Zum Inhalt springen
excellent...

Sat1 und Star Trek


Neutral

Empfohlene Beiträge

Ich kann Sat.1 in soweit ja verstehen, als dass sie sagen: Star Trek Fans sind treu, die gucken selbst die Wiederholungen in gleicher Zahl und die verkraften auch einen Sendeplatzwechsel. Allerdings braucht man, um von einer Serie NEU begeistert zu werden (also ein nicht-Trekkie, der das erste Mal Star Trek guckt) mehrere Folgen hintereinander auf dem selben Sendeplatz, denn wenn man grad mal ein wenig Interesse an Star Trek hat, schalktet man wahrscheinlich beim nächsten Mal wieder rein. Erst nach etwa einem Monat kann man davon ausgehen, dass dieser neue Zuschauer auch auf eine Programmplatzänderung entsprechend reagiert und nicht einfach bemerkt: kommt nicht mehr, schade, guck ich nicht mehr. Die Quoten von Sat.1 zeigen doch genau, dass sie einfach nur auf der "Stammwählerschaft" sitzen und keine neuen Zuschauer oder "Wechselwähler" hinzu gewinnen können. So bringt man eine Serie prima ans stagnieren und die ständigen Sendeplatzsprünge beid en Wiederholungen am Wochenende dürften den gleichen Effekt haben, so gewinnt man einfach keine neuen Zuschauer für eine Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Yoshi

Genau, dass ist das Problem!!!

Du hast mit allem recht!!!!

Ich glaub man braucht länger als 4 Wochen um einen Sendeplatzwechsel als "neuer Fan" zu verkraften!!!!!

Wenn z.B nach längerer Pause TNG wieder auf Kabel lauft, vergesse ich die erste Woche, dass TNG auf Kabel lauft!!!

In der zweiten Woche hab ich dann ca. 50 % aller Folgen die in einer Woche kamen gesehen!!

Und in der 3. Woche hab ich dann alle gesehen!!! :D

Und ich bin 16 Jare alt !!!!!!!! :(

Und wenn man dann die Serie 4 mal gesehen hat, noch nicht mal richtig weiß wie die Leute heißen, verpasst man schlicht die Folgen!!!

Und die Sendeplätze bei Sat 1 für Star Trek werden ja nicht besser.

Bearbeitet von Lt Smash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn da so ein Beispiel: Ein guter Freund von mir, der nie Interesse an den Serien hatte, aber immer gerne die Filme geguckt hat, hatte sich den ENT Auftakt der an einem Samstag kam angesehen und fand die Serie sogar richtig gut ... dannach als die Serie nicht mehr lief bzw. auf den Smastag-Sendeplatz gerückt ist keine Lust mehr und hat es aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, an sowas denken die Fachmänenr von Sat.1 wohl nicht^^ Imo schaden die mit sowas der Franchise schon ziemlich, aber ich frage mich sowieso, warum die noch irgendwas anderes als Gerichtsshows zeigen. Billig, tolle Quote, stumpf, das kann man doch 24/7 machen. Zumal Wiederholungen bei dem Niveau eh nicht auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.Ein Kartenspiel oder so was auf den Markt bringen!!!

Aber so etwas gibt es doch schon! Nur halt nicht von Sat 1.

Ich nehm an, dass es so ähnlich funktioniert wie Magic, falls das jemanden was sagt. Ich wollte das mal ausprobieren, hab aber keinen Gefunden, der das mitgespielt hätte, deswegen hab ichs dann sein gelassen. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte das mal ausprobieren, hab aber keinen Gefunden, der das mitgespielt hätte, deswegen hab ichs dann sein gelassen

Ich hab eine neue Auflage gemeint, die jeder Star Trek Fan kennt und jeder 2 hat, ;)

Ich hab gewusst, dass es welche gibt hab aber keine weill keiner sonst welche hat ich kenne die Regeln auch nicht!!!

Neu vermarkten muss man das!!!!

Und die Uniformen!!! Es gibt keine Werbung von Uniformen nicht mal im Sat 1 Programm wenn ST läuft, dass sollte man verbessern! :)

Bearbeitet von Lt Smash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer würde denn freiwillig ST Uniformen anziehen? Habe mal welche gesehen in nem Fanartikel-Shop, aber die sind nicht zu vergleichen mit den Edel-Uniformen aus den Serien/Filmen - die sind mehr so wabbelig wie die bei TOS. Wenn man sich damit irgendwo blicken lässt zeigt man zwar, dass man ordentlich Selbstbewusstsein hat, aber outet sich dermaßen .... Also ich würds nicht bringen! :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Himmels willen! :o:o:o:o:o Nicht schon wieder, zum 95.mal!!

Bloss keine schlafenden Hunde wecken, sonst kommt wirklich noch jemand auf die Idee. :blink: "um auch neue Fans dazu zu gewinnen, die die ersten Folgen verpasst haben, fangen wir wieder von vorne an".

Auf Sat1.de sind sogar schon Bilder aus der 3. Staffel zu sehen. Wäre ja quatsch, wenn die Folgen nicht bald kämen. Ich glaube die letzte neue Folge war 2x18 The Crossing. Freu mich schon auf Judgement, Cogenitor und vor allem Regeneration. :cool: Und noch mehr auf die 3.Staffel. Ich habe ja ab der 4. Folge aufgehört zu gucken, um die mal NEU auf deutsch sehen zu können. (Das war letztes Jahr! :angry: ) Da dachte ich auch "in dem Tempo holt Sat.1 auf" Von wegen :angry:

Nun sind es ja schon 1 1/2 Staffeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Hi,

gehört zwar net zu Sat.1 aber die Mail bekam ich eben von Kabel1 zum Thema DS9 und deren Absetzung:

Liebe DSN-Fangemeinde,

vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an Kabel 1.

Gerne geben wir Ihnen die gewünschten Informationen:

STAR TREK Deep Space Nine endet vorerst am 08.10.04 - wie uns die Serienredaktion mitteilte, hat dies lizenzrechtliche Hintergründe; wann und ob diese Serie fortgesetzt wird, steht zum heutigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Der Programmplatz 17:45 Uhr bleibt aber für die STAR TREK-Fans bestehen !!!!!

Start: 11.10.04 STAR TREK - DAS NÄCHSTE JAHRHUNDERT (OT: The next Generation)

Folge 1: DER MÄCHTIGE (OT: ENCOUNTER AT FARPOINT - PART 1)

immer montags-freitags, 17:45 Uhr

Geplant sind derzeit alle Staffeln 1-7 /178 Folgen

Übrigens:

Die hier eingehenden Zuschriften nehmen wir sehr ernst und sind stets von Interesse - denn damit liefern uns unsere Zuschauer wertvolle Anregungen und auch ein Meinungsbild darüber, was wirklich gewünscht wird.

Eine Zusammenfassung der vielen Stellungnahmen zu den einzelnen Sendungen leiten wir wöchentlich an die Redaktion weiter - und auch Ihr Kritikpunkt zur vorzeitigen Absetzung von DEEP SPACE NINE wird darin deutlich zum Ausdruck kommen.

Wir hoffen, Sie auch weiterhin als Kabel 1-Zuschauer begrüßen zu dürfen und senden freundliche Grüße aus Unterföhring.

Ihr Kabel 1 Team

Sabine Weber

www.kabel1.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.