Zum Inhalt springen
...mit dem bekloppten Merkmal der Sensation

Frage


Rambaldi

Empfohlene Beiträge

Also so ganz genau hab ich die Antwort jetzt glaube ich nicht parat, aber wenigstens Teilweise.

Zum einen ist Jeffries nicht der Vorname sondern wirklich der Nachname. Ich glaube mich erinnern zu können, dass der Mensch Matt Jeffries hieß.

Zum anderen ist dieser Mann, wenn ich mich recht entsinne, Produktionsdesigner gewesen. Also gar keine Person aus dem ST-Universum sondern jemand aus der Produktionscrew der ersten Star Trek Serie. Ich glaube er gilt sogar als "Konstrukteur" der Enterprise NCC-1701.

EDIT: LOL da geb ich mir so mühe und bin dann doch nur zweiter *g*

Bearbeitet von Raziel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, na bitte. in dem link von obsidian order stehts:

"Die Enterprise Episode "First Flight" aus der zweiten Staffel beinhaltete eine Referenz auf einen Charakter namens Captain Jeffries, den Kopf eines Ingenieur-Teams."

somit haben wir die reallife und star trek-erklärung gefunden

Bearbeitet von Warp5Project
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ok logisch sie heißen so weil der erfinder Jeffreys mit VORNAMEN hieß

aber wie ist der NACHNAME

un wie wo.....  hat er sie erfunden

wäre echt gespannt auf die antworten

selbst kann ich dammit leider nicht dienen

hab im ganzen Internet gesucht

danke im vorraus mfg R.

Hi erstmal,

warum heissen sie so? eine erklärung findet sich in einem der zahlreichen bücher, die erschienen sind. gefunden habe ich es im "prüfstein ihrer vergangenheit" geschrieben von dana kramer-rolls.

so fast am ende des buches stellt scotty nachforschungen über einen jungen mann an, den er in der vergangenheit getroffen und auch beim überleben geholfen hat.

Zitat:

"...eine tochter, jennifer anne mcintyre, heiratete im jahr 2137 george william jeffries. benjamin mcdonald-jeffries, ihr einziges kind, war als ingenieur bei der firma new bell im centauri-system beschäftigt. er heiratete isobelle krautman. sie hatte einen sohn; frederick william jeffries, den erfinder der jeffries-röhre..."

was soll noch dazu sagen? ohne scotty keine jeffries-röhre! wer außer scotty würde das wohl schaffen?

duty, strength, sacrifice

koloth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eins steht fest, die Jeffries-Röhren scheinen sehr unbequem zu sein...

Also ich wollte da nicht rumkriechen müssen.

Vorallem nicht wenn man ein Bolianer ist :)

Ich müsste darin auch nicht unbedingt rumkriechen. Da der Boden zumeist nur aus Gittern besteht, ist das sicher nicht sonderlich angenehm an den Knien und Händen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.