Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

DS9 4x25 Quarks Schicksal


Yoshi

Folge 97: Quarks Schicksal  

2 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      4
    • Gut (2)
      12
    • Befriedigend (3)
      2
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      1


Empfohlene Beiträge

Ich fand besonders das Ende sehr süß - plötzlich tut sich die ganze Station zusammen, um Quark wieder neue Hoffnung zu geben, allerdings ohne das zuzugeben.

Es gab auch sonst recht viele lustige Stellen: Das Gesicht von Garak, als er erfahren hat, wen er umbringen soll - herrlich :D

Eine ganz nette Ferengi-Folge mit Quark, den ich sowieso ganz gerne mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand die folge auch wirklich gut

war auch mal ne interessante lösung, wie mit einer schwangerschaft einer schauspielerin umgegangen wurde

und die geschichte mit quark war auch sehr amüsant, besonders als er sich angeguckt hat, welche mordmethoden garak so auf lager hat

und der schluss war sowieso cool, wie alle in die bar kamen und alles mögliche abgeladen haben, und odo hat so klasse das mürrische rübergebracht, einfach köstlich

edit

die, die immer die schlechten bewertungen geben, haben scheinbar nie den mut, dies auch zuzugeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferengifolgen sind entweder total gut oder richtig peinlich. "Quarks Schicksal" fällt zum Glück in die erste Kategorie. Die Dialoge zwischen Quark und Rom waren köstlich. Jeffrey Combs brillierte mal wieder in seiner Rolle als Brunt. Einfach genial dieser Schauspieler, wenn man bedenkt das er erst vor zwei Folgen als Weyoun zu sehen war. Ere spielt beide Rollen richtig perfekt.Perfekt war auch das Auftreten unseres Lieblingsschneiders :) Garaks Mimik als er erfuhr das er Quark töten soll...Auch die B Handlung war gelungen. Das Gesicht des Chiefs als er erfuhr das Kira nun das Baby austragen sollte. Lediglich das dumme "Daileysoap lachen" von Keiko fällt mir als einziges negative Kriterium ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir diesmal nur eine 3. Auf "Hoffnung" wirkte "Quark´s Schicksal" auf mich ein wenig wie ein Schlag ins Gesicht, sorry...

O.K., die Episode war witzig und es war nett, dass alle Bewohner von DS9 am Ende Quark aushalfen. Auch mag ich die Ferengi im allgemeinen sehr, weil sie unserer plutokratisch orientierten Gesellschaft auf so wunderbare Weise den Spiegel vorhalten, doch sind sie mir als "Randfiguren" einfach lieber. Die meisten der reinen Ferengifolgen finde ich eher mühsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 2. Schon alleine die neue Beziehung zwischen der O´Brien-Familie und Kira machten die Folge sehenswert. Der simulierte Quark, dessen Gesicht nach dem Genickbruch einfach ins Essen klatschte und der darauffolgende Gesichtsausdruck des echten Quark, war wohl die beste Comedy-Szene der Folge. Sogar Quarks Profitgier hat eben ihre Grenzen.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Jahre später...

Also ich habe für diese Ferengifolge eine 2 gegeben und dies zum ersten Mal. Es ist aus meiner Sicht die schwächste Quarkfolge. So ganz kommt bei mir der Sinn nicht rüber, auch wenn am Schluss sich zeigt, dass Quark beliebter ist, als er dachte. Trotzdem fehlte dem ganzen etwas, der Scharm und der Humor, der sonst in Quark-Episoden drin ist.

Zur Sache mit Kira und den O'Briens: Oh mein Gott, als Vater kann ich mir gut vorstellen, was in den O'Briens nach so etwas vorgeht. Ein Alptraum und nicht dieselbe Erfahrung wie bei einem selbst ausgetragenen Kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.