Zum Inhalt springen
excellent...

Van Helsing


Empfohlene Beiträge

Nun habe ich ihn - aufgrund eurer Kommentare - mit null Erwartungen angeguckt und - überraschung - wurde angenehm überrascht. Effekte hin oder her - eine Story war schon vorhanden, ich fand auch das es einige Überraschungen gab. Aber ich habe noch nie einen Film, der keine Parodie ist, gesehen, der so geklaut ist!

Es gibt noch viel mehr und vor allem recht kleine Details, nicht in der Story, aber in den Elementen.

Frankenstein, Dracula (der von 1992 mit Reeves), Jekyll & Hyde sowieso,

Alien - der noch nicht geschlüpfte Nachwuchs

Gremlins - der Nachwuchs danach

Buffy - der Vampir/Monster-Jäger, der Werwolf,

James Bond - die Vorführung der modernen Waffen

Interview mit einem Vampir - ein bisschen Homo-Erotik (Vampirinnen)

Tanz der Teufel - Die Spiegelszene im Ballsaal

Herr der Ringe - die beiden Türme am Schluss

Superman - die Vamprin im Sturzflug zur Rettung

Freitag der 13. - Dracula überlebt wie Jason (fast) alle Tötungsarten

Blade - der Mob wird mit der Superwaffe vernichtet

Spiderman - die Seilszene im Ballsaal

Poltergeist + die unendliche Geschichte - der Gang durch den Spiegel

God's Army - Die Sache mit Gabriel (muss zugeben das ich das auch nicht ganz verstanden habe, ich fragte mich aber schon am Anfang, ob er nicht einen Vornamen hat)

hab ich noch was vergessen?

Für einen als schlecht angepriesenen Film 8/10 Puankte.

Recht zusammengeschustert, aber das ist wohl der neue Trend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Eure Kritiken kann ich auch nicht richtig nachvollziehen, ich habe den Film inzwischen schon 3 x gesehen und ganz sicher nicht zum letzten... Als absoluter Monster-Fan (Werwölfe und Vampire haben es mir ja schon lange angetan) mußte ich natürlich gleich am Tag der Premiere in den Film und ich habe bislang nicht einen Cent bereut, den ich dafür ausgegeben habe (einer muß ja was für die deutsche Wirtschaft tun und den Kinos geht es schlecht ;) ). Die Trickaufnahmen sind sicher nicht die allerbesten, aber auch nicht so schlecht wie z.B. bei Spiderman.

Am Erstaunlichsten finde ich jedoch, daß man hier dem Verantwortlichen die wohl unbewußt größte Fehlbesetzung aller Zeiten vorhalten kann: Richard Roxburgh als Graf Dracula! Nicht falsch verstehen, ich vergöttere diesen Schauspieler und er ist sicherlich mit Abstand der heißeste Dracula-Darsteller in der Filmgeschichte. Aber statt - wie gewollt - als böser und  mächtigster aller Vampire zu erscheinen, kommt er eher rüber wie einen Popstar (umgeben von 3 wunderschönen Groupies). Es war jedenfalls mit Sicherheit nicht gewollt, daß die weiblichen Zuschauer seinetwegen vor Schmacht in Ohnmacht fallen. ;) Wäre direkt nach einer "Van Helsing"-Vorstellung die Wahl zum "sexiest man alive", würde Hugh Jackmann bittere Tränen weinen, denn er würde gegen Richard Roxburgh glatt verlieren. Das nenne ich Ironie... und im Prinzip ist es wohl wie mit Connor Trinneer auf der FedCON: alle (Frauen) kommen wegen ihm und gehen letztendlich doch mit Robert Picardo oder Anthony Montgomery nach Hause ;).

So long - Werwolf rulez und Van Helsing ist ein geiler Film!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Hab den Film jetzt endlich auch mal auf DVD gesehen und muss sagen ... die Sachen die Film echt gut machen hätten können wie z.B. Draculas und van Helsings gemeinsame Vergangenheit oder die Tatsache das "Gabriel" es war der Vladislaus Dragulia (eigentlich ja Vlad Tzepes Dracul III) tötete usw. hätten den Film echt gut werden lassen können. Aber durch die viele Effekt Hascherei wurde der Film so richtig unglaubwürdig und es kam kein Grusefeelig auf. Der Dracula war so billig dargestellt ... einfach nur affig ! Weder leer noch furchteinflößend sondern einfach nur albern.

3,5 von 10 Punkten vergebe ich ... aber wegen der süßen Kate Beckinsale gibts 0,5 dazu *g

4/10 Pkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Film auch mehrmals gesehen. Die Kritiken kann ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehen. Es ist nun mal eben Popkornkino und sollte nicht mit wie so oft einer Dokumentation verwechselt werden.

Zugegeben lief der Streifen Zeitweise Gefahr in die Richtung Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen zu driften.

Kate war wirklich zum Anbeisen schön. *g*

Zugeben die Technischen Spiellereien wirkten wie bei Bond fand das eher aber Witzig. Hatte zum Teil was von Wild Wild West.

Con mir 8/10 Punkten für den Streifen der echt einen netten Abend bereiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Film auch mehrmals gesehen. Die Kritiken kann ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehen. Es ist nun mal eben Popkornkino und sollte nicht mit wie so oft einer Dokumentation verwechselt werden.

Ich denke das das nichts damit zutun hat, dass die Leute lieber eine Dokumentation ssehen würden ... nein !!! ... die Story war zutiefst schwach ... so in der Mitte des Films als es den ersten Dialog zwischen Dracula und Van Helsing gab hatte ich großes erwartet. was mit dem kurzen Statement endete Van Helsing haätte Dracula getötet. Das Prinzessin Anna am Ende sterben musste fand ich auch voll scheiße, irgendwie haben die versucht da nochmal Dramatik reinzubringen, aber meiner Meinung nach ist dadurch sämtliche Spannung verpufft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

ach... ich hab einen film zum hirnlosen anschaun erwartet und das hab ich auch bekommen. war ein schöner kinoabend. ^^

so schlecht wie er immer geredet wird, ist er nicht.

Habe mir den Film gestern in einer ähnlichen Erwartungshaltung angetan.

Zwar fand ich ihn auch so schlecht, wie darüber geredet wird, jedoch habe ich mich drauf einegstellt und mich am guten Bild, Ton und den Effektschlachten ergötzt.

Letztere gab es ja reichlich, was dann zum Ende hin auch langweilig wurde.

Fazit: Nette Einwegkost für Bild, Ton und abgeschalteten Verstand aber mehr auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.