Zum Inhalt springen
...die Krankheit ohne Heilung

Das Morn Mysterium


Ultimate_Enforcer

Empfohlene Beiträge

Da fällt mir ein: Morn hat der Föderation den Hintern gerettet.

Und zwar: Als Dukat die Minen entfernt , ist es nur eine Frage der Zeit bis tausende Schiffe des Dominions in den Alpha Quadranten gelangen. Zufällig hat Morns Mutter Geburtstag und Kira kann Sisko eine Nachricht schicken, dass die Minen entfernt werden.

Also offiziell hat Morn dem Dominion einen herben Schlag versetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morn ist genial!

Ich habe Marc Allan Shepard, den Darsteller von Morn leider bisher noch nie live auf einer Con erlebt. Wäre sicher ganz interessant. Sprechen durfte er ja gar nicht, da er nur Statist ist und nicht Schauspieler. Aber er ist damit wohl der berühmteste Statist geworden.

Einfach aus DS9 nicht wegzudenken! - "Wenn Morn geht, ist alles aus..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, ende der 2.staffel spricht morn. aber nur in der deutschen synchro. die fanden das wahrscheinlich witzig, oder haben den gag nich verstanden...

Das stimmt, er will gerade Quark von einem seiner Probleme erzählen wird aber ständig unterbrochen. Als er dann doch nix sagen kann, sind seine Worte wie folgt:"Dann nicht" oder do ähnlich. Ich fand es ziemlich lustig, dass der schweigsame Morn etwas sagt. Auch wenn stumm sein der Gag überhaupt sein soll, fand ich seine Spracheinlage toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moien,

morn ist für mich der barnie gumble des star trek, nur ohne röpsen und im suff blödsinn labern. :D

ich stell mir morn immer mit voller mähne vor, die er ja mal gehabt haben soll.

irgendwie ist er auch eine metapher, denn wenn die mäuse das sinkende schiff verlassen ist alles aus, aber morn ist selbst bei der übernahme ds9 immernoch im quark's

der schauspieler tauchte ja auch in anderen star trek statisten rollen auf, sogar welche bei denen er sprechen durfte.

bei voy in der folge wo die einen der heimatplaneten der eltern des ältesten borg kindes finden, und in einer enterprise folge, aber da war er so weit ich das noch weiss ein alien. ich hbae leider ein schlechtes episodennamen gedächtnis, sorry.

witzig wäre es wenn morns eltern bei enterprise auftauchen würden, wie alt wird wohl morns rasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, du, -horn-, DEN Denkfehler konnte Mark Allan Shepherd ausbügeln. Es war ein anderer Schauspieler mit ähnlichem Namen, der Ichebs Vater in VOY spielte. Als Mark auf der G7 in Goslar war, fragte Thorsten Kroke, der mit Yann-Patrick Schlame und mir für den DSi von dieser Con berichtete, wie das gewesen sei, mal ohne die monströse Maske von Morn. Hm, what do you mean, fragte Mark zurück. Und dann stellte sich heraus, dass wir alle auf dem falschen Dampfer (oder im falschen Film, passt besser) waren. Und außer Morn hat Mark sonst nix in ST gespielt, außer einen Bajoraner, der in Wer trauert um Morn? Morns Stuhl warmhält.

Gruß, Reinhold \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hat er nicht@gesprochen.

Dass sie Morn in der deutschen Synchro ("dann eben nicht") haben reden lassen, war sooo ein Verbrechen, dabei war die Szene noch so geil: Quark erzählt ihm die ganze zeit, er könne sich bei ihm jederzeit ausheulen und alles erzählen, wann immer er wolle und in dem Moment, als Morn tatsächlich ansetzten will und der Zuschauer schon denkt, endlich würde Morn reden, wird Quark abgelenkt und geht weg. Ihn DANACH reden zu lassen, ist wirklich schlimm :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Morn in einer folge doch spricht, ist kein pures verbrechen der deutschen synchro; aus neugierde sah ich mir die szene auch im englischen original an, und ich

bin mir ziemlich sicher, dass er dort auch etwas sagte;

mancher mag nicht sonderlich bewandert im englischen sein, daher noch der hinweis, dass sein name zweifelsohne ein wortspiel mit dem englischen (to) mourn = trauern ist;

passt ja auch ziemlich gut, bei seinen stets weit nach unten verzogenen mundwinkeln und den tausend problemen, die er so hat;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und außer Morn hat Mark sonst nix in ST gespielt, außer einen Bajoraner, der in Wer trauert um Morn? Morns Stuhl warmhält.

Gruß, Reinhold \V/

Ich dachte mir es sei John Logan, der Drehbuchautor von ,,Nemesis".

Es ist bei Star Trek so, dass Macher als Statisten( oder als Fotos) bei einigen Folgen auftauchen. Doug Drexler ist so ein Beispiel( in ,,Der Kreis" als Bajoraner, in ,,Das verlorene Paradies" als Sicherheitsnmensch und auf der Voyager mehrmals als Transpoerterbediener.) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.