Zum Inhalt springen
mit dem Gütesiegel des Würgers von Wolfenbüttel.

Das Wunder von Bern


Julie

Empfohlene Beiträge

Bin ohne große Erwartungen reingegangen aber der Film hat mich wirklich total positiv überrascht. Mir fällt momentan wirklich nichts Schlechtes dazu ein.

Fand die Schauspieler super, besonders den heimkehrenden Vater, find es faszinierend wie man es schafft Spannung aufzubauen, obwohl jeder weiß wie die Fußballspiele ausgehen.

Ich, als nich-Fußball-Gucker-und-Kenner find den Film klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vorher drin und muss sagen, der Film ist echt klasse.

Wie die Geschichte des Jungen und Vaters mit dem Spiel verbunden werden, echt klasse. Irgendwie tut einem der Vater schon Leid und der Junge auch. Die Schauspieler waren echt gut.

Und mein Vater kannte Toni Turek den Torwart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich als hasser der hier nicht gennanten sportart mit zwei kästen einem ball und 22  überbezahlten idioten. kann mich nicht damit anfreunden das der film wirklich überzeugen kann ich meine erst mal ist es eine deutschproduktion und zweitens ist das wahrscheinlich das selbe wie mit good bye lenin, nämlich einfach nur monotohn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich als hasser der hier nicht gennanten sportart mit zwei kästen einem ball und 22  überbezahlten idioten. kann mich nicht damit anfreunden das der film wirklich überzeugen kann ich meine erst mal ist es eine deutschproduktion und zweitens ist das wahrscheinlich das selbe wie mit good bye lenin, nämlich einfach nur monotohn

Hast du ihn gesehen? Wenn nicht kannst du auch echt kein Urteil abgeben weil ich Fußball auch nicht mag (hassen ist ein bischen zu viel) und die Sportler auch für überbezahlt halte. Das Vorurteil, dass er schlecht ist weil er aus Deutschland kommt find ich auch ziemlich unpassend, woher kommen dann deiner Meinung nach gute Filme? Ich fand auch GoodBye Lenin nicht schlecht aber das Wunder von Bern find ich besser, wenn man da überhaupt Vergleiche ziehen kann.

Außerdem hab ich nicht behauptet die Erste gewesen zu sein, die ihn gesehen hat :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich als hasser der hier nicht gennanten sportart mit zwei kästen einem ball und 22  überbezahlten idioten. kann mich nicht damit anfreunden das der film wirklich überzeugen kann ich meine erst mal ist es eine deutschproduktion und zweitens ist das wahrscheinlich das selbe wie mit good bye lenin, nämlich einfach nur monotohn

1. Es gibt verdammt gute Filme aus Deutschland ...

2. Kannst Du schlecht über einen Film urteilen , welchen Du noch garnicht gesehen hast ...

@ Julie : *shake hands*  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur Julie und DeForestKelley anschließen, denn aus der sog. "Traumfabrik" kommen auch nicht nur gute Filme, ganz im Gegenteil, denn hier sind die Schauspieler oft die überbezahlten Idioten. Ich streite nicht ab, das mancher Fußballer im Verhältnis seiner Leistung überbezahlt ist. Anderweitig kann ich noch sagen, dass es damals 1954 eben noch nicht so gewesen war. Da haben die Kicker noch für ihr Vaterland gekämpft und haben sich dafür eingesetzt, es ging ihnen um Ehre und Anerkennung, man hatte den Krieg verloren und wollte zeigen, dass man nicht überall unterlegen war und dieser Sieg zeigte uns ein, dass wir wieder eine Nation waren (wenn auch eine geteilte). Heutzutage ist es bei uns Deutschen anderst, da spielt man nicht mehr fürs Land, sondern für die Millionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich als hasser der hier nicht gennanten sportart mit zwei kästen einem ball und 22  überbezahlten idioten. kann mich nicht damit anfreunden das der film wirklich überzeugen kann ich meine erst mal ist es eine deutschproduktion und zweitens ist das wahrscheinlich das selbe wie mit good bye lenin, nämlich einfach nur monotohn

