Zum Inhalt springen
...für guten Ekel in intelligenten Nächten

TNG Beste Folge der E104-E108


nWoFreak

Beste Folge der E104-E108  

  1. 1.

    • 5x04 - Das Recht auf Leben (Silicon Avatar)
      1
    • 5x05 - Katastrophe auf der Enterprise (Disaster)
      7
    • 5x06 - Gefährliche Spielsucht (The Game)
      1
    • 5x07 - Wiedervereinigung? Teil 1 (Unification, Part 1)
      3
    • 5x08 - Wiedervereinigung? Teil 2 (Unification, Part 2)
      4


Empfohlene Beiträge

Und wieder ist eine Woche TNG um...

Die Episoden dieser Woche gefielen mir alle, selbst 'The Game'! IMO zusammen mit 'The First Duty' die Beste Wesley Episode.

Highlight war natürlich der Zweiteiler 'Unification' mit Mr. Spock! Beide Teile fandt ich sehr gelungen, speziell der erste ist sehr spannend, da sie sich ja noch 'Auf der Suche nach Mr. Spock' ( :D ) befinden, und man seinen Auftritt gar nicht mehr abwarten kann.

Da sich - TNG typisch - die beiden Teile komplett unterscheiden, selbst wenn es kein Staffel übergreifender Cliffhanger ist, sind sie hier einzeln zu voten.

Habe für 'Unification - Part 2' gestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, echt schwer diese Woche! Jede Folge hat mir gefallen.

"Das Recht auf Leben" ist eine Klasse folge. Das "böse" Wesen will auch nur überleben, dazu muss es fressen. Der Verleich mit dem Pottwal passt, das liebe ich an TNG -> klasse Moralfolge!

An "Katastrophe auf der Enterprise" gefallen mir vorallem die verschiedenen spannenden Stories der Charaktere.

"The Game" war eine der ersten TNG Episoden, die ich gesehen habe, auch die ist klasse gemacht.

Fehler: Die Ktarianer wollen die Enterprise übernehmen, ist Naomi Wildman nicht auch halb Ktarianerin? Warum sieht sie so anders aus?

"Unification ist imho die zweitbeste Doppelfolge von TNG. Zwischen Teil 1 und 2 ne Wahl zu treffen ist schwer... Deswegen stimme ich, wegen der Botschaft, für "Das Recht auf Leben"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch für "Disaster" gestimmt, auch wenn ich "Unification" sehr mag.

Meine Lieblingsszene: Jean-Luc mit den Kids im Turbolift und er blafft sie an, daß hier niemand sterben wird und fordert sie auf, nicht mehr zu weinen... und sie weinen grad doppelt so laut weiter  :D  :D  :D  Der arme Kerl  :D  :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gefährliche Spielsucht" knapp vor "Das Recht auf Leben".

Ich fand "Gefährliche Spielsucht" gut, weil es dabei um eine geniale Art der Manipulation ging und um die Abhängigkeit von Computerspielen. Irgendwie wundert mich aber, dass eine moralische Folge wie "Das Recht auf Leben" beim Voting gar nicht sooo toll abgeschnitten hat.

"Katastrophe auf der Enterprise" war spannend und unterhaltsam (besonders wenn Picard ein Kletterlied mit den Kindern im Turboliftschacht anstimmt). Und Troi hatte endlich mal das Kommando und bewies immerhin größere Kommandoqualitäten unter Einsatz ihrer Instinkte, als hart sachlich vorgehende Ro.

"Wiedervereinigung?" fand ich trotz des Auftretens von Spock und Sarek (das waren absolute Highlights) im Vergleich zum letzten Zweiteiler "Der Kampf um das Klingonische Reich" aber eher langweilig.

@Lt. Foster: Mit dem auffallend unterschiedlichen Aussehen der Ktarianer hast Du wohl recht! - Aber Jadzia Dax sah ja auch (zum Glück) nicht gerade so aus wie Odan, der Sonderbotschafter der Trill und auch die Trillflecken, die bis wer weiß wohin reichen, kamen erst nach der ersten Folge von DS9 hinzu... Vielleicht gibt es bei diesen Aliens auch immer unterschiedliche Rassen auf den Planeten, die sich durch andere Merkmale als bloß die Hautfarbe unterscheiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptursache ist natürlich, das man später das Aussehen für die neuen Serien usw. verbesserte, um die Aliens einzigartiger und sofort erkennbar zu machen.

Bei 'Disaster' fiel mir auf das Troi nicht die Gefühle der anderen spüren kann die auf dem Schiff verstreut sind. Warum kann sie aber manchmal die Gefühle der Bewohner ganzer Planeten erkennen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lt. Foster: Mit dem auffallend unterschiedlichen Aussehen der Ktarianer hast Du wohl recht! - Aber Jadzia Dax sah ja auch (zum Glück) nicht gerade so aus wie Odan, der Sonderbotschafter der Trill und auch die Trillflecken, die bis wer weiß wohin reichen, kamen erst nach der ersten Folge von DS9 hinzu... Vielleicht gibt es bei diesen Aliens auch immer unterschiedliche Rassen auf den Planeten, die sich durch andere Merkmale als bloß die Hautfarbe unterscheiden?

Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Was wäre, wenn der Neanderthaler nicht ausgestorben wäre?

@nwofreak

Wenn ich mir aber Naomi Wildmann so angucke, weiß ich nicht, ob man das Aussehen verbessert hat. Es war wahrscheinlich nur einfacher einfach 3 Hörner auf die Stirn zu kleben anstatt stundenlang ne Maske aufzutragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.