaube es wird wirklich Zeit in ein anderes Bundesland zu ziehen, aber gibt es überhaupt eins in dem die SPD noch regiert? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

womit Bayern auch automatisch aus der Bundesrepublik rausfliegen würde).

Rausfliegt? Ich schätze eher, dass die Bundeswehr dann da einmarschieren dürfte, um Stoibi in die Klapse zu stecken, *gg*! (Ich glaube das dürften die wirklich!)

Naja fairerweise muss ich aber zu seinem Wahlsieg gratulieren. Das gehört sich so. Ich hätt den aber unter den Bedingungen auch geholt :0  :0 ! Kuhli for Ministerpräsident! Und dann hätte Stoibi hier gepostet und mir gratuliert :ugly: !

Hilfe. Ich Armes Würstchen von Unteroffizier der Bundeswehr war eine Woche lang in Bayern. Und zwar Dienstlich! Ich hatte da das vergnpgen bei den Amerikaner Üben zu Dürfen. Immerhin haben die in ihrer Kaserne einen eigenen Burger King :smash:

Was unsere nicht einmal zustande kriegen. Was sich dort Mannschaftsheim Schimpft Arbeitet mit Apothekerpreisen. :ugly:

Ok Genug abgeschweift.

Wie gesagt in der Hinsicht ist mein Bedarf an Bayern gedeckt. Um auf die Monarchie zurückzukommen. Wer wies vielleicht eine Chance sich zu verbessern?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wahlsieg war ja nun wirklich schon vorher klar. Also reg ich mich auch nicht weiter darüber auf. Bayern ist nun mal in Händen der CSU. Hauptsache Stoiber bleibt in Bayern, und wird nicht auch noch Bundeskanzler, oder gar Bundespräsident! :kotz: Dann würde es in meiner schönen Stadt Berlin ja nur noch Demonstrationen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja leider ist CSU wählen in Bayern Tradition, soweit hätte es nicht kommen dürfen, man muss objektiv bewerten und danach wählen, aber man darf niemals aus Tradition irgendwas wählen, das bringt doch nix, dann würde sich nie was ändern. Aber muss sich denn was ändern? Ist Bayern nicht das reichste Bundesland? Man muss sich mal in die Situation der Menschen dort verstezen..was interessiert es die, wie es anderen geht? Die, die CSU gewählt haben, scheinen die Gewinner zu sein und die wollen nicht, das sich das ändert.

Schaut mal beim Bayerisches Landesamt für Statistik vorbei. Schaut euch mal nur die letzte Zeile an und sucht den Fehler..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer schön langsam mit den jungen Pferden...

Die CDU/CSU jetzt für alles verantwortlich zu machen und das als absolut selbstverständlich darzustellen, geht zu weit.

Ich bin kein CDU Wähler und wohne auch nicht in Bayern, aber so objektiv müsst IHR sein, die Schuld nicht immer nur bei denen zu suchen.

Im Bundestag sieht es zwar im Moment so aus, dass die CDU selber nix auf die Reihe kriegt und an dem, was die Regierung macht, dauernd rummeckert ohne es besser machen zu wollen (oder können), aber an der schlechten wirtschaftlichen Lage der BRD ist die SPD mindestens genauso Schuld wie die CDU (von der größenwahnsinnigen FDP und den bekifften Grünen ganz zu schweigen).

Also, nur weil die CDU vielleicht nicht so beliebt bei Euch ist, heißt das noch lange nicht, dass sie auch für alles schlechte verantwortlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scar:

Ich hätte es nicht besser sagen können!  :0

@Tolayon:

Ich glaube es wird wirklich Zeit in ein anderes Bundesland zu ziehen, aber gibt es überhaupt eins in dem die SPD noch regiert?

Klaro! Das schöne, idylische NRW.

Ganz Germanien ist besetzt von der schwarzen Pest. Ganz Germanien? Nein, denn ein kleines, unbedeutendes Bundesland leistet erbitterten Widerstand.... :D

Ansonsten: Zu diesem Wahlergebnis sage ich lieber mal nichts, denn mir fallen dazu gerade nur extrem unjugendfreie Schimpfwörter ein...

Ein toller Vorwand, sich jetzt aus der Bundespolitik rauszuziehen und drei (in Worten: DREI) Jahre vor der nächsten Bundestagswahl schon mal den Bundeswahlkampf und die Kanzlerkandidatursfrage zu starten. Was konkret bedeuten wird: Blokade-Politik bis zum Erbrechen, damit die rot-grüne Regierung als Komplett-Versager dasteht. Ich habe mehr als genug Kritikpunkte an der aktuellen Bundespolitik (wobei sich meine Kritik in weiten Punkten vom allgemeinen Medien-Tenor "Wir gehen den Bach runter" unterscheiden dürfte). Doch eine Oppostion, die keine Gegenvorschläge macht, sondern sich auf Kindergartenniveau hinunterbegibt, das braucht's echt nicht...

