Zum Inhalt springen
...mit dem guten Geruch der Gier

Hdr 2: Special Extended Edition


Werewolf

Empfohlene Beiträge

Endlich konnte ich sie am vergangenen Samstag zusammen mit der gesamten Familie gucken und wieder bin ich komplett begeistert. War ich im Kino noch etwas enttäuscht und sagte bewusst: "ich warte auf die SEE, bevor ich mir ein entgültiges Urteil bilde," so ist der Film für mich nun über jeden Zweifel erhaben. Die entfallen Szenen heben den Film deutlich an und verändern gar gesamte Eindrucke. War ich im Kino z.B enttäuscht von Faramir, der viel zu negativ im Vergleich zum Buch dargestellt wurde, ergibt es nun alles einen Sinn, nachdem man eine großartige Rückblende gesehen hat, in der noch einmal Sean Bean als Boromir erscheint. Diese Erlebnisse häufen sich zusehends und ich freue mich auf nächstes Jahr, wenn ich auch den abschliessenden Teil als Sonderfassung im Regal stehen habe. Ganz klar, für mich ist "Der Herr der Ringe" der Film des 21. Jahrhunderts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werewolf: Ich kann dir nur zustimmen. Hab gestern die Special Edition geguckt und war hellauf begeistert. Ganz besonders das mit Faramir hat mir sehr gut gefallen. Schade das das im Kino herausgeschnitten wurde.

Auch zum Schluß der Schlacht. Ich hab mich immer gefragt, wo der Rest der Urukais hingeflüchtet ist und was mit denen geschehen ist. Jetzt weiß ichs und es gefällt mir!  :D

Außerdem erfährt man, wie alt Aragorn wirklich ist. Ich kann nur sagen: Alter Sack! :P;)

Ich kanns nur jedem empfehlen die Special Edition anzugucken, so wird einem vieles verständlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Film nun auch endlich gesehen (hab mich erstmal durch die unendlichen Mengen Dokumaterial gearbeitet - das allein wäre den Preis der Box schon wert gewesen! ).

Auch mich hat am meisten gefreut, daß die Änderung des Charakters Faramir im Vergleich zum Buch nun endlich Sinn macht. Auch die Kommentare von PJ und Philippa Boyens zu den Gründen dieser Änderung machen Sinn. Jetzt bin ich glücklich! Und endlich kommt Fangorn nach Helms Klamm um die fliehenden Orks zu vernichten. Auch sehr schön. Insgesamt hat sich der Film so wieder etwas mehr an das Buch angenähert (auch durch vergleichsweise winzige Details wie das Elbenseil und das Entwasser, sogar Tom Bombadil ist ein bisschen mit drin, denn einige der Dinge die Baumbart sagt, sagt im Buch eigentlich Tom Bombadil) und manche Charakterentwicklung macht mehr Sinn (so auch Gollums Entscheidung, SIE die Hobbits töten zu lassen) .

Ich bin vollauf zufrieden und bereue nicht einen Cent, den ich für diese Box ausgegeben habe.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(auch durch vergleichsweise winzige Details wie das Elbenseil ....

Also in der Kino version von HdR2 sagt gollum. Irgebend was con wegen nehmt gastigen elben arm von mit oder gastiger elben am zieht sich zu. Weiß nit mehr so genau, auf jedenfall geht dennen die das buch gelesen haben (einschließlich mich ) an der stelle doch sofort ein licht auf oder....

Auf jeden fall ist Herr der Ringe die Triologie diesen zeitalters (nach dem buch ham wir ja das 14.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh?

LOL, Du sprichst mir aus der Seele, Bruder *g*

Aber ich glaube, ich hab es mehr oder weniger entziffert. Interessanter Code übrigens.

Klar kann sich der, der das Buch kennt, seinen Teil zum Seil denken. Aber das Elbenseil war ja nicht nur deshalb wichtig. Es war für Sam ja ein ganz wichtiges Geschenk von Galadriel, (wie die Leute wissen, die das Buch gelesen haben) und die Szene, wo Frodo und Sam daran den Felsen herunterklettern und es sich danach einfach so löst, hat das einfach nett gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch eines gibt es, und zwar genau an der gleichen Stelle wie im letzten Jahr. Film-DVD 1, nach dem letzten Kapitel noch eins nach unten gehen (oder vom ersten Kapitel eins nach oben ...) und dann kommt wieder der Ring.

Es ist die ultrageniale Dankesrede von Andy Serkis und Gollum für den MTV-Award!

Aber von mehr habe ich auch noch nicht gehört und auch trotz intensivem Suchen nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich boykottiere ich ja die SEEs der HdR-Filme, da sie in meinen Augen reine Geldmacherei sind (warum kommen die nicht zeitgleich mit den Kinoversionen in den Handel, sondern immer ein paar Wochen später? doch wohl, damit sich die Ungeduldigen erst die Kinoversion und dann auch noch die SEEs holen!), aber wenn ich jetzt die Kommentare zu den Ergänzungen lese, dann überlege ich mir doch noch, sie mir vielleicht irgendwann zu holen. Aber erst, wenn alle drei Teile erschienen sind und es sie in einer Box gibt. Jetzt sind die mir noch zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise bin ich bei solchen Special Editions auch skeptisch, aber im Falle von HdR ist das was anderes, denke ich. Die richtet sich klar an die HdR-Wahnsinnigen (wie mich), und die wissen schon, daß sie bis November warten, bevor sie sich die DVD kaufen.

Ausserdem wird in diesen Special Editions ja auch viel mehr geboten als in anderen. Das Bonusmaterial ist einfach umwerfend (etwa 7 Stunden! Und es gibt keinerlei Überschneidungen mit dem Bonusmaterial der normalen DVD), dazu noch tausende Bilder, teils auch mit Audiokommentaren, die Box sieht einfach superedel aus, und der Film ist wirklich was anderes als die Kinoversion. Die zusätzlichen Szenen (bei Two Towers 42 Minuten) richten sich aber grösstenteils auch hauptsächlich an die großen Fans.

Übrigens: die SE zu Die Gefährten ist mittlerweile bei Amazon oder Mediamarkt für 20 Euro zu haben. Und das ist bei dem, was man da geboten bekommt, wirklich ein Schnäppchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm nach dem ersten Herr der Ringe Film war ich eigentlich über den langweiligen Einheitsbrei den dieser Film versprüht hat enttäuscht=)Wie lange geht diese super mega Edition?4Std?=)Vielleicht gebe ich dem Film doch noch mal eine 2 Chance=)

Ich weis nur noch das meine Freundin beim ersten Teil eingeschlafen ist und ich von der altbackenen schon tausendendmal in anderer Form verfilmten Story doch arg

enttäuscht war=\Aber wie gesagt ich schaue mir Two Towers jetzt noch mal an vielleicht springt der Funke ja doch noch über=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui,,, is das ne Box !!

Wie schon bei der ersten SEE hab ich mir nach dem ersten ansehen an die Rübe gelangt und mich gefragt warum die nicht so im kino gezeigt wird .... klar das wäre ein langes kinovergnügen aber viele leute die den film gesehn haben und ihn nicht mochten wären spätestens nach der 2ten SEE HdR-Wahnsinnige...

Ich hab mir die SEE bereits 7 mal angeschaut 1 mal auf deutsch und 6 mal Englisch ..... und ich muss sagen der film is einfach nur geil !!!

Btw da fällt mir ein ich hab noch nen geilen post über den ersten Film ... iss einfach nur zum totlachen ... maybe kann ich den im forum posten falls das nicht zu lang ist ... ansonsten versende ich den gerne per mail

MfG

MaRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.