Zum Inhalt springen
ausgezeichtnet...

ST-Die Rückkehr Inhaltsangabe


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich soll für die Schule ne´ Buchpräsentation machen. Hab´ mir gedacht, dass ich den andern mal ST ein bisschen näher bringe. Wollte gern Shatners "Die Rückkehr" vorstellen, nur ich hab das Buch zum letzten mal vor 2 1/2 Jahren gelesen und kann mich an nix mehr erinnern.

Bräuchte mal ne Inhaltsangabe. Ein bisschen detailierter wenns  geht.

Wäre dem jenigen sehr dankbar der mir das besorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber warum liest du das Buch nicht einfach nochmal?

Ich weiß ja, dass die heutige Judend nicht mehr gerne ließt, aber es ist ja nicht so, dass man krank davon wird...  ;)

Ausserdem, glaub mir, es ist nicht gut ein Buch vorzustellen, wenn man's nicht gelesen hat und nur irgendwo eine Zusammenfassung kopiert.

Hab zu meiner Schulzeit damit schlechte Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist ein Vorurteil.

Ich kann zumindest von mir sagen, dass ich mir Harry Potter(1-5), HdR(1-3) und etöiche ST oder Gänsehautbücher gelesen gelesen habe und über ein relativ hohes Allgemeinwissen verfüge (klingt arrogant, ich weiss).

Das ist meinen Altersgenossen leider fremd geworden.

Schde, aber solche pauschallen Aussagen kann man nicht machen Natural Born Trekkie. !!!

Trotdem hasst du mich überzeugt. Ich nutze dann mal die Ferien und lese es mir nochmal durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zumindest von mir sagen, dass ich mir Harry Potter(1-5), HdR(1-3) und etöiche ST oder Gänsehautbücher gelesen gelesen habe und über ein relativ hohes Allgemeinwissen verfüge (klingt arrogant, ich weiss).

Klingt nicht nur arrogant, es ist auch noch arrogant. Ich glaube, dass ichbisher wesentlich mehr gelesen habe als du (nach deiner Beschreibung) Ich liebe Bücher über alles (ausser vielleicht Kristin). Mein Buchschrank istz zu klein, dass ich meine Bücher daneben stellen muss. Ich weiss, dass ich eine größere Allgemeinbildung als die Leute aus meiner Klasse habe, aber

1) sage ich nicht, dass ich eine der größten Allgemeinbildungen habe

und

2) gebe ich damit nicht an.

Du müsstest hier mit den Leuten aus dem Board mal so richtig ordentlich dirkutieren. De laufen an dir vorbei, ohne dass sie merken, dasses das schon war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte jetzt nicht sein um anzugeben. Um Gottes Willen  :DIch wollte nur das besagte Vorurteil entkräften. Und die Auflistung der Bücher war auch nur ein Ausschnitt von dem was ich bisher gelesen hbe. Ich liebe Bücher ebenfalls.

Wenn es so aussah als ob ich arroganterweise angeben wollte, dann entschuldige ich mich dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist ein Vorurteil.

Ich kann zumindest von mir sagen, dass ich mir Harry Potter(1-5), HdR(1-3) und etöiche ST oder Gänsehautbücher gelesen gelesen habe und über ein relativ hohes Allgemeinwissen verfüge (klingt arrogant, ich weiss).

Das ist meinen Altersgenossen leider fremd geworden.

Schde, aber solche pauschallen Aussagen kann man nicht machen Natural Born Trekkie. !!!

Sorry, aber was soll man denn denken, wenn da jemand schreibt, dass er eine Buchvorstellung machen muss, und dann ne Inhaltsangabe haben will? Klingt für mich nach jemandem, der sich keine große Arbeit machen will.

Und eine solche Eigenschaft, die man bei heutigen Jugendlichen häufiger vorfindet.

Und deine Anfrage hat nunmal den Anschein erweckt, dass du keine Lust hattest, dir die Mühe zu machen und das Buch nochmal zu lesen.

Ausserdem dazu mal ne kleine Anekdote:

Ich hab vor einigen Jahren mal ne Buchbeschreibung machen müssen, und hab dann ein Buch genommen, zu dem ich ne kurze (ca. ne Seite) Zusammenfassung hatte.

Leider war das ein Buch, dass meine Lehrerin kannte und sehr mochte, also fragte sie mich nach Dingen, die ihr Gefallen hatten, von denen aber nix in der Zusammenfassung stand.

Resultat: 5, setzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Freude, ein Kräftemessen von Allgemeinbildung und Belesenheit und doch fehlt die Muse zum Lesen und formulieren eigener Worte. Lasst den Worten Taten folgen. Denn leere Aussagen sind leicht getroffen und noch schneller widerlegt.

Arroganz ist die Dreistheit sich als Überlegen zu postulieren, doch selten ist daran wahre Größe zu erkennen. Denn die Überlegenheit des wahren Sieger bedarf keiner Unterstreichung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Also ich habs dann in denFerien durchgelesen und zusammengefasst und vorgestellt.

Allerdings waren die anderen aus meiner Klasse nicht sonderlich interessiert. Als unser Lehrer dann hat abstimmenlassen ob das Buch gut oder schlecht sei, stimmte die Mehrheit dafür das es schlecht ist. Bei einem anderen der Star Wars - Episode 1

vorgestellt hat fanden es alle gut, obwohl die Rückkehr viel besser geschrieben und dazu noch eine bessere Handlung hat.

Aber ST ist ja nur was für "Spastis". Is echt voll schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.