Es wird Zeit, daß ich auswandere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scar:

Ich hätte es nicht besser sagen können!  :0

@Tolayon:

Klaro! Das schöne, idylische NRW.

Ganz Germanien ist besetzt von der schwarzen Pest. Ganz Germanien? Nein, denn ein kleines, unbedeutendes Bundesland leistet erbitterten Widerstand.... :D

heeeeee was is mit: Berlin,Brandenburg,Meckelburg-Vorpommern,Schlieswig-Holstein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* herrliche Beiträge - aber im Grunde genommen ist es doch scheissegal, ob irgendwo die SPD oder CDU gewinnt.

Die SPD hat bewiesen, dass sie nach dem Regierungswechsel so ziemlich gar nichts verbessern konnte, während die CDU z.Zt. die vorsichtigen Reformansätze der SPD zerschlagen will, ohne konkrete Gegenvorschläge zu machen.

Letzteres verstehe ich nicht, denn im Wahlkampf kamen in Punkto Wirtschaft/Arbeit doch gute Vorschläge seitens der Union - ob sie diese auch durchgesetzt hätten... anderes Thema.

Unser Land bräuchte eine Partei, die sich nicht hinter Flosskeln versteckt, sondern in vielen Bereichen massive Reformen durchsetzt... vielleicht in 30 Jahren, wenn die Politik einen kompletten Generationswechsel durchläuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts nur eins, wir gründen eine eigene Partei und nach der Machtübernahme beginnen wir damit Gene Roddenberry´s Vision wirklichkeit werden zu lassen.

Aber Spass bei seite. Es ist egal welche Partei man wählt, es ändert sich doch nichts. Die Prombleme dieses schönen Landes sind so schwerwiegend dass selbst die nächsten 2. Generationen sie noch am Hals haben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* herrliche Beiträge - aber im Grunde genommen ist es doch scheissegal, ob irgendwo die SPD oder CDU gewinnt.

Die SPD hat bewiesen, dass sie nach dem Regierungswechsel so ziemlich gar nichts verbessern konnte, während die CDU z.Zt. die vorsichtigen Reformansätze der SPD zerschlagen will, ohne konkrete Gegenvorschläge zu machen.

Schön dass zumindest einer verstanden hat, worum es geht und nicht Beiträge wie der von scar bringt, der scheinbar meinen Post gar nicht gelesen hat. Aber nichts für ungut.

Ich bekomme nur immer wieder den Eindruck, dass einige Leute die Demokratie noch immer nicht verstanden haben.

"Man DARF eine Meinung haben - man MUSS nicht."

Dieter Nuhr

:0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SPD hat, wie nicht anders zu erwarten, ihren Denkzettel bekommen und nach der letzten Hochrechnung über 10 Prozent Stimmen eingebüst. Die CSU dagegen hat etwa 9 Prozent zugelegt und somit die Zwei-Drittel-Mehrheit erlangt.

Mit dieser Mehrheit kann sie nun im Prinzip alles machen, wie etwa alle anderen Parteien verbieten oder gar die Monarchie wieder einführen (womit Bayern auch automatisch aus der Bundesrepublik rausfliegen würde).

Ich glaube es wird wirklich Zeit in ein anderes Bundesland zu ziehen, aber gibt es überhaupt eins in dem die SPD noch regiert? :ugly:

SPD-Bundesland? Hier!

Ich wohne im Bundesland Bremen und wir haben zwar auch nach Jahrzehnten alleiniger SPD-Regierung mittlerweile eine SPD/CDU-Koaliton, aber immerhin ist hier die SPD noch groß.

Allerdings sind am nächsten Sonntag, den 28.09.03, in Bremerhaven Wahlen zur Stadtverordnetenversammlung. Mal abwarten, wie es danach dort aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, noch thread zum politischen Frust Abladen :D

-> Es war klar, dass die CSU gewinnt, hat keiner dran   gezweifelt, es war nur die Frage wie hoch.

-> Die SPD in Bayern liegt ziemlich am Boden, was meiner Meinung nach aber auch am gesamtdeutschen politischen Klima liegt.

-> Ich kann manchen Leuten gar nicht so verübeln, dass sie die CSU wählen, weil sie mit ihr zufrieden sind.

Aber ganz ehrlich: So als Frau, mit dem Wunsch eventuell irgendwann Kinder zu haben und der Gefahr dann noch in Bayern zu wohnen kann frau da die CSU wirklich wählen?!

Mehr sag ich nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es für manche nochmal interessant zu wissen, das die CSU ca. 120.000 weniger Wähler hatte als bei der letzten Wahl. Es wollen nicht mehr die CSU, aber deren Wähler passt ja deren Politik, aber da es keine Alternative gibt, die SPD hat sich selbst abgesägt, geht man halt garnicht mehr zu Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.