Zum Inhalt springen
...wir sind die besseren Tänzer!

Wie würde Enterprise aussehen...


trekwars

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da wurde aber ziemlich viel Diskutiert, da muss ich mich mal wieder einmischen...

@MayPayne

Ach ja, das hier ist für die Kontinuitätsfanatiker: In der gestrigen TOS-Folge hat es geheißen, daß man bei einer Zeitreise nur ein paar Stunden in der Vergangenheit verweilen kann, weil man sonst sterben muß. Doch das wurde in späteren TOS-Folgen/Filmen und auch in den späteren Serien widerlegt. Soviel zur Kontinuität. Über manche Dinge sollte man hinwegsehen können.
Zur Zeit von Kirk hatte man nicht so viel Wissen über Zeitreisen, und dessen Auswirkungen. Dann kommt es noch darauf an, wie man reist...

Erinnert ihr euch an die TNG Folge, "Die Zukunft schweigt", zweite Staffel. Der Picard welcher nur ein paar Stunden aus der Zukunft kam, sah auch nicht so lebendig aus.

@Ich,Q: dir kaufe ich deine Kritiken überhaupt nicht ab. Früher hast Du für ENT geschwärmt und wir haben zum Ende der 2. Staffel hin einige gute Folgen zu sehen bekommen, dennoch hört man neuerseits nur noch Gemecker von dir. Ich glaube eher, daß Du ein Imagewechsel hier auf dem Board betreibst. Nichts für ungut, ich weiß tief in deinem Herzen bist Du ein ENT-Fan.

Zu beginn war dies auch so, und man konnte auch die Idee voll ausreizen. Die späteren Folgen wurden dann eher Routine, und "Dies hatten wir ja schon". Und dann gab es noch die eine oder andere sehr gute Folge, wobei das Verhältnis zu den Folgen dann zwei Archer ENTführungen war.

Am Anfang freud man sich halt über eine neue Serie, und möchte das Negative gar nicht sehen.

Dann schaut man sich mal wieder eine TNG oder DS9 Folge an, und denkt: "Dies ist aber schon ein etwas größereger Qualitätsunterschied".

@Ich,Q: dir kaufe ich deine Kritiken überhaupt nicht ab.

Ich kaufe vielen ihre Kritik auch nicht ab...

Mayweather hat etwas sagen dürfen: sehr gut

Bei einer Notenvergebung, welche nicht schlechter als gut (in Ausnahmen gibt es sogar mal ein befriedigen) ausfallen, kann ich nicht mehr ernst nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, Q jetzt hast du uns aber ziemlich hart auf den Boden der Tatsachen zurück geholt!

Am Anfang freud man sich halt über eine neue Serie, und möchte das Negative gar nicht sehen.

Solange das nicht ins andere Extrem umschlägt... Du Q, macht dir ENT schauen eigentlich noch Spaß oder fühlst du dich nur ein wenig verpflichtet, uns gelegentlich mal wieder auf den Boden der Realität zurück zu holen, wenn wir gar zu sehr in Frohlocken ausbrechen?

Bei einer Notenvergebung, welche nicht schlechter als gut (in Ausnahmen gibt es sogar mal ein befriedigen) ausfallen, kann ich nicht mehr ernst nehmen...

Kann man sich nicht einfach nur an einer unterhaltsamen Serie erfreuen, ohne sie permantent analysieren oder zerpflücken zu müssen? Und wenn es Spaß macht, dann vergebe ich auch gute Noten. Da sind mir Logiklöcher und kleine Drehbuchfehler vollkommen egal. Für mich ist ST noch lange keine Wissenschaft, sondern einfach nur Spaß! Spaß am Träumen, Spaß an der Vision, Spaß an intelligenter Unterhaltung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.