Zum Inhalt springen
...für die moderne Dame

SGA 1x03: "Dunkle Schatten"


Obsidian Order

  

18 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      5
    • Gut (2)
      8
    • Befriedigend (3)
      4
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      1


Empfohlene Beiträge

hab einfach mal meine Antwort kopiert=\

so habe auch Episode 3 jetzt gesehen=)

Nicht schlecht (hätte man auch gut als ST Story mal nehmen können) Die Sache mit dem Schild war auch ganz lustig=)

Stichwort "ICh habe auf ihn schon geschossen"=)

Alles in allem eine Unterhaltsame Episode die nochmal Lust auf mehr macht

7/10 Punkten

PS: Erstaunlicher WEise kann ich mich mit dieser Serie bis jetzt recht gut anfreunden=) Hingegen bei SG1 muss ich immer schon aus lauter langeweile 2 min umschalten?=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass das mehr oder weniger überbewertet ist, in punkten wärs ne 8/10, aber in Noten runde ich einfach mal auf ne 1 auf, weil ich mich einfach herrlich scheckig lachen konnte! Meist sind erste reguläre Folgen etwas langweilig, zäh, und auch konstruiert. Diese war das ganze gegenteil! Die Story war keineswegs neu, aber kam doch erfrischend rüber, und irgendwie auch realistisch, dass die Atlantis immer noch net unter Kontrolle bzw. eingerichtet haben. Viele Serien brauchen mindestens ein, zwei Staffel, um solchen Charme und Humor zwischen den Charakteren zu entwickeln. Von der Situationskomik ganz abgesehen (z.b. als der SChuld plötzlich abfliegt, als McKay den Held spielen wollte, oder die Verschobene Benenndiskussion wegen dem Transporter -> running gag).

ICH LIEBE McKAY! :D:woot: "And when i say we, i mean you, because by then, i wont be around anymore." Der Typ ist so herrlich kauzig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:woot: Ja Ich fand diese folge auch ganz gut vor allem der Fun Factor war hoch ! Schupsen wir Mackay mal über das geländer ! :lol:

Ich lasse mich mal nächste woche überraschen wenn die im Tor Hängen Bleiben !

Aber worauf ich am meisten Warte ist das die endlich die Atlantis Datenbank durchstöbern um mehr über die Wraith die Antiker und Atlantis zu erfahren sowas müssen die einfach machen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben mal die 3 Folgen geschaut. Eindeutig nett gemacht. Auch wenn die ersten beiden besser waren. Eine krasse Änderung, ist für mich der zivile Oberbefehlshaber. Das gefällt mir. Ich stell mir gerade eine raumstation oder ein raumschiff bei startrek vor, wo nicht ein captain das sagen hat, sondern ein Zivilist. Das wäe doch mal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Monate später...

Naja, diese Folge hat mich nicht viel weiter gebracht als der Pilotfilm.

Irgentwie bleibt es Weir(d). Die Story um dieses Schattenwesen wirkte so bekannt und schonmal dagewesen wie eine Aktivierung des StarGates. Die Story um den Schutzschild von McKay wa recht unterhaltsam und kann dann in Verbindung mit dem genialen SG Humor die Folge auf eine 3 hochziehen. Aber ansonsten war die Folge in etwa so spannend wie die Charakterisierung von Ford. Also alles gehabt wie beim Pilotfilm:

Humor + Göttlicher McKay / Beckett - "alles schon mal da gewesen" - *gähn* = 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja wer SG1 nicht schaut ist bei SGA anscheinend klar im Vorteil=) und @Valnar die Folgen werden weiss Gott nicht innovativer, deswegen sollte man abschätzen können, ob es sich lohnt diese Serie weiterzuschauen... Meiner MEinung nach lebt diese Serie ausschliesslich von seinen Charakteren und nicht von den Storys. Weil die Storys sind grösstenteils fürn A.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Also, ich vergebe mal ´ne 1 für diese Folge. Mit SG konnte ich früher nie viel anfangen, habe ein paar Folgen geguckt und bin dann ausgestiegen, weil´s mir einfach immer zuviel Geballer war... SGA scheint da aber eine andere Richtung einzuschlagen (hoffentlich auch weiterhin).

Diese Folge fand ich wirklich unterhaltsam! War einfach kurzweilig und der Spaß kam auch nicht zu kurz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.