Zum Inhalt springen
...und dann passiert Unglaubliches!

Romulaner bei "Enterprisse"


Tolayon

Empfohlene Beiträge

Nun, laut der TOS-Episode "Spock unter Verdacht" findet der erste Blickkontakt zu den Romulanern erst in eben jener Episode statt, nachdem bereits seit dem 22. Jahrhundert  anonyme Kämpfe mit dieser Rasse stattgefunden hatten.

Nun hat aber schon Archers Enterprise einen so schönen, sogar noch so überzeugend auf Prä-TOS-Ära getrimmten Hauptbildschirm, dass es doch schade wäre, wenn man da nicht mal auch ein paar Romulaner drauf zu Gesicht bekäme.

Den Bruch mit der Zeitline könnte man dabei mindern oder gar vermeiden, indem man etwa davon ausgeht, dass seit Ende des 22. Jahrhunderts bis hin zu der oben erwähnten TOS-Folge kein Mensch mehr einen Romulaner zu Gesicht bekommen hat... und natürlich kommt Kirk bei dem ganzen Stress auch nicht auf die Idee, sich durch Archers alte Logbuchaufzeichnungen zu wühlen :)

Ich kann sogar schon mit ziemlicher Sicherheit vorhersagen, wie die Romulaner des 22. Jahrhunderts aussehen werden:

Sie werden die Stirnwölbungen ihrer TNG-Genossen haben (wenn man schon die Klingonen so "modern" gestaltet, warum nicht auch die Roumulan?)

Zum Ausgleich werden sie dafür ein mehr TOS-artiges Outfit tragen, wie etwa die Helme der Soldaten.

Würde man den Romulanern dagegen auch noch die glatten Stirne ihrer TOS-Kameraden und somit auch der Vulkanier verpassen, so dürfte T'Pol schnell in eine gewisse Erklärungsnot geraten (siehe Unterüberschrift dieses Threads :biggrin:)

Also was meint ihr, wann werden Archer und Co. die ersten Romulaner zu Gesicht bekommen und werden sie so aussehen wie von mir beschrieben? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.

Vor 2161 sollen ja die Romulanischen Kriege stattfinden, die durch die Schlacht bei Cheron beendet werden. Die Erde gewinnt und richtet die Neutrale Zone ein, um die Romulaner einzugrenzen. Die Föderation wird gegründet.

In der ST-Chronologie heißt es, die Romulaner hätten nie Sichtkontakt mit den Menschen hergestellt und nicht mal Warpantrieb gehabt.

Der Krieg dauerte vier Jahre. Also nehme ich als Beginn 2157 an. Wenn Enterprise sieben Jahre läuft, dürften sie noch in den Romulanischen Krieg geraten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Ok gehen wir mal davon aus, dass die Enterprise noch im Verlaufe der Staffeln in diesen Krieg gerät. Wie fängt der Krieg denn überhaupt an?

@Tolayon

"(wenn man schon die Klingonen so "modern" gestaltet, warum nicht auch die Roumulan?)" Also ich bin auch der Meinung, dass Sie nicht das Aussehen (im Sinne des Körperbaus) von denen in TOS haben werden. TOS darf man nicht zum Vergleich ranziehen, da das "mikrige" Aussehen von früher ja nur an der alten Technik der realen Generation lag. Und wieso sollte man eine neue Serie dadurch kaputtmachen, indem man sich streng an die zeitlichen Vorlagen von TOS halten sollte. Und wenn Leute nicht mit der modernen Version der Romulaner in Enterprise zufrieden sein sollten, muss man sich halt ne Ausrede wie bei den Klingonen ausdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Der erste Kontakt mit den Romulanern wurde in TOS gezeigt. Allerdings hat man da ja schon gewußt, das es die Romulaner sind. In Enterprise könnte man ja auch Romulaner zeigen, die aber dann nur für den Zuschauer sichtbar sind. Archers' Crew weiß ja noch nichts von Romulanern...

