Zum Inhalt springen
...die mit der Mühle

Star Trek Enzyklopädien


Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits.

Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nahc einer aktuellen und guten ST-Enzyklopädie. Da hätten wir die offizielle von Micheal Okuda. Aber diese ist leider von 1995 und somit alles andere als aktuell.

Kennt ihr gute, die ihr auch empfehlen würdet? Ich habe eine zu Herr der Ringe. "Das große Tolkien Lexikon" umfasst alles, aber auch wirklich alles aus den Büchern von Tolkien und auh vieles über Tolkien selbst. Ein wirklich gutes Ding. Sowas in die Richtung stelle ich mir da auch vor.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjoa, das dürfte schwer werden, ne aktuelle Enzyklopädie zu finden, da es keine aktuelle gibt.

Die letzte aktuelle wurde zu beginn von VOY auf den Markt geschmissen, ist aber seither nicht mehr aktualisiert worden, und ist auf nur auf Englisch zu bekommen. Da hilft das allseitsbeliebte Auktionshaus Ebay weiter.

Ansonsten gibt es meines Wissens nach nix aktuelles, tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschoben nach Star Trek Bücher.

(Denn wenn man drüber nachdenkt, passt das da wesentlich besser hin )

wo er Recht hat, hat er Recht...

Oliver-Daniel

Du hast doch auch Verbindungen. Is da irgendetwas im Busch??

Zur Zeit ist keine neue Enzyklopädie geplant, die letzte war eine updated-Version, welche bei Amazon zu erhalten ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.