Zum Inhalt springen
...du darfst!

Episoden Kritik/kommentar


Freedomsaver

Empfohlene Beiträge

Na wie fandet ihr die Episode 3 ?

Meiner Meinung nach war sie gut. Ne Base-Episode (Die ganze Handlung hat sich nur in der Basis abgespielt), aber es war doch spannend.

Die Episode zeigt gut wieviel Potenzial in Atlantis :wub:(der Stadt) steckt. 1000 Ecken die noch unerforscht sind. Die ganze Stadt ist riesig... und birgt noch viele viele Rätzel und Technologien. Da werden wir wohl noch oft Episoden sehen in denen sie die Stadt weiter erforschen können.

Es gibt allgemein noch viel zu erforschen... und somit viele Themen für weitere Episoden/Seasons:

- Wraiht :muha:

- Universum

- Atlantis

- Andere/Neue Rassen :ugly:

*freut sich auf viele spannende neue Folgen* :mrbanana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe auch Episode 3 jetzt gesehen=)

Nicht schlecht (hätte man auch gut als ST Story mal nehmen können) Die Sache mit dem Schild war auch ganz lustig=)

Stichwort "ICh habe auf ihn schon geschossen"=)

Alles in allem eine Unterhaltsame Episode die nochmal Lust auf mehr macht

7/10 Punkten

PS: Erstaunlicher WEise kann ich mich mit dieser Serie bis jetzt recht gut anfreunden=) Hingegen bei SG1 muss ich immer schon aus lauter langeweile 2 min umschalten?=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...
  • 4 Monate später...

also eines finde ich sehr seltsam bei STA

alle sprechen die gleiche Sprache

in SG1 hat sie ja noch mühe die Völker die sie treffen überhaut auch zu verstehen

bloß jetzt in ner andern Galaxie sprechen alle auf jeden Planeten die gleiche Sprache...

gibs dafür ne Erklärung oder ist mir da was entgangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Serie ist mehr an Star Trek, als an Stargate orientiert. ;)

Im Ernst, stellenweise gibt es einige Folge die mehr zu Star Trek, als zu Stargate passen.

Darum gefällt mir die Serie auch so gut... :D

Ja da kann ich dir nur zustimmen! :)

Und warum sprechen all die anderen Völker Englisch? Gute Frage! Aber andererseits ists doch völlig wurscht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

wurde alles ganz plausibel erklärt ... das mit der sprache ...

es sind ganz einfach technische Gründe. Würde man jedesmal die ersten 15 Minuten damit verbringen, dass man die neue Sprache der jeweiligen Rasse erlernt, dann würde für den Rest nciht mehr viel bleiben ... auf gut deutsch ... es wär mega umständlich und würde der Story im Weg stehn ...

Natürlich realistisch ist anders ... Fast jede Sprache in mindestens 2 Galaxien ist Englisch :blink: ... aber auf der anderen Seite würde es wirklich nerven sich IMMER mit irgendwelchen Kommunikationsproblemen rumschlagen zu müssen ... deswegen überseh, bzw. überhör ich das einfach ... :dumdiedum: ...

Achja, die Infos bezüglich der Sprache hab ich mal auf der ofiziellen SG-1 Seite bei den FAQs gelesen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Erklärung ist natürlich ziemlich blöde:

Da reist eine kleine Gruppe Menschen in eine fremde Galaxie und trifft auf viele ganz verschiedene humanoide Lebensformen....

Okay, es ist nichts, was besonders zu bemängeln wäre, da es in fast allen Serien so oder ähnlich vorkommt und entweder durch Technik und/oder Sprachkünstler geregelt wird.

Aber der Knackpunkt ist:

Diese Handvoll Menschen hat mehr unterschiedliche Muttersprachen und Dialekte - als die Fremden "Wesen" auf all diesen entfernten Planeten in der gesamten fremden Galaxie...

Und unter diesem Fakt, wirkt das alles ein wenig lächerlich.

(Da hilft es auch nicht, in der deutschen Synchro, den Tschechen von seinem Akzent zu befreien *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 11 Monate später...

