Zum Inhalt springen
...du darfst!

Kopps


DocSommer

Empfohlene Beiträge

Wer in diesen tristen Zeiten seine Lachmuskeln rehabilitieren möchte, dem kann ich den Film "Kopps" nur empfehlen.

Es handelt sich dabei um eine schwedische Produktion und ehrlich gesagt war ich anfangs ziemlich skeptisch, da ich von dem Film überhaupt nix gehört habe.

Die Handlung dreht sich um ein Polizeirevier, welches irgendwo in der schwedischen Einöde liegt. Die Polizisten sind in erster Linie damit beschäftigt, nichts sinniges zu tun - ausser "Waffel Hot-Dog´s" zu essen, denn Kriminalität gibt es in ihrem Revier nicht. Und das soll auch ihr Schicksal werden, denn aus höheren Kreisen entschliesst man sich, die Wache zu schliessen. Tja - doch die Herrschaften haben ihre Rechnung ohne die Polizei gemacht, welche nun für einen "gewissen Kriminalitätsfaktor" sorgt....

Hört sich an, wie eine Klamauke, aber das wär wirklich untertrieben!

Fazit: Wirklich ein Schmaus fürs Zwergfell, lustige Dialoge und aberwitzige Action- und Bewegungssequenzen geben sich hier die Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

We denn Kriminalität gibt es in ihrem Revier nicht. Und das soll auch ihr Schicksal werden, denn aus höheren Kreisen entschliesst man sich, die Wache zu schliessen. Tja - doch die Herrschaften haben ihre Rechnung ohne die Polizei gemacht, welche nun für einen "gewissen Kriminalitätsfaktor" sorgt....

Das klingt wie der Feuerwehrmann, der mal paar Brände legt, um sich als Held aufspielen zu können...

Gibt es dazu einen Trailer? In der Werbung ist mir nix aufgefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, dass ich wüsste. Auch bei Amazon findest du nichts - der Film lief wohl auch nur in den "Randgruppenkinos".

Ich selber habe den Doctor Esel konsultiert und bin selbst dabei das erste Mal auf die Schnautze *hatschidivxhüstelhüstel* gefallen. Doch dann gab es eine andere Version *hatschi2svcdshüstelhüstel*, die schön ausschaut und noch zu verstehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doc, gibt es eine deutsch Synchro zum Film? Ich habe letztes Jahr seine Uraufführung in Deutschland noch im Originalton gesehen. Der Film ist wirklich genial - wie so vieles aus der Produktion von Memphis Film. Die haben u.a. auch "Jalla Jalla" produziert.Weiß nicht, ob den einer von euch gesehen hat. Lief in den deutschen Kinos im Original mit Untertitel und sit auch so in den Videoteken zu bekommen. Der gleiche Regisseur und der gleiche Cast. Hauptarsteller und Regisseur sind übrigens Brüder. Kommen - glaube ich - aus dem Libanon.

Als Einwanderer sind die beiden geradezu prädestiniert, den Schweden einen Spiegel vors Gesicht zu halten. Und es trifft!Das ist alles so typisch Schwedisch - und ich kann das beurteilen, glaubt mir. Beide Fime waren in Skandinavien unglaubliche Kassenrenner.

Aus der Produktion von Memphis Film stammt übrigens auch "Zusammen" und "Fucking Amal" - lieben auch beide erfolgreich in deutschen Kinos. Die schaffen es tatsächlich, jährlich einen Kassenrenner zu produzieren. Unglaublich! Und das mit geringstem Budget!

Also, ich kann euch "Kopps" und "Jalla Jalla" wirklich nur wärmstens ans Herz legen, wenn ihr richtig herzhaft lachen wollt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mon moin!!

Danke für die weiterführenden Tips!!

Ja, es gibt eine deutsche Tonspur für Kopps, allerdings findet man noch keine DVD damit im Handel (zumindest nix bei Amazon), daher muss man sich an alternativen Quellen bedienen.

Hoffentlich kommt der FIlm aber trotzdem noch auf DVD raus, denn der ist wirklich einen Kauf wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich mal im Norden oben ein wenig umhören. Möglicherweise gibt es da den Film schon auf DVD mit deutscher Tonspur

Das klingt verlockend  :D

Ich fand es schon komisch, dass man bei Amazon gar nichts finden kann. Auch wenn ein Film noch nicht veröffentlicht ist, steht er ja in der Regel schon eine Weile im Angebot - zwecks Vorbestellung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Film habe ich mal gehört, er hat sehr gute Kritiken bekommen
Immerhin hast du von dem Film schon mal etwas gehört *gg* An mir wär der Streifen völlig vorbeigegangen, hätte mich ein Freund nicht drauf angesprochen, dass mal zu organisieren.

Naja schwedisches Kino ist sehr gut, leider noch etwas unbekannt

Man denkt ja auch eher an "Gardinen" oder "IKEA".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werewolf

Naja schwedisches Kino ist sehr gut, leider noch etwas unbekannt, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Schwedisches kino hat ein noch ein wenig mehr zu bieten als immer nur Ingmar Bergman. Und so depressiv wie seine Filme ist es schon lange nicht mehr. Die Schweden produzierten schon immer auch geniale Komödien. Ich denke da nur an z.B. "Fanny's Farm" (org. "Änglagard" - "Haus der Engel" ) Man fällt echt vom Stuhl vor Lachen! Aber leider sind hier in Deutschland alle doch extrem auf Hollywood fixiert. Da hat der europäische Film immer noch einen sehr schweren Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einen Trailer davon in einem UCI Kino gesehen.

Dabei ist es dann auch leider geblieben.

Bin nicht dazu gekommen in den Film reinzugehen, aber ich weiß auch nicht so genau, ob die den überhaupt dort gezeigt haben.

Ich finde es auch seltsam, dass bei amazon nichts steht.

Hätte den Film gerne gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Eindruck, daß der Film noch in einigen Programmkinos läuft oder laufen soll und möglicherweise deswegen noch nicht als DVD in Deutschland zu bekommen ist

Hier findet ihr etwas mehr Info zum Film:

http://www.luebeck.de/filmtage/03/program/filme/13.html

Das ist die Website der Nordischen Filmtage in Lübeck - ein wunderbares Filmfestival, auf dem jedes Jahr im Novembwer die neuesten Filmproduktionen aus Skandinavien, Baltikum und Schleswig-Holstein gezeigt werden. Bin seit über 15 Jahren jedes Jahr dort. Ich kann euch einen Besuch des Festivals wirklich ans Herz legen!

Kopps.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Hej Leute, der Film ist endlich als DVD im deutschen Handel. Seit Mai in den Videotheken, seit ein paar Tagen auch bei Amazon. Und zwar mit deutscher Tonspur - nicht nur mit Untertitel wie "Jalla Jalla", der vorherige Film von Fares.

Mehr dazu unter http://www.new-video.de/film-kops/

Wenn ihr ihn bei Amazon sucht, dann denkt dran, dass der Titel der deutschen Fassung nur mit einem "p" geschrieben wird :D

Aber ich habs bei Amazon gerade eh nachgeschaut. Also hier der Link, dann müßt ihr nicht suchen:

http://www.amazon.de/exec....9458961

Viel Spaß mit dem Film - aber geht vorher auf's klo und trinkt nicht soviel Bier dabei, sonst macht ihr euch vor Lachen in die Hose ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.