Zum Inhalt springen
...die eleganteste Akzeptanz der Welt

Bücher, die mehrere Serien vereinen


star_trek_noname

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche Star Trek Bücher, in denen Charaktere mehrerer Serien, also mindestens zweier, vorkommen und womöglich auch noch interagieren. Einen Zusammenschnitt von DS9 und TNG schließe ich dabei mal aus, weil das nicht allzu ungewöhnlich ist (kommt in den Serien auch oft vor), aber sobald noch VOY oder TOS dabei wären... Am besten wäre es wirklich, wenn TOS-Figuren ebenfalls vorkommen würden (weil's ein Weihnachtsgeschenk für meinen Vati werden soll, der TOS nun mal am liebsten mag). Aber ich würde mich auch über alle anderen Empfehlungen freuen. Ich denke, so viele Bücher, außer den William Shatner-Romanen (haben wir schon), wird's da wohl leider nicht geben, oder? Und es ist ja auch schwer, z.B. VOY noch mit mit dem alten TOS zu verbinden, oder gar mit ENT (gibt's da überhaupt schon Bücher?).

Naja, trotzdem hoffe ich auf Antworten,

bye,

Anja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, soll es denn ein Buch auf deutsch oder englisch sein?

EDIT: Hm, als deutsches Buch fällt mir da noch die Mirriruniverse-Trillogie von William Shatner himself ein.

Dort vereint er TNG, TOS, etwas DS9 und (zumindest ein bischen) Voyager!

Das wären dann allerdings, wenn man den kompletten Handlungsstrang haben möchte, volgende Bücher:

Das Gespenst, Dunkler Sieg und die Bewahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von den WS Romanen gibt es wirklich nicht viele, die den Anforderungen gerecht werden...

Die andere Seite kommt der Vorstellung nahe... Habe es selber leider noch nicht gelesen, soll aber nicht schlecht sein...

Dann gib es noch Die Badlands 1 und Die Badlands 2. Aber ich glaube es sind je zwei Geschichte, welche nicht ineineander gehen...

Das letzte welches ich gefunden habe ist Die Föderation... Angeblich auch ein sehr guter Roman...

Ich hoffe, ich konnte dir Helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch "Die andere Seite" (O: Crossover) ist ganz nett, aber zum Verschenken ist das Buch eher nicht geeignet (ist jetzt meine persönliche Meinung, habs schon gelesen).

"Die Badlands 1+2" haben als einziges gemein, dass sich alle Schiffe irgendwie in den Badlands rumtreiben, ansonsten sind die Storys total unterschiedlich.

Das Buch "Die Föderation" beinhaltet zwar auch ein Treffen zwischen TOS und TNG, aber das verkommt eher zur Nebenstory. Der Hauptplot geht um Zefrem Cochrane und sein Leben. An sich ganz nett, aber kein richtiges Crossover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wenn es auch auf englisch geht, habe gerade "Star Trek - Voyager - The Homecoming" und "The Farther Shore", ein Buch-Zweiteiler, der die 8.Buchstaffel eröffnet und zur Voyager-Relaunch-Serie gehört, welche wohl 2005 weiter geführt wird. Autorin ist Christie Golden, und neben den Voyager-Charakteren kommen noch Deanna Troi, Commander Data und am Rande Jean-Luc Picard vor. Ziemlich spannend geschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wenn es auch auf englisch geht, habe gerade "Star Trek - Voyager - The Homecoming" und "The Farther Shore", ein Buch-Zweiteiler, der die 8.Buchstaffel eröffnet und zur Voyager-Relaunch-Serie gehört, welche wohl 2005 weiter geführt wird. Autorin ist Christie Golden, und neben den Voyager-Charakteren kommen noch Deanna Troi, Commander Data und am Rande Jean-Luc Picard vor. Ziemlich spannend geschrieben!

Hört sich ja sehr interessant an... Bin jetzt schon darauf gespannt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch erst mal für Eure Tipps, werde mir alles mal in Ruhe anschauen...

Das Buch "Die andere Seite" (O: Crossover) ist ganz nett, aber zum Verschenken ist das Buch eher nicht geeignet (ist jetzt meine persönliche Meinung, habs schon gelesen).

Wieso ist es Deiner Meinung nach zum Verschenken nicht geeignet? Ich finde die Zusammenfassung klingt erst mal ganz nett.

Bis dann,

Anja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich das Buch als Geschenk nicht unbedingt empfehlen kann?

Nunja, aus meiner Sicht ist McCoy viel zu überdreht dargestellt ( Er enthebt Picard vom Kommando und bricht fast mit den Romulanern einen Krieg vom Zaun! ) und es sind auch weitere kleine Ungereimtheiten drinn.

Was aber nicht heißen soll, dass es eine schlechte Story ist, mitnichten!

Aber ich würde das Buch nicht unbedingt verschenken, da gibt es bessere (wenn auch nicht unbedingt Crossovers).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.