Gute Filme kommen nicht nur aus Hollywood, USA oder dem Weltraum - es gibt viele deutsche Produktionen oder auch Produktionen mit umfangreicher, deutscher Beteiligung, die wirklich klasse sind. Spontan denke ich da an:

- knockin on heavens door

- enemy at the gates

- 13th floor

- das Boot ( natürlich! )

- 23 - Nichts ist so wie es scheint

- Jenseits der Stille

- und viele, wo mir die Titel nicht mehr einfallen ;)

Ferner sollte man - wenn man Kritik üben möchte - den Film zumindest mal gesehen haben. Ich habe bisher nur beiläufig in der TV Vorschau davon gehört und hielt es für eine Fernsehproduktion - werde mich aber nochmal schlau machen, das wird aber sicher ein Film fürs Heimkino - muss ich halt noch etwas warten.

Damit ich nicht nur kontra gebe:

Deine Meinung über Fußball teile ich  ;)  - cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir durchausbewusst das nicht alle duetschen filme schlecht sind und es auch gut nicht hollywodd filme gibt besten beispiele sind jawohl das Boot, nirgendwo in Afrika (beide Deutsch) und natürlich Herr der Ringe (Neuseeland)

aber trotzdem ein film in dem es sich um eine derart doofe sport art handelt, kann das ruder auch nicht mit irgend einer drama gesichte rum reißen, noch dazu wird die wohl kaum der wahrheit entschprechen und nur eine fiktive sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat hugh: "Heutzutage ist es bei uns Deutschen anderst, da spielt man nicht mehr fürs Land, sondern für die Millionen."

Korrektur: Die Nationalkicker spielen nach wie vor für ihr Land.

Ihre Gehälter bekommen sie von den Bundesligavereinen; nicht vom DFB!

Klingt zwar auf den ersten Blick spitzfindig, was die Intrepid Klasse da schreibt, aber er, sie oder es hat Recht, *gg*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir is/war schon klar, dass sie nicht vom DFB ihre Gehälter erhalten. Aber mir und meinem Vater ist schon des öfteren aufgefallen, dass bestimmte Kicker bei ihrem Verein, bei dem sie Millionen abkassieren wie ein Gott spielen und bei den Länderspielen, wo es meist nur "Peanuts"(Prämien vom DFB! ) gibt, sie die größten Luschen sind. Ich wollte damit sagen, dass viele Spieler nicht mehr für das Kämpfen, für das die Elf von 54 gekämpft hatte.

Ich habe mich da wohl nicht ganz korrekt ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Ich weiss, ist schon ein bisschen länger her, aber hab erst gerade den Thread gesehen:

@Data: Welche Filme sind für dich amerikanisch? Du zählst HDR als neuseeländisch auf, der wurde zwar dort gedreht, aber mit internationaler Crew und v.a. mit amerikanischem Geld (bzw. deutschem, aber dazu hab ich mich schonmal ausgelassen). Wenn für dich der Ort der Produktion entscheidend ist, dann guck dir mal den Belegungsplan der Babelsberg-Studios Potsdam an, da werden viele Hollywood-Filme gedreht (letztens z.B. Jackie Chan, jetzt Born Identity 2). So auch in London, Prag usw. in ganz Europa. Die Kosten für die Drehs in LA und USA allgemein sind enorm gestiegen. Deshalb drehen die hier oder auch in Australien.

Außerdem: Ein amerikanischer Film hat das 10-fache Budget von einem vergleichbaren deutschen. Wunder von Bern ca. 7,5 Millionen. Da ist das doch schon ne Leistung, den visuell annähernd so gut aussehen zu lassen wie eine 70-Millionen-HW-Produktion. Das liegt nicht daran, dass Deutsche es nicht können, sondern dass wir so wenig Vermarktungsbeziehungen international haben.

Guck dir mal die deutschen Filme im Jahrzehnt nach dem ersten Weltkrieg an - da hatten wir eine gigantische Filmindustrie in Dtschld., in Spezialeffekten waren deutsche Filme führend (z.B. Langs Metropolis) und viele deutsche Filme haben den Stil der heutigen HW-Filme begründet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.