Zum Inhalt springen
...für die moderne Dame

TNG Beste Folge Der E159-E163


nWoFreak

Welche Episode gefällt euch am meisten?  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 7x07 - Ort der Finsternis (Dark Page)
      0
    • 7x08 - Kontakte (Attached)
      0
    • 7x09 - Die Raumkatastrophe (Force of Nature)
      0
    • 7x10 - Soongs Vermächtnis (Inheritance)
      1
    • 7x11 - Parallelen (Parallels)
      10


Empfohlene Beiträge

Da mein PC eine Weile schrott war und ich auch kaum Zeit hatte ihn wieder richtig hinzurichten, kommt leider erst jetzt die Umfrage. ;)

Habe für "Parallels" gestimmt, weil es eine der innovationsreichten Episoden der 7. Staffel war, von denen es leider nicht viele gibt. Zwar glaub ich nicht wirklich an diese ganzen Parallel Welten wie sie in dieser Episode zu haufe dargestellt werden, trotzdem ist die möglichkeit ja da und daher find ichs gut das Star Trek auch das behandelt hat. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stimme erhält die Episode Soongs Vermächtnis (Inheritance).

Aber es sind alles so gute Folgen, ich kann da nur zwischen sehr gut, spitze, genial, absolut sehenswert und super unterscheiden :lol:

Selbst Ort der Finsternis (Dark Page) finde ich mittlerweile gut.

Kontakte (Attached) ist einfach schön, wie fast alle Picard-Beverly Folgen.

Bei Parallels habe ich so meine Probleme mit der Glaubwürdigkeit...wenn wirklich mit jeder Entscheidung, die wir treffen, parallele Universen geschaffen werden, wäre die Anzahl viel zu hoch und würde ja immer noch ständig exponentiell zunehmen - wo bzw. wie sollen (Billionen? Trillionen? ...) paralleler Universen existieren? Und warum hat noch keiner Interesse daran entwickelt, eine Möglichkeit zu entwickelt, in eines dieser vielen zu wechseln? Könnte ja sein, dass ihm sein Schicksal hier nicht gefällt...

Die Raumkatastrophe ("Force of Nature") bringt einen guten Ansatz, denn in der Tat schert man sich vorher überhaupt nicht um die Ökologie des Weltraums. Um die von Planeten und Sonnen schon, aber eben nicht um den Subraum.

Allerdings wird es meines Wissens überhaupt nicht mehr aufgegriffen in den Ablegern. Picard fliegt ja meistens sowieso Notfälle und darf bis auf Warp 9 .

Die Defiant fliegt auch so schenll wie sie will, und Janeway verwandelt den Delta-Quadranten in ein Chaos und schont den Subraum überhaupt nicht mit ihrem Warp 9,975. Und wie schädlich ist dann erst der Slipstream-Antrieb?

Daher halte ich Force of Nature für die schwächste Folge dieser Woche (wenn auch immer noch auf hohem Niveau)

--- Andy

"Ich habe Ihre Nachricht an die Sternenflotte abgesetzt, Sir“ (Geordi)

"Selbst mit Hyperraumübermittlung braucht diese Nachricht 51 Jahre, 10 Monate, 9 Wochen, 16 Tage und äh...“ (Data zu Picard)

Sind das nicht schon über 52 Jahre? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.