Bei Paramount wird schon darauf geachtet, daß keine Widersprüche zu anderen Serien entstehen.

Wann der Erstkontakt mit dem Klingonen stattgefunden hat, was ja bis Broken Bow bisher noch unbekannt.

Greetings,

             Dr. Phlox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht FIRST CONTACT meint doch normalerweise die erste offizielle und vorbereitete (überlegte, und mit der obersten direktive übereinstimmende) Begegnung! Also wenn Piccard einen blöden Ferengi wegputzt oder Archer mit einem Romulaner auf ein Bier geht dann ist das noch lange kein "Erster Kontakt" und dann gibts auch nichts worüber man sich zeitlinienmäßig aufregen müsste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein erster kontakt ist für mich , wenn die föd zum ersten mal ein fremdes volk getroffen hat , sei es nun in einem duell, einem kneipengang oder eine konferenz...

Aha - also wenn die FÖDERATION zum ersten Mal auf ein anderes Volk trifft? Nun, bekanntermaßen existierte diese zu Zeiten von ENTERPRISE noch gar nicht!

Wenn also in irgendeiner früheren StarTrek-Serie von einem Erstkontakt mit der Föderation die Rede ist, dann fand dieser eindeutig nach dem Jahr 2161 statt!

@Raven:

Danke für die Information, hoffen wir, dass es sich nicht nur um ein Gerücht handelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist doch voll das TNG-Teil! Zu Zeiten von TOS war ein romulanischer Warbird nichts anderes als eine Untertasse, von der seitlich ziemlich weit abgespreizt die Warpgondeln herabhingen oder hinaufreichten; unten oder oben (vielleicht auch auf beiden Seiten) war ein roter Adler aufgemalt, dessen Flügel die Verbindungsstützen zu den Warpgondeln bedeckten.

Das ENTERPRISE-Design dürfte sich wahrscheinlich eher an dieser zuletzt genannten Variante orientieren, wobei ein kleiner Vorgeschmack auf das TNG-Design die Sache noch so richtig abrunden dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist es! Wurde diese Art von Schiff wirklich "Bird of Prey" genannt? Das ist schon irgendwie verwirrend, da ich immer dachte diese Bezeichnung sei für die kleineren Klingonenschiffe reserviert...

Die hier gezeigte Version sieht übrigens um Längen besser aus als das Originalmodell aus TOS, hat viel mehr Details... was mich allerdings stört ist dass die Warpgondeln zu sehr wie bei Schiffen der Sternenflotte aussehen (insbesondere Kirks Enterprise), wenigstens die rot leuchtenden Halbkugeln vorne an den Gondeln hätte der Künstler grün gestalten können, quasi als eine Vorausschau auf das Design zu TNG-Zeiten!

Woher hast du dieses Bild eigentlich und wer hat es so perfekt gerendert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Birds of Prey geht auf das einstige Bündnis der Klingonen und Romulaner zurück. Von dieser Allianz profitierten vor allem die Klingonen, da sie von den Romulanern sowohl die Tarnvorrichtung als auch Schiffsbaupläne erhielten.

Daher verfügen beide Rassen über Bird-of-Prey, aber wir Romulaner waren die ersten. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dieser Allianz profitierten vor allem die Klingonen, da sie von den Romulanern sowohl die Tarnvorrichtung als auch Schiffsbaupläne erhielten.

meineswissens haben die klingonen die tarnung bekommen und die romulaner die baupläne der d7 klasse, aber das auch die pläne des einstigen bird of prey weitergegebn wurden, ist mir neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, die Romulaner haben die Entwürfe für den klingonischen Schlachtkreuzer D7 bekommen.

In den Star Trek - Fact Files steht im Bereich Romulaner nach Erwähnung des Bündnisses und der Weitergabe der Tarntechnologie: "Die Ursprünge des klingonischen Bird-of-Prey gehen auf diese Zeit zurück."

Deshalb gehe ich davon aus, dass zuerst die Romulaner und dann die Klingonen Birds-of-Prey hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.