Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

VOY 7x16/17 "Die Arbeiterschaft"


Obsidian Order

  

16 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      10
    • Gut (2)
      3
    • Befriedigend (3)
      1
    • Ausreichend (4)
      2
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Ein sehr guter Zweiteiler. Was mir besonders gut gefällt, ist dieser "was-wäre-wenn"-Aspekt: was wäre, wenn die Voyager-Besatzung ein ganz anderes Leben - und nicht für jeden schlechteres - führen würde ? Ein Leben fernab von ständiger Bedrohung und Gefahr. Ungefähr also so ein Leben, wie wir Normalos es führen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs VERPASST :heul:

Habs aber schon mal gesehen aber trotzdem schade

finde die doppelfolge sehr gelungen deshalb 1+.

AUßERDEM finde ich dass Janeway mit der Frisur und dem Outfit zehn mal besser ausssieht. Auch Seven sieht gut aus mit den etwas lockeren Haaren. Warum muss man die eigentlich in so peinlichen Frisuren rumrennen lassen?

Naja es ist eine Vision der Zukunft...... ;)

Guckstu unten

post-42-1095172962_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Fand diesen Zweiteiler neben Scorpion den besten von Voyager. Klar, dass ausgerechnet die Transporter ausfallen, wenn sie dringenst gebraucht werden und nur zwei, drei Schiffchen die Voyager angreifen, alle 100 Crewmitglieder an einem Tag den "Behandlungen" unterzogen werden (Gedanken wegzustrahlen geht ein bißchen schnell) usw und so fort ist unlogisch, aber zu verschmerzen.

Dass sich alle bis auf Tuvok nicht mehr erinnern können war komisch aber irgendwie auch amüsant zu sehen. Der Doc mal wieder in Höchstform und Chakotay hat endlich auch mal wieder etwas mehr zu tun, als bloß zu lächeln und auf seinen Controllern herum zu tippen.

Seven bzw. Jery Ryan sah mit der Frisur irgendwie anders (blass?) aus - ihre Seven of Nine-Frisur sthet ihr besser ;)

2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe auch eine 1 da mich an dieser Folge nichts gestört hat und sie sehr unterhaltsam war.

Seltsam ist nur wie die immer ihre Gehirne und Körper manipulieren und es am Ende doch immer alles rückgängig machen können. Naja gab in Star Trek aber schon heftigere Sachen als das Auslöschen von Erinnerungen. Wenn ich da nur an diese Rückwärtsevolution in TNG denke... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich weis auch nicht, aber irgendwie fand ich "Workforce" schon immer langweilig. Ok, es ist ganz schön die Charaktere mal in anderen Rollen zu sehen, aber trotzdem ist die Auflösung wieder so typisch Voyager...

Besser als "Flesh and Blood", aber trotzdem hätte diese Story auch locker in ne Einzefolge gepasst... Dann hätte man noch Platz für ein Voyager Ende gehabt.

3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Jahre später...

Eine sehr gut gelungene Episode.

Es ist schön zu sehen wie die Karaktäre in anderen Umgebungen aufblühen.

Man erkennt das Tom und B'Elanna für einander bestimmt sind und das Janeway

auch privat ohne ihre Pflichtgefühle eine klasse Frau ist. Sie zeigt Mitgefühl für Chakotay

auch wenn sie ihn nicht kennt.

Also alles in allem eine Klasse Episode und somit verdient sie die Bewertung 1+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.