Aber man ist ja nun in Serien leider auf 42 Minuten beschränkt (zieht man noch den Vorspann ab biste runter auf 41 Minuten). Da hat man einfach nicht genug Zeit um z.B. wie beim Kinofilm zu zeigen, wie sie die Sprache lernen. Würde auf die Dauer sicherlich auch langweilig werden, wenn das in jeder Folge vorkäme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber all solche Fragen könnte man doch in EINER Folge behandeln, so wie es in TNG gemacht wurde, um zu erklären, weshalb sich die Rassen so ähnlich aussahen - sie stammen eben von der "Ur-Rasse" ab. Plausibel.

Wobei ich jetzt nicht den Background von 10 Staffeln Stargate habe, um urteilen zu können, ob das nicht auch schon dort geklärt wurde.

Was mir nämlich beim anschauen der neuen DVD's (SG-A) aufgefallen ist:

Warum sind eigentlich alle Bewohner der Planeten, die man erkundet, (fast immer) Menschen? Sie sehen nicht nur aus wie Menschen, sie werden auch als Menschen bezeichnet. Wohingegen der "Alien" auf der Daedalus auch als Alien bezeichnet wurde, dabei sollten das auch die "Menschen" auf den anderen Planeten, denn sie sind ja eigentlich Ausserirdische.

Dann fällt mir auch noch stark auf, das die meisten Kulturen von der Entwicklung her entweder auf gleicher Höhe sind, meist aber ein paar Jahrhunderte hinter der Erde zurückliegen. Aber selten (bis eben auf die Antiker in der Vergangenheit, die Wraiths sowieso) oder gar nicht?? (eben die "Menschen") weiter sind. :blink::blink:

Und einige Atlantis-Folgen wiesen moralische Fragen wie in Star Trek auf, die aber nicht gelöst wurden, da diese nicht zum Hauptplot gehörten.

Da habe ich mich gefragt, ob es in Stargate nicht auch eine "Oberste Direktive" gibt...

Fragen über Fragen, ich weiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum es meistens Menschen sind wurde im Pilotfilm erwähnt. Die Antiker haben die Pegasusgalaxie "bevölkert", ähnlich wie diese Ur-Rasse in TNG. Da auch die Menschen von den Antikern abstammen, sehen halt alle aus wie Menschen.

Und dass alle ein paar jahrhunderte zurück liegen, liegt an den Wraith. Wenn ein VOlk eine bestimmte Zahl oder ein bestimmtes technologisches Level erreicht hat, dann kommen sie und dünnen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und einige Atlantis-Folgen wiesen moralische Fragen wie in Star Trek auf, die aber nicht gelöst wurden, da diese nicht zum Hauptplot gehörten.

Vielleicht auch, weil es nunmal keine wirkliche Lösung gibt?

Star Trek zeigt eine Utopische Zukunft!

StarGate spielt in der Jetzt-Zeit wo wir nunmal keine absolute Moral haben und immernoch die einfachen fehlerhaften Menschen sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum es meistens Menschen sind wurde im Pilotfilm erwähnt. Die Antiker haben die Pegasusgalaxie "bevölkert", ähnlich wie diese Ur-Rasse in TNG. Da auch die Menschen von den Antikern abstammen, sehen halt alle aus wie Menschen.

Danke! :) Ja, das habe ich mich schon gedacht, ist die plausibelste Erklärung. So langsam dämmert mir, das da doch was war im Pilotfilm. ;)

Wurde das denn in Stargate SG-1 auch schon so aufgegriffen?

Und dass alle ein paar jahrhunderte zurück liegen, liegt an den Wraith. Wenn ein VOlk eine bestimmte Zahl oder ein bestimmtes technologisches Level erreicht hat, dann kommen sie und dünnen aus.

Auch plausibel. Sie könnten sich ja sonst gegen die Wraiths wenden, wenn sie fortgeschrittener wären. Ich bin mal gespannt, wie sich das im Laufe der Serie entwickelt.

Ob die Antiker der Vergangenheit und der Heimatplanet der Wraith auch auftauchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.