Zum Inhalt springen
...so krass wie die Angst!

Voyager auf Kabel 1


Sukultan

Empfohlene Beiträge

Die ersten Voyager-Folgen werd ich mir wohl noch mal anschauen, aber irgendwie ist es mir dann auch zu blöd sie mir noch n drittes mal anzusehen, da sie meistens ja nicht so besonders waren. Aber ich find Kabel 1 in letzter Zeit auch immer besser. TNG jeden Wochentag ist einfach cool. Da lohnt es sich auch Folgen mehrmals zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm - ich hatte mal kurz reingezappt und bin etwas verwirrt.

Bilde ich es mir ein, oder macht Kabel 1 jetzt auch das, was in den USA längst schon üblich ist, nämlich, die Folgen in etwas erhöhter Geschwindigkeit zu senden? Irgendwie klangen die Stimmen leicht verzerrt... in meinen Ohren. Die allerdings auch recht empfindlich sind, zugegeben...

Jedenfalls ist das leicht verschnellerte Abspielen in den USA gang und gäbe, dann hat man, wenn auch nur einige Sekunden, mehr Zeit für Werbung. Und in der Werbung zählt nunmal JEDE Sekunde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabel 1 ist auf jeden Fall ein super Sender!

Ich schaue gerne ältere Serien und Filme...vor allem wenn Bud Spencer und Terrence Hill zuschlagen, bin ich immer dabei!

Was mich bei TNG extrem nervt ist, dass gekürzte Fassungen gezeigt werden, das macht pro Episode bis zu 3-4 Minuten aus. Ist echt schade, denn gerade die sog. "Nebenhandlungen", also ironische, subtile Bemerkungen, freundschaftliche Unterhaltungen usw. sind doch das Salz in der Suppe! Vor allem wenn man die Hauptstory eh schon kennt...

Ich werde am nächsten Montag genau aufpassen, ob bei Voyager neue Szenen dabei sind - aber ehrlich gesagt bin ich schon froh, wenn es 44 Minuten sind (eine Minute geht wegen dem fehlenden Abspann verloren - daran sind wir ja schon gewöhnt *seufz*).

Wegen Sat.1 wollte ich noch sagen: bei der Erstausstrahlung von Voyager waren die Episoden noch komplett (jedenfalls hat mein Videorecorder immer 44-45 Minuten angezeigt) - aber momentan schneiden sie - wie auch bei DS9 - fleißig manchmal über 3 Minuten weg. Wie lange sollen wir uns das noch gefallen lassen? Glücklich schätze sich der, für den die DVD-Sammlung nicht zu teuer war/sein wird!

Zu angeblich erhöhter Ablaufgeschwindigkeit ist mir absolut nichts aufgefallen - ich muss allerdings sagen, dass mir dies verglichen mit den unverschämten Kürzungen immer noch lieber wäre.

--- Andy

Captain, ich empfange Gedanken. Sie sind ungewöhnlich stark!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.