Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

Neue Spiele?


Ampfinger

Empfohlene Beiträge

weiß jemand, ob für die nähere zukunft neue startrek-spiele geplant sind?

ich weiß leider keins. aber es wäre jetzt doch schon einige zeit her, daß das letzte spiel erschienen ist, und was neues wär nun wirklich ned schlecht!

mir kommts jetzt, wo für starwars so viel neues angekündigt ist, richtig vor, als hätte man die startrek-spieler total vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

weiß jemand, ob für die nähere zukunft neue startrek-spiele geplant sind?

ich weiß leider keins. aber es wäre jetzt doch schon einige zeit her, daß das letzte spiel erschienen ist, und was neues wär nun wirklich ned schlecht!

mir kommts jetzt, wo für starwars so viel neues angekündigt ist, richtig vor, als hätte man die startrek-spieler total vergessen...

In der näheren Zukunft werden überhaupt keine Star Trek Spiele erscheinen weder für PC noch für Konsole, da die Lizenz von Activision für Star Trek Spiele geplatzt ist und sich bisher keine andere Entwicklungsfirma um solch eine Lizenz momentan schert. Das stand sogar irgendwann hier mal in der Treknews - News. Das vorerst letzte veröffentlichte Star Trek Game war "Shattered Universe".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Alles zur Zeit leider hoffnungslose Spekulation - mit Spielen von Activision ist es vorbei und Star Trek ist zur Zeit einfach nicht mehr interessant genug für andere Hersteller um eine Lizenz zu erwerben. Die Quoten von ENT sind nicht gut, Nemesis war ein finanzieller Flop, und der nächste Kinofilm (Prequel noch vor Archer) verspricht nichts Gutes...

Ist dasselbe Problem, wie bei den Star Trek Toys von Art Asylum - Die Enterprise-E aus Nemsis und der Nemesis Phaser wurden angekündigt, genause weitere DeLuxe Figuren mit Brückenteil aus ENT, aber das alles wurde bisher nicht produziert, da es sich nicht mehr soooo toll verkauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...

Hier eine tolle Meldung, welche ich grade bei PC Games gelesen habe:

Star Trek: Neue Spiele in Planung

19.01.2005 12:16 Uhr- Harry Lang, Direktor der Abteilung Interactive Consumer Products von Viacom, hat in einem Statement im Forum von Star Trek Gaming Universe einige weitere Star-Trek-Spiele für unterschiedliche Plattformen angekündigt. Explizit erwähnte er das Strategie-Genre. Die aktuellen Planungen seien jedoch "noch nicht in Stein gemeißelt". Möglicherweise werde auch ein kürzlich abgebrochenes Star-Trek-Spiel wieder aufgegriffen. Eine andere Idee würde exklusiv die Modding-Szene betreffen. Lang gab auch ein Status-Update zum bereits enthüllten Star-Trek-MMOG (Massive Multiplayer Online Game): Das Entwicklerteam befinde sich in einer fortgeschrittenen Designphase; eine Aktualisierung des offiziellen FAQs werde in Kürze die wichtigsten Fragen beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Endlich neue ST-Spiele. Wurde auch mal zeit denn ich denk mal das Universum von ST eignet sich genauso gut für Spiele wie das von SW. Aber sie müssten halt mal die Richtigen Spiele machen. Ich denk nehmlich mal das viele ST Spile nicht sooo einen großen Erfolg hatten weil sie viele ST Elemente wegließen. Ich denk da nur mal an EliteForce 1 und 2. Beides gute Spiele aber im ST-Universum geht es nicht immer ums Kämpfen. Ich fänd man müsste mal sowas machen wie eine Müschung aus BridgeCommander und Elite Force mit einen Hauch Rollenspiel und Adventure. Also Schiffe Commandieren, seiner Crew zusehen wie sie immer besser wird(Punkte verteilen) und man müsste mit ihnen Sprechen können also unterschiedliche Persönlichkeiten, Außenmissionen Leiten auf denen nicht nur immer Geballert wird sondern auch mal spanned etwas entdeckt wird so wie ind den alten Adventure Spielen von ST (das waren noch Zeiten).

Was meint ihr dazu???

Ein Strategie-Speil wäre auch nicht schlecht aber nicht nur sowas simples wie ein reinen RTS. mehr sowas wie Birth of the Förderation. Vieleicht auch mit mehreren Zeitaltern wuie in Civilisation (also so ehlich wie Imperium Galacktika). Oder sowas in der art wie Nexus.

Oder wie wäre es mal mit nem RPG im ST-Universum,das stell ich mir auch mal ganz interessant aus.

Naja jedenfalls denk ich ein Bischen Innovation bei den ST-Spielen wär mal angebracht. Sonst hat das alles keinen sinn denn dann gibt es immer geng andere Spiele die die Grundelemente besser bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zwei Arten von neuen Spielen bevorzugen. Enteder ein Spiel ähnlich Nexus, nur halt im StarTrek-Universum oder nochmal nen richtig gutes Single-Raumschiff-Adventure-Kampf-Spiel a la Bridge Commander. Aber diesmal nen richtig gutes mit geilerer Grafik, ner besseren und längeren Story und vor allen Dingen mehr Schiffen und größeren und spektakuläreren Raumschlachten mit zerberstenden Schiffen vor Flottenwerften, Raumbasen und evtl. Verteidigung der Erde gegen die Borg oder so. Die waren bei den Serien schon immer Publikumslieblinge. Könnt mir vorstellen, dass das bei Spielen ähnlich is.

[signatur entfernt. Bilder in Signaturen sind nach Abschnitt 1, Artikel 5, Absatz 2 der SFB-Boardverfassung (TheOssi)]

Bearbeitet von TheOssi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde wohl jedes (pc-)spiel spielen, nur kein mmorpg...

das könnte dann ruhig eine fortführung von einem bestehenden spiel sein, oder etwas ganz neues.

eine mischung aus armada und new worlds (also weltraum-strategie + "planeten-strategie" - natürlich mit entsprechnder story, etc.) wäre aber im moment für mich das genialste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och wie sehr wir uns nach neuen ST Spielen sehnen.... Allerdings sind diese Ankündigungen noch leere Versprechen, also dahinter steckt noch nichts wahres, was umgesetzt wird. Vielleicht ist man ja am planen aber so wie es im Moment aussieht, sieht es schlecht aus für Star Trek.. Activision hat sich alle Lizenzen besorgt und fängt damit nichts an, wie schade aber auch. Wo ist die Zeit, in der fast jedes Quartal ein neues ST SPiel angekündigt wurde? .....naja keine Konkurrenz im Star Trek Bereich heißt keine schnellen und ernst genommenen Bemühungen ein Spiel zu entwickeln.

Die einzige wirkliche Hoffnung sind die Modder und wenn ihr auch programmier-technisch was auf dem Kasten habt, dann spuckt selbst in die Hände, anstatt jahrelang auf ein offizielles Spiel zu warten.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.