Zum Inhalt springen
...denn im Dunkeln ist gut munkeln

TNG Beste Folge Der E144-E148


nWoFreak

Beste Folge Der E144-E148  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 6x18 - In der Hand von Terroristen (Starship Mine)
      2
    • 6x19 - Der Feuersturm (Lessons)
      1
    • 6x20 - Das fehlende Fragment (The Chase)
      4
    • 6x21 - Phantasie oder Wahrheit (Frame of Mind)
      5
    • 6x22 - Verdächtigungen (Suspicions)
      1


Empfohlene Beiträge

Und wieder eine Woche TNG um..

Das man 2 Picard-Episoden so dicht nebeneinander ausstrahle war IMO keine super lösung, aber gut. Die "Stirb langsam"-Episode war ganz nett, zumal Tim Ross dabei war, aber meine Wahl fällt auf "The Chase", die eine der bedeutensten "Star Trek"-Episoden ist, aber für so etwas bedeutendes wäre mir ein Zweiteiler lieber gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find "Frame Of Mind" ist einfach klasse gespielt von Jon Frakes, da krieg ich jedesmal Gänsehaut. :huh:

Hab aber trotzdem für "Starship Mine" gestimmt. Die Jean-Luc-Episoden gehn vor, vor allem dann, wenn sie gegen so ne schreckliche Folge wie "Lessons" antreten müssen :ugly::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich für Phantasie oder Wirklichkeit entschieden, da sie einfach genial ist und Frakes mal zeigen kann, was in ihm steckt.

Und dann haben wir auch wieder 2 Picard Episoden gehabt, direkt hintereinander, was typisch TNG ist, das passierte häufiger - leider.

Gut fand ich noch "Der Feuersturm" einfach weils ne schöne Liebesgeschichte ist, die Picard von ner anderen Seite zeigt und schöne Musik hat.

Die anderen 3 Episoden kommen direkt dahinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folge "Das fehlende Frgment" hat mir am besten von denen gefallen. Eine spannend und gut erzählte Story, aber mir fiel ein kleiner Hacken an der Geschichte auf. Am Ende erfahren die Rassen die an diesem Planeten sich traffen, von dem sehr alten Volk das sie vor langer Zeit ihre DNA Spuren an ihren jeweiligen Planeten hinterlassen haben das sie jetzt das selbe Blut in sich tragen müssen, aber in "Gestern,Heute,Morgen" zeigt Q Picard die Entstehung der Menschheit von der Basis der Aminosäure usw. ein kleiner Widerspruch, aber sonst keine schlechte Idee.

Schade nur das es auf taube Ohren gestossen ist! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.