Zum Inhalt springen
...mehr krass als man denkt

Der 200-Jahre-Mann


Tolayon

Empfohlene Beiträge

Einige werden den Film wohl schon im Kino gesehen haben, heute kommt er auch im Fernsehen, um 20.15 Uhr auf Sat 1.

Robin Williams spielt die Hauptrolle und dementsprechend handelt es sich auch um eine Komödie, aber auch mit einigen tragischen Elementen.

Isaac Asimovs Vorlage gehörte schon immer zu meinen Lieblingsgeschichten, aber leider bin ich nicht dazu gekommen mir den Film damals auf der Leinwand anzusehen, werde ihn mir aber nun zu Gemüte führen.

Wer auch mal einen Science-Fiction-Film der etwas anderen, d.h. nicht rumballernden Art und auch nicht direkt startrek-bezogen sehen will sollte heute Abend vielleicht mal einschalten, die Thematik weist auch Parallelen zu der Entwicklung von Data und dem Holo-Doc auf.

Ich hoffe nur der Film hält was die Vorlage verspricht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du keinen Videorekorder?

Wenn es um konkurierende Filme geht muss man auch Toy Story in Betracht ziehen. Wer "Findet Nemo" mag wird sich diesen Film (auf RTL) heute wohl nicht entgehen lassen, aber ich hab' mir diesen Animationsfilm schon damals zweimal im Kino angesehen und das reicht mir.

Gut ist auf jeden Fall bedient wer einen der beiden Filme aufnehmen kann; es gibt ja auch DVD-Spieler mit denen man im Fernsehen laufende Filme auf der eingebauten Festplatte aufnehmen und abspielen kann. Ach was, man kann sich die Filme eigentlich gleich alle auf DVD ausleihen oder kaufen! :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film war wirklich gut, als er damals im Fernseher kam, und man kann ihn wirklich empfehlen...

Data bleibt aber im Bezug "Maschine möchte Mensch werde" Geschichte die Nummer eins...

Was ich mich aber immer frage: Wieso möchte eine Maschine, welche dem Menschen überlegen ist, trotzdem ein Mensch werden.

Um die gleiche Rechte zu bekommen, war eigentlich nie der Hauptgrund, die haben die auch meist dann auch so bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer den Film weder im Kino noch heute oder sonstwann im Fernsehen gesehen hat sollte das unbedingt mit der DVD- oder Video-Version nachholen.

Robin Williams hat wieder einmal eine hervorragende Gratwanderung zwischen komödiantischer und ernsthaft-tragischer Darstellung geschafft. An Lebenserwartung hat Andrew sogar Data übertroffen, und das Ende dürfte für sentimentalere Naturen wohl Taschentuchzwang bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wunderbarer Film, der 200 Jahre Mann! Asimovs Vorlage kenne ich leider nicht, aber der Film war gefühlvoll, heiter, ironisch, intelligent - einfach kurzweilig! Man konnte lachen und weinen und hatte danach etwas zum Nachdenken, also alles, was einen wirklich guten Film ausmacht. Und Robin Williams wie immer super! Einer der besten Schauspieler der Gegenwart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich aber immer frage: Wieso möchte eine Maschine, welche dem Menschen überlegen ist, trotzdem ein Mensch werden.

Das habe ich mich auch gefragt. Warum gibt diese KI die Unsterblichkeit auf? Nur um dann mit seiner Frau zu sterben?

Schnulziger gehts doch nicht oder? Androiden, Cyborgs oder Roboter sind einfach BESSER als der Mensch. Sie sind stärker, schneller und leistungsfähiger, warum sollte man das aufgeben? Wäre ich unsterblich würde ich das gegen NICHTS im Universum eintauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mich auch gefragt. Warum gibt diese KI die Unsterblichkeit auf? Nur um dann mit seiner Frau zu sterben?

Schnulziger gehts doch nicht oder? Androiden, Cyborgs oder Roboter sind einfach BESSER als der Mensch. Sie sind stärker, schneller und leistungsfähiger, warum sollte man das aufgeben? Wäre ich unsterblich würde ich das gegen NICHTS im Universum eintauschen.

Vielleicht soll es ironisch sein, weil der Android das hat, was der Mensch will, und der Mensch das hat, was der Roberter will (was immer das sein soll).

Bei dem Menschen würde ich es verstehen, wenn er seinem Schöpfer gleichgestellt sein möchte, und auch das können, was er kann (damit meine ich jetzt Gott)... Aber dies kann es nicht sein, weshalb ein Android ein Mensch sein möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.