Zum Inhalt springen
...ist deine Mudder!

Einar Schleef


Kaepten John Luec-Pica

Einar Schleef  

  1. 1. Einar Schleef

    • Genie
      1
    • Idiot
      1


Empfohlene Beiträge

Die Stadt Sangerhausen ist dieses Wochenende in Aufruhr. Mit dem Projekt "Schleef Block 1" soll ein Kind dieser Stadt geehrt werden. Einar Schleef wäre heute 60 geworden, wenn er nich schon tot wäre (welch logik  :D ). Einar Schleef war Theaterregisseur und Schriftsteller. Er ging seinerzeit auf das Geschwister-Scholl-Gymnasium Sangerhausen, genau wie ich jetzt. Er war die EINZIGSTE wirklich bedeutende Person, die aus Sangehausen kam. Einar Schleef bewegte viel. Seine Kunst sucht seinesgleichen. Sogar 3Sat war bereit eines seiner Stücke (sogar die Nachtszenen, die im Stockdunkeln aufgeführt wurden) in voller Länge (7 Stunden) live zu übertragen.

Meine Meinung: Idiot - eindeutig! Es ist unannehmbar, dasss jemand im Buch über seine eigene Mutter ("Gertrud") beschreibt, wie diese im Gebüsch masturbiert, obwohl sie weis, dass ihr Sohn direkt daneben steht. Vor dem "Schleef Block 1" habe ich noch nie etwas von Einar Schleef gehört. Was es für mich unverständlich macht, dass Schleef als einer der bedeutenden Regisseure Deutschlands bezeicnet wird. Ich denke er ist eher ein kleiner Brüller aus der Dritten Reihe gewesen.

  Doch ein gutes hat der "Schleef Block 1": ich hatte 2 Kammerchorauftritte. Und die liefen beide wunderbar. (vielleicht seht ihr davon auch was im Fernsehen. Ich könnte mir vorstellen, dass der MDR eine Sondersendung zum Thema bringen wird.) Ausserdem hatte ich dadurch die Möglichkeit einige Slowaken von unserer Partnerschule in Trnava kennen zu lernen. Es wurde zum Schluß unheimlich lustig. Vorhin (heute um 21 Uhr), als wir die Slowaken verabschieded haben, sangen wir noch lustige Lieder, unter anderem den Kracher:

Einar schleeft gleich,

Einar schleeft gleich ein,

Einaar schleeft gleich,

Einar schleft gleich ein,...

Unser Chorauftritt lief, wie oben bereits erwähnt, wunderbar. Wir sangen folgende Lieder: "Helle Wasser", "Shall I Compare", "Gospel Train", "Laudate Omnes Gentes" und "Under the Boardwalk".

Ich habe mich jetzt ganz schön lange, an meinen eigenen Berichten aufgehalten... Ich bin gespannt auf eure Meinungen über Einar Schleef.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wohl tampons?

Sind keine Tampons zur Hand, tun´s Tempos auch  :D

topic:

Um einen Künstler, sein Werk zu beurteilen, sollte man schon mehr als ein Buch gelesen und mehr als eine Inszenierung gesehen haben.

(Ihr beurteilt ENT ja auch nicht nur nach der Folge "Marauders" ... obwohl ... letztendlich spielt es dabei wirklich keine Rolle ..)

S.s.s.s.chleef ;) hat vieles auf die Beine gestellt, einiges provokant, einiges unzugänglich .. aber Kunst soll ja nicht jedem gefallen, denn das wäre totlangweilig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.