Zum Inhalt springen
Das Propagandawerkzeug der Reichen

Probleme mit Win XP Home


naturalborntrekie

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen, inzwischen fast 3 Wochen andauerndem Problem helfen.

Vor ca. 3 Woche musste ich leider meinen Rechner aufgrund von Systemfehlern unter Win 98SE platt machen.

Da ich aber leider keine vernünftig  funktionierende Win 98SE CD mehr habe, hab ich mich für den Kauf von Windows XP Home entschlossen (mir blieb keine Wahl, da 1. eigentlich kein Geld für'n neues OS und 2. Mit Linux komme ich nicht zurecht).

Nachdem ich das System installiert und dann versucht hatte, meine alte Software zu installieren, kam es zu ersten Schwierigkeiten (das mein System nie die richtige Uhrzeit anzeigt, ignoriere ich nur noch).

Erst lies sich das Brennprogramm von meinem Brenner nicht mehr installieren, da es einen Fehler mit Win XP verursacht.

Das habe ich dann großzügig übersehen und bin auf Nero umgestiegen.

Da ich zur Zeit mit VCDs und SVCDs rumexperimentiere, benutze ich dieverse Free- und Shareware (VCDEasy, TSCV, etc.) zum Erstellen von VCDs mit Menüs.

Jedoch benötigen diese Programme zum Brennen ASPI.

Unter Win98SE konnte ich noch auf ForceASPI zurückgreifen, welches unter WinXP nicht mehr klappt, da er eine Datei nicht überschreiben kann, obwohl diese nicht Schreibgeschützt ist!

Nun meine Frage:

Kennt ihr noch andere Möglichkeiten, wie ich ASPI auf meinem Rechner installieren kann?

PS: Ich benutze einen Brenner der Firma LG, Modell CED 8080B!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. geh ins geschäft udn gib SOFORT die Home Edition zurück und hol dir die Professional!!

da muss ich dir stärkstens beipflichten!!!

die home edition ist die größte kot-produktionsfabrik, seit es microsoft gibt! da ist sogar win 98 (nicht SE) vorzuziehen!!!

ps: schon mal was mit *.exe kompatibilität ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke DR! Mein ASPI scheint jetzt wieder zu funktionieren (kann man bei XP ja nie mit 100%iger Sicherheit sagen ;))!

1. geh ins geschäft und gib SOFORT die Home Edition zurück und hol dir die Professional!!

Tja, liebend gerne würde ich deinen Rat befolgen, jedoch ist mein Problem dasselbe wie damals, als ich mir XP gekauft habe, mir fehlt leider das nötige Kleingeld dafür!   :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, liebend gerne würde ich deinen Rat befolgen, jedoch ist mein Problem dasselbe wie damals, als ich mir XP gekauft habe, mir fehlt leider das nötige Kleingeld dafür!   :(

Tjoa, du musst dann leider mit den Nachteilen leben. u.a verminderte Netzwerkunterstützung. Kannst keine Dateien freigeben (oder zumindest nicht ohne Trick) und auch keine verschlüsseln etc. Für mehr als einen Benutzer pro PC bzw. mehr als einen Rechner im Haus ungeeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich habe es damals ohne Tricks geschaft ein Verzeichnis frei zugeben unter Home :)

Aber ich habe mich von XP und ME verabschiedt und habe mir vor 3 Wochen die Windows 2003 Enterprise Version geholt :)

Einfach nur Super das teil :) Aber es kann nicht mir halten mit Linux  :smash:

Ist das nicht das Server Betriebssystem?? Wieso sollte man auf seinen Heimrechner ein Server-OS laufen lassen, das ca. 4000 € kostet?!   :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. geh ins geschäft udn gib SOFORT die Home Edition zurück und hol dir die Professional!!

Warum sollte man den Mehrpreis investieren, wenn die administrativen Möglichkeiten und die Netzwerkfeatures überhaupt nicht benötigt werden.

Wer mit Sicherheit sagen kann, dass er auf diese Features verzichten kann, der fährt mit der Home Edition wirklich besser, zumal das Betriebssystem auch etwas schlanker ist, was sich wiederum positiv auf die Arbeitsgeschwindigkeit auswirkt (wenn auch nicht wirklich dramatisch).

Da ihr aber alle sicher die Gruppenphilosophie nutzt und mehrere Domänencontroller (jeweils einen für Active Directory, Dns, ...) im eigenen Hausnetz habt, ist die Professionel Edition natürlich angenehmer zum administrieren eurer Servermaschinen  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.